Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Medien + Frau Merkel.

Innenpolitik Die Medien + Frau Merkel.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von hugo
als Antwort auf pilli vom 27.07.2008, 21:15:20
danke pilli,, na ich will mal nicht gar so "märkelig" sein und ihren gesamten parteipolitischen Umgang in Grund und Boden spekulieren,,,beim Namen Wullf hab ich sogar einen Moment lang gezögert, ob ich ihn mit einreihe (er war mal sowas wie ein kleiner Hoffnungsträger beim hugo, aber eben nur für seine Partei,,)

aber wenn ich mal so richtig intensiv überlege, ob da eine oder einer drunter ist, den ich mir als Bundeskanzler,,,ja so richtig tollen Bundeskanzler, um den uns Alle beneiden usw,,vorstelle,,,es will und will mir nicht gelingen,,es klingelt einfach nicht bei mir,, ich weiss ja nicht wie es anderen Usern geht, aber,,,auf keinen fahr ich so richtig ab,,*g*

obwohl,,als angela Kandidat war, wurde ihr auch viel weniger zugetraut als sie heutzutage gucken läßt,,und ob das schon alles war, ?? wer weiß *g*
--
hugo
eko
eko
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von eko
als Antwort auf tingi370 vom 27.07.2008, 18:50:20
@ tingi 370,

selbstverständlich hast Du die Freiheit, Dich hier kritisch über unsere Bundeskanzlerin zu äußern. Aber Du darfst nicht erwarten, dass Dir alle hier skandieren und Dir Recht geben.

Ich schaue regelmäßig in den Videotext, der von der ARD ausgestrahlt wird. Dort werden Zahlen veröffentlicht, die von Infratest ermittelt werden. Natürlich kann man diese Zahlen anzweifeln und sie für manipuliert halten. Aber da kommt dann schon auch die Frage auf, was und wem soll man denn überhaupt noch was glauben. Ich denke, man darf nicht alles anzweifeln.

Also, infratest hat gefragt, wen man wählen würde, könnte man den Kanzler/die Kanzlerin direkt wählen. Und da votierten immerhin bei der letzten Umfrage 67% für Merkel und nur 13% für Beck. 16% wollen keinen von beiden. Ich denke, das ist doch ein klares Votum und wenn Frau Merkel sooo schlecht wäre, hätte sie nicht diese hohe Zustimmung.

Du sprichst von fehlender Ehrlichkeit und Deutlichkeit. Ich kann dem nicht zustimmen. Ich halte Angela Merkel für ehrlich. Und was die Deutlichkeit anbetrifft, so wäre es oft sehr unklug, allzu deutlich zu werden. Ob "die Wirtschaft" das große Sagen hat, wage ich sehr zu bezweifeln, das ist eine in der Bevölkerung weit verbreitete Auffassung. Wenn das so stimmen würde, hätten die Gewerkschaftsbosse längst schon Zeter und Mordio geschrien. Die würden das nicht zulassen.
Und mit "basta" regieren zu wollen, na, das wäre ja das Letzte.

Jeder Politiker, der Entscheidungen zu treffen hat, steckt in der Zwickmühle, denn die Gemengelage der Interessen ist zu groß, um da einfach nur zu sagen: "So wirds gemacht". Ein Politiker kann es nie allen recht machen. Entscheidet er/sie sich so, dass die einen zufrieden sind, schreien die anderen Protest. Oft genug hilft dann nur ein Kompromiss, der zwar beide oder alle Seiten nicht restlos zufrieden stellt, mit dem aber alle einigermaßen leben können. Und da ist mit "basta" eben nichts zu machen, sondern da ist Diplomatie gefragt und Diplomatie darf man nicht an die große Glocke hängen, sonst ist es keine Diplomatie mehr.

Und noch etwas, tingi: Ich schaue sehr genau hin, wie sich ausländische Poliker Frau Merkel gegenüber verhalten und da sehe ich oft genug, wie die Männer sich alle erdenkliche Mühe geben, ihr freundlich zu begegnen. Manchmal werde ich den Eindruck nicht los, dass da manche wie die Hähne balzen. Wenn "uns Änschie" so ein unbedeutendes Hausmütterchen wäre, würde sich wohl keiner um sie bemühen. Das Verhalten zeigt ganz einfach, dass Frau Merkel großes Ansehen im Ausland genießt und das kommt letztlich Deutschland zugute.

So, das war nun mal ein Loblied auf unsere Kanzlerin, warum auch nicht, ich halte sie für fähig. Das ist halt so.

Freundlich grüßt

der e k o







hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 27.07.2008, 21:27:13
Na Hugo, dann sage doch mal klipp und klar wer Dein Kanzlerkandidat ist. Vielleicht stimmen wir Dir da alle zu--- oder lassen es.
--
hafel

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 27.07.2008, 22:30:21
hafel, na damit hab ich keine Probleme,,,wenns nach mir ginge, gäbe es -und das wirst Du wohl vom hugo nicht erwartet haben- keine Parteienwahl bezüglich unseres obersten Chefs im Lande, sondern schlicht und einfach eine Personenwahl.

,,ach ja und bevorzugen würde ich parteilose Anwärter,,,die nicht einer Räson verpflichtet sind sondern tatsächlich auf das GG schwören.

solche Leute ( auch viele Frauen) die ein vernünftiges Studium hinter sich haben, -muss ja nicht gerade Physik sein oder Juristik sondern kann auch Politikwissenschaft Sozialwissenschaft, Ökonomie sein,,egal, Hauptsache diese Leute sind bisher in ihrem Beruf, ihren Funktionen ihren Ämtern,, sehr erfolgreich, allgemein anerkannt und möglichst Parteienunabhängig,,,also solche Leute gibt hier in unserem Lande zu hunderten (tausende will ich mal nicht sagen)

Da werden sich doch einige herausfiltern lassen, die sich diese Aufgabe zutrauen und die gewillt sind, mit all ihren Möglichkeiten, Kenntnissen, Fähigkeiten, tatsächlich mal 4 oder 8 Jahre lang ihrem Vaterland nach Bestem Willen zu dienen.

ach ja, was ich noch dazu sagen möchte,,,der Nachfolger könnte dann die letzten zwei drei Wochen vom Vorgänger eingearbeitet werden und bräuchte nicht -wie heute üblich- vollkommen leergefegte und nichtssagende Aktenschränke übernehmen, wo vorher alle verdächtigen, unanständigen den Vorgänger mitsamt seiner Parteien (Un)Tätigkeit belastenden Inhalte verschwunden sind,,
--
hugo
erde
erde
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von erde
als Antwort auf hugo vom 27.07.2008, 19:35:22
Da bin ich ziemlich deiner Meinung, daß Frau Merkel aus den eigenen Reihen keinerlei Konkurrenz erwächst.
Die möglichen Kandidaten hat sie ja kaltlächelnd abserviert. Sie weiß genau was sie will, nämich an der Macht bleiben und es wird niemanden geben, der sie daran hindert.
Leider ist sie inzwischen so abgehoben, daß sie den Kontakt zur Basis längst verloren hat.
Man unterschätzt diese Frau immer noch.
--
erde
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von hafel
als Antwort auf hugo vom 27.07.2008, 23:43:36
Na Hugo, so kann man einen Hühnerverein leiten, aber keine Republik. Hier regiert ja nicht nur eine Regierung, die nach Deiner Vorstellung parteilos sein sollte, sondern das oberste Gremium ist das Parlament !! Das Parlament stimmt mit Mehrheiten ab. Und die sollen alle parteilos sein?????? Mein Gott, hast Du Dir das richtig überlegt???? Wenn schon fünf oder sechs Parteien auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, wie sollen es dann ca. 500 parteilose Abgeordnete? Das erkläre hier mal. )) Viel Spaß dabei.
--
hafel

Anzeige

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 28.07.2008, 01:17:20
@hugo,
ich kann mir schon vorstellen, was Hugo mit parteilos meint und der Nachfolger wird dann nahtlos eingearbeitet.

--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 28.07.2008, 01:17:20
nee hafel da mißverstehst Du mich aber gewaltig,,,

die Parteien können von mir aus die Parlamente besetzen mit Parteimitgliedern oder mit Spezialisten, wie bisher,,sie können Gesetzesvorlagen einbringen Anfragen stellen,,,alles wie gehabt,

aber der Bundeskanzler sollte Freiheiten haben, die er als Parteimitglied niemals haben kann.

Wenn sich die Merkel 30% Ihrer Tätigkeit mit eigenen Inner-Parteipolitischen Problemen herumschlagen muss, wenn sie von den Landesverbänden zu Wahlkampfveranstaltungen genötigt wird, wenn sie bei jeder Fachtagung jeder Konferenz jeder Auseinandersetzung immerzu die Parteiräson im Auge behalten und mitgestalten muss,,verliert sie ungeheuer an möglicher Zugkraft für das Allegemeinwohl,

nun bin ich mir noch nicht im Klaren darüber nach welchen Prämissen sie dann ihr Kabinett mit Ministern besetzt,,aber ich würde empfehlen Fachleute zu nominieren und nicht diejenigen Parteioberen, die gerade auf den Posten scharf sind,,

und wenn -nur mal so als Beispiel- ein Herr Genscher 10 Jahre lang bewiesen hat, das er als Außenminister allererste Wahl ist, dann- was spricht dagegen ihm wieder diesen Posten anzuvertrauen (falls er möchte) auch wenn seine Partei gar nicht die 5% Klausel gepackt hätte,,

Dieses Gezerre und Gezetere z.B nach den letzten 2 Bundestagswahlen (wenn ich z.B an die TV -Dingsda mit Schröder und Merkel denke ,,, war das nicht entsetzlich und zweier Bundeskanzlerkandidaten unwürdig ebenso das Postengemauschel??

also, hafel, ich kann mir vernünftigeren Umgang, bessere Vorbildwirkung mit höchsten Postenträgern vorstellen,,,,Regierungsmitglieder oder Leute mit allerhöchster Verantwortung würden bei mir mit Sicherheit keine 5 oder 10 zusätzlichen Aufsichtsratsposten oder dergleichen wahrnehmen, die wären ganz schnell da wo sie hingehören..

oh, hafel, nun muss ich mich aber bremsen, sonst komm ich noch ins Schwärmen und wir lösen uns immer mehr vom Thema*g*
--
hugo
Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 28.07.2008, 01:17:20
Nun gib dem Jungen doch mal etwas Zeit. So eine "Hugokratie" ist nicht so schnell erarbeitet. Für mich steht allerdings schon jetzt fest:

>Hugo for President<
--
frank
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Die Medien + Frau Merkel.
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.07.2008, 09:45:23
>Hugo for President<



frank,
dann mutiere ich aber zu lee harvey oswald.:o)))
--
eleonore

Anzeige