Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden

Innenpolitik ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Ein schweizer gericht hat die österreichische Austria Bank
zu einer ausgleichszahlung von ca. 230 Mio Euro verurteilt.
Es handelt sich hierbei um ehemaliges SED vermögen, daß von der SED Tarnfirma Novum dort, wahrscheinlich in wendezeiten, gebunkert war und 1992 unter ungeklährten umständen verschwunden ist.
Es gibt es also doch, daß von der PDS und den ehemaligen DDR fans hier stets geleugnete für die PDS in sicherheit gebrachte ehemalige SED vermögen.
Ob es nur ein teil davon ist, oder alles weiß ich nicht.
Mir ist nur bekannt, daß gleich nach der wende die österreichische KPD angeblich eigentümer größerer guthaben
von ehemaligen DDR tarnfirmen sein wollte.
Mal sehen, was der Herr Gysi dazu meint, hat er doch die SED in die PDS hinübergerettet und wahrscheinlich auch deren Devisenvermögen versteckt.
Nun erhält auch die these wieder bestandskraft, daß die summe unter treuen genossen aufgeteilt wurde und von denen in kleinen, nicht öffentlich nachzuweisenden, spenden an die Linken zurückgeflossen ist und noch fließt.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.03.2010, 11:07:10
Die Konkursmasse gehört m.E. dem ganzen deutschen Volk.
Denn die DDR konnte nur leben, weil sie insgeheim vom Westen profitierte. Ganz zu schweigen von der Führung dort, die materiell westlich lebte.
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von eliza50
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.03.2010, 11:07:10
Ja gram im Tarnen und Täuschen waren die Genossen schon immer Weltmeister und es gibt noch zu viele, die das Handwerk aus dem Eff-eff beherrschen. Aus diesem Grunde ist mir alles Linke äußerst suspekt und der Mehrheit der Bevölkerung ebenfalls, egal ob arm oder reich.

Anzeige

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.03.2010, 11:07:10
"Mal sehen, was der Herr Gysi dazu meint, hat er doch die SED in die PDS hinübergerettet und wahrscheinlich auch deren Devisenvermögen versteckt. "
geschrieben von gram


Das kann ich dir sagen.
Er macht das, was er schon mehrfach zu diesem Thema- auch vor Gericht- gesagt hat.
Er dementiert nicht - sondern verweigert die Aussage.
arno
arno
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.03.2010, 11:07:10
Hallo, gram,

ich denke, dass das jetzt entdeckte Geld der PDS eindeutig
der Partei Die Linke gehört.
Die kann es auch sehr gut für die anstehenden Wahlkämpfe
gebrauchen, denn sie erhält ja kein Geld von den Lobbyistenverbänden
wie die FDP, CDU, CSU, SPD und Grüne.

Viele Grüße
arno
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 28.03.2010, 18:09:49
Arno, was du denkst ist bei dieser sachlage völlig unerheblich.
Und das geld ist ja bereits bei der bank abgerufen und sicher längst in der parteikasse der PDS oder bei ausgewählten genossen gelandet.
Die haben es dann in kleinen spenden, deren spender nicht benannt werden müssen wieder der parteikasse zugeführt.
Wie du siehst hat die Linke ein gewaltiges spendenaufkommen verzeichnet.
Da sind die spenden an die anderen parteien ja nur kleingeld.

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von eliza50
als Antwort auf arno vom 28.03.2010, 18:09:49
ich denke, dass das jetzt entdeckte Geld der PDS eindeutig
der Partei Die Linke gehört.
Die kann es auch sehr gut für die anstehenden Wahlkämpfe
gebrauchen, denn sie erhält ja kein Geld von den Lobbyistenverbänden
wie die FDP, CDU, CSU, SPD und Grüne. (Zitat: arno)

Da begehst Du einen gewaltigen Denkfehler.

Eindeutig ist, dass das Geld illegal ins Ausland geschafft wurde und der Name einer Tarnfirma benutzt wurde.

Eindeutig ist auch, dass sowohl alle PDS-Größen das Verstecken von SED-Geld geleugnet haben, als auch Altgenossen hier im Forum.

Und eindeutig ist auch, dass die Linke kein Geld für Wahlkämpfe braucht, denn sie verbreitet eh nur "Rattenfängerparolen."
arno
arno
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von arno
als Antwort auf eliza50 vom 28.03.2010, 18:28:03
Hallo, eliza50,

was ist daran schlimm, wenn die PDS das Geld außer Landes geschafft hat?

Das hat die CDU auch gemacht!

Viele Grüße
arno
Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 28.03.2010, 18:09:49
"ich denke, dass das jetzt entdeckte Geld der PDS eindeutig
der Partei Die Linke gehört. "
geschrieben von arno


Da irrst du gewaltig !

Bei dem Geld handelt es sich um das Vermögen der Ostberliner Handelsgesellschaft Novum, das nach Recherchen der Treuhandanstalt im Jahr 1992 spurlos verschwunden war.
Es ist wieder aufgetaucht und gehört ganz sicher nicht der PDS .

Die SED-Nachfolger wollen übrigens von diesem Geld überhaupt ichts wissen ( Bartsch: "Das Geld sollte den neuen Ländern zur Verfügung gestellt werden"), weil sie sonst sagen müssten, wie es denn möglich war, dass es plötzlich verschwunden ist.
Wie gesagt - Gysi sagt nicht, wie es verschwand, sondern verweigert die Aussage.

"was ist daran schlimm, wenn die PDS das Geld außer Landes geschafft hat?
Die CDU hat es auch gemacht"
geschrieben von arno


Endlich mal ein guter Vorschlag.
Richtig - Arno - so wie bei der CDU machen.
Millionen zurückzahlen und der doppelte Betrag als Strafe obendrauf.
Du gefällst mir immer besser.



arno
arno
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2010, 18:33:24
Hallo, klaus,

der Altkanzler Kohl hat auch die Aussage verweigert!

Was Kohl konnte, kann Gysi schon lange!

Viele Grüße
arno

Anzeige