Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden

Innenpolitik ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden

schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2010, 13:35:56
Es macht doch immer wieder Spaß wenn man der Linken was anhängen kann und lenkt ab von den krimminellen Handlungen unserer Regierungsparteien. Warum wohl hat die CSU Schalkgolokowski in Bayern Zuflucht geboten, weil sie üble Geschäfte mit der SED gemacht hat und da ist die heutige Linke ehrlicher als diese christlichen Ganoven.
Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorschie2 vom 06.04.2010, 11:39:54
"Es macht doch immer wieder Spaß wenn man der Linken was anhängen kann und lenkt ab von den krimminellen Handlungen unserer Regierungsparteien...Warum wohl hat die CSU Schalkgolokowski in Bayern Zuflucht geboten..."



Die PDS ist nun mal die Nachfolgepartei der SED - und das ganz offiziell.
Die Miliarden, um die es hier geht, sind nun mal von den Genossen der Nachfolgepartei PDS und deren Helfern auf unterschiedlichste Konten verschoben worden. Nur wenige "Schlepper" wurden sofort geschnappt.
Das geschah alles NACH der Umbenennung der SED in PDS.
Du solltest dich - auch wenn es dir aus mir unverständlichen Gründen schwerfallen sollte- per Internet über Summen, Beweise ... kundig machen.

Das wird den Linken - so heißt die neue Partei nun mal nach der Fusion der PDS mit der WASG - nicht "angehängt", sondern das ist eine Tatsache.
Oder bist du etwa der Meinung, dass durch eine Umbenennung der Partei die Tatsachen plötzlich null und nichtig geworden sind.

Wer von der CSU hat eigentlich dem Schalk-Golodkowsky in Bayern Zuflucht geboten?
Ich wusste nicht, dass die CSU nach der Wende für den Zuzug von DDR-Bürgern im Westen zuständig war.
Aber - frag doch mal z.B. bei hinterwaeldler nach, der als Ex-DDR-Bürger jetzt am Bodensee wohnt, ob der auch von der CSU oder CDU Zuflucht erhalten hat.

Von finanziellen Machenschaften anderer Parteien, wie CDU, CSU, SPD will hier niemand ablenken.
Hier ist darüber auch ausfühlich diskutiert worden und die Parteien haben viel Spenden-Geld zurückgezahlt- einschließlich hoher Strafen.

Beim sog. "SED-Parteivermögen" handelt es sich allerdings um weit höhere Beträge und das waren keine Spenden, sondern hauptsächlich widerrechtlich angeeignetes Vermögen ( u.a. 1677 Immobilien, Kunstwerke, Barvermögen in Milliardenhöhe, Auslandskonten, geheime Unternehmen im Ausland...).

Noch vor der deutschen Wiedervereinigung wurde von der Volkskammer ein Gesetz verabschiedet, das die Vermögen der Parteien- also auch der SED, die über 94% der "Parteivermögen" besaß - unter die Verwaltung einer Behörde stellt.

An dieser Behörde vorbei wurden Milliarden durch die PDS in's Ausland verbracht - sicher nicht, um es später den eigentlichen Besitzern zurückzuerstatten.
Das waren kriminelle Handlungen!
Die Tatsache , dass hin und wieder Geld vom ehem Parteivermögen im Ausland in z.T dreistelliger Millionenhöhe auftaucht, sind der beste Beweis für diese kriminellen Aktivitäten.

Du hast entweder keine Ahnung von diesen kriminellen "Transfers" oder dein Rechtsbewusstsein hat eine gehörige "Linksdelle".






Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2010, 14:07:15
Die PDS ist nun mal die Nachfolgepartei der SED - und das ganz offiziell.

Na und? Was schliesst du daraus? Ossis sind alle Verbrecher oder was?

Die Bundesrepublik Deutschland ist der unmittelbare Rechtsnachfolger des Dritten Reiches. Ganz offiziell! Kein Mensch in der Welt unterstellt den Deutschen aus diesem Rechtsanspruch ewige Nazis zu sein.

Was soll also eure mehr als dümmliche BILD-Argumentation ohne jegliche Beweisführung? Wenn wenigstens ein Link dabei wäre, in welchem das von euch behauptete nachzulesen ist. Wenn ihr schon unfähig seit, die jeweilige Wikiseite zu finden, dann beschäftigt euch wenigstens mit der offiziellen Geschichtsschreibung und die ist in http://www.lwg.uni-hannover.de/wiki/Hauptseite nachzulesen. Auch http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/geschichte/index.html dürfte über jeden Verdacht, kommunistisch orientiert zu sein, erhaben sein.

Noch was:
Ich bin ein mit Vernunft ausgestatteter und logisch denkender Mensch. Ich gehörte nie einer Partei an, noch gehöre ich jetzt einer an. Ich bin nicht einmal Mitglied des örtlichen Karnevals-, Schützen- oder Kleingärtnervereins. Jedoch bin ich ein überzeugtes Mitglied des VdK. Damit wisst ihr Bescheid. Ich bitte euch nochmals in aller Form es zu unterlassen, mir irgend etwas nachzureden, was nicht stimmen kann und wozu ihr keine Beweise besitzt.

Ihr trollt - anders kann man es nicht bezeichnen.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2010, 16:11:13
@ hinterwaeldler: ..Wenn ihr schon unfähig seit, die jeweilige Wikiseite zu finden, dann beschäftigt euch wenigstens mit der offiziellen Geschichtsschreibung und die ist in....

Na Schlimmer an Bevormundung geht es wohl nicht mehr. Mich wundert es, dass Dir überhaupt noch jemand antwortet. Du hältst Dich vermutlich hier für den Oberschaumeier.

Hafel
Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2010, 14:07:15
"Na und? Was schliesst du daraus? Ossis sind alle Verbrecher oder was? "


Welch sinnlose Frage, die man eigentlich nur stellen kann, wenn man von dem Problem ablenken will, weil einem die Tatsachen nicht passen, die nun mal nicht von der Hand zu weisen sind.

Wo habe ich auch nur andeutungsweise darauf hingewiesen, dass alle Ossis Verbrecher sind?

Du solltest endlich mal begreifen, dass die SED-FÜHRUNG ( nicht alle Mitglieder der SED) und das Volk, dass sie regierten, keine Einheit bildeten, sonst wäre genau diese Führung und ihr Regime nicht durch diese Ossis weggefegt worden.

Verbrecherisch hat diese Führung gehandelt, indem sie neben anderen Verbrechen auch privates Vermögen( u.a. von "Republikflüchtlingen", von Ausgewiesenen, "Freigekauften" ... und Volksvermögen( u.a. Erlöse aus bestimmten Westexporten ...) unterschlugen und als SED-Vermögen auswiesen.
Verbrecherisch haben dann auch diejenigen Nachfolger der SED ( das ist NICHT die Masse der Mitglieder der PDS )gehandelt, die - trotz eines Gesetzes der freigewählten Volkskammer einen nicht unerheblichen Teil dieses Vermögens illegal ins Ausland bringen ließen.

Genau das habe ich geschrieben und nicht das, was du mir hier einreden willst, weil es dir nicht passt, dass auch dieses Verbrechen thematisiert wurde.
Aber - du musst ja nicht an der Diskussion teilnehmen.

Ich habe auch darauf verwiesen, dass man in unzähligen Quellen mit Auszügen aus Stasiakten, Originaldokumenten, Aussagen v. Beteiligten, Kommentaren, Dokumenten der Birthler Behörde ...darüber nachlesen kann.
Das ist Realität - die auch dann existiert, wenn du nicht daran glaubst oder es nicht glauben willst.

"Ich bitte euch nochmals in aller Form es zu unterlassen, mir irgend etwas nachzureden, was nicht stimmen kann..."

Ich weiß zwar nicht, was ich dir nachgeredet haben könnte - was dann auch noch falsch ist.
Du wirst es mir sicher auch nicht mitteilen können.
Was eigentlich willst du mit solchen Unterstellungen erreichen?

Solltest du allerdings meine Aufforderung an schorschie2 meinen ("Aber - frag doch mal z.B. bei hinterwaeldler nach, der als Ex-DDR-Bürger jetzt am Bodensee wohnt, ob der auch von der CSU oder CDU Zuflucht erhalten hat."),
dann muss man schon viel Erfindungsgabe aufbringen, um daraus eine böse Nachrede abzuleiten oder man hat tatsächlich Dreck am Stecken.
Letzteres glaube ich aber nicht.
Du hättest einfach nur antworten brauchen : " Nein ich habe meinen Wohnsitz in der BRD frei gewählt, weil das ja nach der Wende auch für mich möglich wurde" --- Oder so ähnlich.





schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2010, 14:07:15
Dein Beitrag ist das gleiche Märchen, das uns jeden Monat die Arbeitsagentur liefert und von der Regierung gestützt wird,die Arbeitslosenzahlen und so wird mit dem christlichen Deckmantel manipuliert und Vergangenheitsbewältigung gegen die Linke betrieben.
Das was du als Beweis auftischen willst,ist geradezu lächerlich
und erinnert mich an die Zeit als die CDU die Alt-Nazis in der Partei verschleiern wollte. Über diese Vergangenheit solltest Du dich mal beschäftigen oder den Bankenbetrug der uns Milliarden kostet und von den etablierten Parteien schöngeredet wurde anstatt Regelungen im Vorfeld zu treffen, das sind die wirklichen Probleme und nicht dein Tarnungsmanöver.

Tatsächliche Arbeitslosigkeit im März 2010: 4.773.541
Offizielle Arbeitslosigkeit: 3.567.944
Nicht gezählte Arbeitslose: 1.205.597

Nicht gezählte Arbeitslose aufgeschlüsselt:
Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld II: circa 350.000
Älter als 58, beziehen Arbeitslosengeld I (§ 428 SGB III): 1.862
Ein-Euro-Jobs (Arbeitsgelegenheiten): 287.142
Berufliche Weiterbildung: 210.651
Eignungsfeststellungs- und Trainingsmaßnahmen (z.B. Bewerbungstraining): 1.639
Aktivierung und berufliche Eingliederung (z.B. Vermittlung durch Dritte): 271.844
Beschäftigungszuschuss (für schwer vermittelbare Arbeitslose): 41.559
Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen: 3.538
Kranke Arbeitslose (§126 SGB III): 37.362

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von eko
als Antwort auf schorschie2 vom 06.04.2010, 18:58:40
Ach schorschie2,

muss das sein? Ich meine das mit dem "christlichen Deckmantel". Warum denn immer gleich auf die Christen losgehen?
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf schorschie2 vom 06.04.2010, 18:58:40
Schorschie2, ich hoffe Du bemerkst irgendwann, daß es hier um verschwundenes parteivermögen der SED geht, daß sich die PDS fein säuberlich versteckt aufbewahrt hat.
Beim eingangsbeitrag ging es um einen "kleinen teil" davon, dessen verbleib die bank nicht erklähren kann oder will.
Wenn Du frust mit der Arbeitsagentur hast oder mit irgendeiner partei, Dir selbst oder den banken, dann mach doch bitte eine eigene diskussion zu diesen themen auf.
Was Du hier betreibst ist doch blankes frust hinausschreien und ablenken vom eigentlichen thema.

@Hinterwäldler, Du brauchst uns nicht mit Deinen ewigen, meist nicht bzum thema passenden Links das thema zuzumüllen und uns die geschichte vom Kaiserreich bis Kohl und Merkel vorhalten.
Und die ewige Ossijammerei und Nazigeschichte, sobald es um die Führung der SED und PDS geht ist schon hundertmal hier durchgespielt und langweilt.
Das passt alles nicht zum thema, ist primitive ablenkung und läßt höchstens sccghlußfolgern, daß das thema unangenehme wahrheiten enthält, die Du lieber unter verschluß halten möchtest.
Deine antwort auf die FAKTEN von Klaus geht genau in die richtung.
schorschie2
schorschie2
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von schorschie2
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 07.04.2010, 09:18:31
Weitere Fakten, die CDU hatte nach ihrer Neugründung die Probleme ,das unzählige Nazis sich in ihren Reihen wiederfanden. Bei der SPD waren es unzählige Kommunisten u.a. Wehner. Bei der Linken als Neugründung natürlich Altkader der SED und es bleibt den Parteien dann nichts anderes übrig, bei Läuterung sie in der Partei zu belassen und diese Ränder müssen letzlich politisch integriert werden. Sowie früher Millionen Menschen Nazis waren, so haben sich auch Millionen mit dem SED Regime organisiert,
Das sieht man selbst an der Bundeskanzlerin, Merkel war Mitglied der Pionioerorganisation Ernst Thälmann und der FDJ. Merkel und ihre Familie waren freundschaftlich verbunden mit Schnur und dieser war hauptamtlicher Mitarbeiter beim demokratischen Aufbruch ,Schnur war aber auch seit 1965 IM und Merkel,damals Kastner, wurde von Schnur als seine Pressesprecherin benannt und hier erspare ich mir weiteren Kommentar.
Man sollte es sich nicht so einfach machen, die Linke hat nicht mehr Dreck am Stecken wie die Altparteien.
Die billige heuchlerische Propaganda gegen die Linke verfängt auch immer weniger und das ist gut so!
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: ehemaliges SED Parteivermögen verschwunden
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf schorschie2 vom 07.04.2010, 11:08:03
Na gut, Merkel war bei den Pionieren und in der FdJ und ihre familie war mit irgendwelchen leuten befreundet.
Klare Fakten zum verschwinden des SED vermögens. Endlich hab auch ichs begriffen.
Aber ich muß trotzdem nochmal nachfragen ob Du nur nicht begriffen hast worums hier geht oder ob Du absichtlich von einem auch Dir unangenehmen thema ablenken willst.
Aber bitte fakten und nicht wiederholen, wer alles in der FDJ war und wer mit wem befreundt war und das eigentlich kohl an allem schuld ist und die Arbeitslosenstatistik nicht stimmt.
Übrigens ich war auch bei den Pionieren und in der FDJ macht mich sicher in dem zusammenhang auch verdächtig.

Anzeige