Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland

Innenpolitik Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland

pippa
pippa
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von pippa
als Antwort auf hugo vom 30.08.2009, 10:23:41
Ich habe gestern gehört, daß Althaus seinen Skiunfall immer noch selber in den Medien ausbreitet und damit auch noch Wählerstimmen gewinnt. Was hat das eigentlich mit Politik zu tun? Also, ich jedenfalls kann das Wahlvolk nicht verstehen..Mich würde das so anwidern, dass ich diesen Menschen oder dessen Partei garantiert nicht wählen würde. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass politische Überzeugungen
Überzeugungen bei Wahlen nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.
pippa40
hugo
hugo
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von hugo
als Antwort auf pippa vom 30.08.2009, 10:38:17
ja dieses Gefühl hab ich auch öfter,,,
in Wahlkampfzeiten werden die Kontrahenten diffamiert, deren Programme mies gemacht, und bisherige Leistungen negiert usw,,

aber wenns ans Regieren geht, ist man sich fett einig und behauptet im Namen des Volkes und zum Nutzen der Bürger solche Verbindungen eingehen zu müssen,,

Ist schon ein seltsames Völkchen unsere Parlamentarier,,Großmutter sagte immer Pack schlägt sich Pack verträgt sich,,die nehmen sich alle nicht viel,,
,und der Parteiräson zu liebe wird schon mal die eigene ehemalige oder bisherige Ansicht in Frage oder gar auf den Kopf gestellt,,

einerseits werden Parteien zur Wahl zugelassen weil der Staat ja soo demokratisch ist/sein will und andererseits wird mit demokratisch gewählten Parteien umgegangen wie mit Aussätzigen,
da stimmt doch mit der Verfassung etwas nicht,,

Was ist das für ein Käpt,n der sich erst Leute an Bord holt oder zuläßt das sie an Bord kommen um sie dann möglichst unter Deck und von allen anderen Matrosen und Gästen getrennt zu isolieren,,

vielleicht sollte doch mal eine Ausnahme gemacht und eine Volksbefragung durchgeführt werden und wenn die Bürger in der übergroßen Mehrheit dafür stimmen das die Linken und /oder die Rechten oder wer auch immer nicht zu uns passen und hier nicht reingehören dann eben Schluss mit lustig und klar Schiff gemacht,,
oder widerspricht das irgendwelchen international anerkannten und zwingend einzuhaltenden Menschenrechten?
--
hugo
Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.08.2009, 11:07:43
"vielleicht sollte doch mal eine Ausnahme gemacht und eine Volksbefragung durchgeführt werden und wenn die Bürger in der übergroßen Mehrheit dafür stimmen das die Linken und /oder die Rechten oder wer auch immer nicht zu uns passen und hier nicht reingehören dann eben Schluss mit lustig und klar Schiff gemacht,, "
geschrieben von hugo


Wird bei einer Wahl nicht das Volk befragt ?
--
klaus

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2009, 11:16:14
oh ja theoretisch wird das Volk gefragt aber praktisch spielt dessen Antwort kaum eine Rolle,,,es ist ja auch freigestellt eine Antwort zu geben, jeder kann/darf die Klappe halten und zuhause bleiben,,

Wir denken wir wählen Politiker die uns vertreten und bekommen Treter die uns anschmieren,,,und sich ihrer Lobby, ihren Spendern usw verpflichtet fühlen,,

Ich denke das Wahlvolk wählt diejenigen, welche die schöner klingenden Versprechungen machten, und es bekommt diejenigen welche die MWS erhöhen und den Reichtum der Reichen mehren werden,,

vielleicht sollte ich wetten,,egal was wir wählen, es wird gegen uns gerichtet sein,,*g*

leider gibts -im Gegensatz zu jedem Beipackzettel-im Wahllokal keine Warnhinweise,,

--
hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 30.08.2009, 11:07:43

vielleicht sollte doch mal eine Ausnahme gemacht und eine Volksbefragung durchgeführt werden und wenn die Bürger in der übergroßen Mehrheit dafür stimmen das die Linken und /oder die Rechten oder wer auch immer nicht zu uns passen und hier nicht reingehören dann eben Schluss mit lustig und klar Schiff gemacht,,
oder widerspricht das irgendwelchen international anerkannten und zwingend einzuhaltenden Menschenrechten?
--
hugo[/quote]


Nun schreien die Linken ja neuestens öfter nach einer volksbefragung, wollen wohl eine neue wunderwaffe gefunden haben.
Abgesehen davon, daß die wahlbeteiligung schon erschreckend niedrig ist, wer soll denn dann noch mehrmals im jahr zu solchen befragungen gehen und was soll das wieder kosten?
Aber gut Hugo, wenn Du die Linken unbedingt raus haben willst, finde ich Deinen vorschlag ganz toll.
Stell Dir vor, 50,1% stimmen genügen und die CDU, FDP, SPD,Grünenwähler, die Nazis sowieso, stimmen gegen die Roten.
Da hast Du sie doch tatsächlich flugs rausgehauen.
Insofern könnt ich Deinem vorschlag schon was abgewinnen.
Nachtrag:
Hast Du diesen vorschlag mit Deinem Linkenwahlbüro vorher abgestimmt, oder hast Du mal selbst wieder was rausgehaauen, was fürchterlich in die hose gehen kann?
--
gram
Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.08.2009, 11:30:00
"Ich denke das Wahlvolk wählt diejenigen, welche die schöner klingenden Versprechungen machten..."
geschrieben von hugo


Ich denke mal du unterschätzt die Fähigkeiten der Wähler, einzuschätzen, wer in der Lage ist, das Land aus der Krise zu führen.
Ich finde auch, dass es ziemlich arrogant ist, der Masse der Wähler die Fähigkeit abzusprechen, die richtige Entscheidung zu treffen. Das machst du hier direkt und indirekt, indem du dem "Wahlvolk", wie du so schön schreibst, unterstellst, sie würden sich von schönen Versprechungen leiten lassen.

Wenn sie das täten, müssten sie mit großer Mehrheit die Linken wählen, denn mit den Versprechen der Linken z.B. Erhöhung des Hartz-IV Regelsatzes auf 500 Euro, Mindestlohn von 8- 10 Euro, Zwei Millionen neue Jobs, 200 Euro monatliches Kindergeld,sowie staatliche Investitionen von 100 Milliarden Euro im Jahr und ein "Zukunftsfonds" von nochmals 100 Milliarden Euro.... stehen sie mit großem Abstand in Bezug auf Versprechen vorn.
Keine andere Partei kann da auch auch nur ansatzweise mithalten.

Du bist schon wieder dabei an der Realität vorbei zu diskutieren und zu zeigen, was du von deinen Mitbürgern hältst.
Tut mit leid- Hugo - ich finde das beschämend.

--
klaus

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2009, 12:50:03
ach klaus,,,Zahlenspiele hin und Zahlenspiele her,,,noch vor einem Jahr wurden die Linken in fast allen Medien dafür belächelt oder fast für verrückt erklärt weil sie ca 100 Milliarden Euro ins Volk bringen wollten.

Unbezahlbar -nicht zu machen- woher soll dieses Geld kommen ??,,die Linken verteilen und sagen nicht wovon usw,,kannste Dich erinnern ? oder ist das Gedächtnis zu kurz ??


Ja die Linken sagten sogar woher es kommen sollte aber das wurde eher selten veröffentlicht sondern es wurde so getan als ob sie selber nicht wüssten,,


heute lach ich drüber,,,was sind schon 100 Milliarden für uns alle, für die Armen für die Bildung,,wenn schon für ein paar lächerlich unfähige Banker das Mehrfache bereitgestellt werden kann,,,?

woher nur wussten die Linken das sooo viel übeflüssiges Geld kursiert ?? weil sie sich nicht die Augen zuschlämmen lassen,,das ist die Realität,,

und eine stark steigende Staatsverschuldung an deren Tilgung die Reichen nie und nimmer teilnehmen werden.

Es sind doch gerade diese Leute denen die Staatsanleihen gehören, die dem Staat erst die Schulden ermöglichten,,und die daran gut und sicher verdienen die wären ja blöd (nach ihrer Version) sich diese Melkkuh (kleiner Steuerzahler) zu entledigen indem sie dem Staat etwas unter die Arme greifen,,

Wer uns in die Krise geführt hat das wissen wir,,,und Du willst wissen wer uns da wieder raussführt ?? und der Wähler soll es wissen und da sagst Du Realität ??

Du bist schon wieder dabei an der Realität vorbei zu diskutieren und zu zeigen, was du von deinen Mitbürgern hältst.
Tut mit leid- klaus - ich finde das beschämend,,, gehts noch ??--
hugo
Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.08.2009, 16:31:35
"Du bist schon wieder dabei an der Realität vorbei zu diskutieren und zu zeigen, was du von deinen Mitbürgern hältst."
geschrieben von hugo


Nicht ich - sondern du - hast deine Mitbürgher (die Wähler) für so "blöd" eingeschätzt, dass sie sich von "schöner klingenden Versprechungen "(Wortlaut Hugo) beeinflussen lassen und die falschen Parteien wählen.

Du solltest dir gelegentlich dein eigenes Geschreibsel durchlesen und nicht in so kleinkindlicher Manier auf Retourkutsche zu machen - das ist doch lächerlich.



--
klaus
hugo
hugo
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2009, 17:16:27
tja klaus so ist das politische Leben,,,

bei Diskussionen mit unterschiedlichen Sichtweisen stehen immer die anderen auf der falschen Basis, gehen von falschen Grundideen aus und bedienen sich unrealer Argumente,,


--
hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Eigene Wahlprognosen Landtagswahl Saarland
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.08.2009, 11:41:51
zitat gram: Nun schreien die Linken ja neuestens öfter nach einer volksbefragung, wollen wohl eine neue wunderwaffe gefunden haben.
Abgesehen davon, daß die wahlbeteiligung schon erschreckend niedrig ist, wer soll denn dann noch mehrmals im jahr zu solchen befragungen gehen und was soll das wieder kosten?


Lieber Gram - Ich habe sieben Jahre lang in Holland gewohnt und dort sind Volksbefragungen ne ganz natürliche, selbstverständliche, demokratische Sache - also keine "Wunderwaffe" der deutschen LINKEN.

Dort wirst du selbst kommunal zu allem befragt:

Ob in deiner Straße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden dürfen.
Ob in deiner Wohngegend ein Chinesisches Begegnungszentrum eröffnet werden darf.
Ob die Van Boetzelaarlaan lieber mit historischem oder besser mit modernem Straßenbelag erneuert werden soll.

Also befragt die holländische Verwaltung und Regierung ihre Bürger nicht nur in Fragen der großen Politik, wie zum Beispiel bei der EU-Verfassung, sondern auch beim Kleinen.

Du bekommst nen Brief ins Haus, kreutzt deine Meinung an, oder dass du keine Meinung dazu hast und stopfst es wieder in den Briefkasten - das wars. Der Bürger hat hinterher keine Chance zu sagen, dass "diedaoben" immer machen was sie wollen.

Anzeige