Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Eine zusätzliche, schwierige Aufgabe von Kindergärtner/innen

Innenpolitik Eine zusätzliche, schwierige Aufgabe von Kindergärtner/innen

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Eine zusätzliche, schwierige Aufgabe von Kindergärtner/innen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich zweifle nicht daran,dass Kinder unter der Erziehung und dem gelebten Vorbild der Eltern leiden können,sogar sehr stark leiden können und für ihr Leben gezeichnet sind.

Da gibt es sehr viele Beispiele...von der angewandten schwarzen Pädagogik inklusive der gsunden Watschen, den Drohungen mit einem allwissenden Gott bis zu den antiautoritär verzogenen Kindern mit der falsch verstandenen O Neil Einstellung und natürlich bis zu den links- und rechtsradikalen Elternhäusern und ihren menschenfeindlichen Menschenbildern.

Aber diese erwähnte Broschüre des AmadeoZentrum ist eine einseitige Schnüffelbroschüre a la Nazi- bzw. DDR Regime.


 

RE: Eine zusätzliche, schwierige Aufgabe von Kindergärtner/innen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2019, 20:40:19

Wenn ich diese Broschüre:
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/kita_internet_2018.pdf
bekomme ich einen steifen Hals und brauche mehr Infos.

Schaue ich mir diese Info Quellen an:
https://www.youtube.com/watch?v=Y74XC2IUptE
https://www.youtube.com/watch?v=79IaolYC8ak
https://www.focus.de/politik/deutschland/wirbel-um-amadeu-antonio-stiftng-streit-um-anti-nazi-broschuere-in-kitas-rief-stiftung-zu-bespitzelung-von-eltern-auf_id_10605889.html

weiß ich für mich warum ich beim Lesen einen steifen Hals bekomme.
Bundesfamilienministerin Giffey dagegen lobt in ihrem Vorwort solche „Handlungshinweise“ besonders. Anlass die Broschüre herauszugeben sei der deutliche Anstieg rechtspopulistischer Bewegungen, die auch vor Kitas nicht Halt machten, schreibt sie.

Meiner Meinung, nach ist Familienministerin Giffey noch nicht für diesen Posten geeignet.

Wer durch die Kriegs Generation erzogen wurde (sich zusätzlich mit Geschichte auseinandergesetzt hat), kann mir nicht erzählen das diese Broschüre wirklich etwas Positives zu Vermeidung von Extremismus bringt.-
Ich halte als Ursache für Extremismus die Weltwirtschaft Situation für verantwortlich. Und sehe keinen (guten / gesunden) Lösungsansatz darin, wenn das Problem auf diese Weise in Kindergärten verlagert wird.

 

Anzeige