Innenpolitik El Masri festgenommen

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: El Masri festgenommen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 20.05.2007, 09:56:33
es wäre fürwahr fatal, den Mann jetzt auch noch zur
Märtyrerikone hochzustilisieren.
--
angelottchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: El Masri festgenommen
geschrieben von hugo
als Antwort auf angelottchen vom 20.05.2007, 13:47:38

ok ich denke auch, das wir uns da etwas gedulden müssen, bis die entsprechenden Gremien der Sache näher auf den Grund gekommen sind.

Das ist zwar mal wieder wie so oft ein Nachhaken und den Dingen hinterherlaufen (hätten die zuständigen Stellen als die Sache akut war, entsprechend reagiert, würde der heutige Aufwand nur einen Bruchteil dessen ausmachen was wir da noch erwarten können)

Ob wir nun die genauen Hintergründe und Umstände erfahren werden oder ob das Vertuschen, Hinhalten Ausweichen Oberhand gewinnt, hängt von der politischen Konstellation ab WER, WEM gerade mal wieder an den Kanthaken nehmen will und kann.
hugo
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: El Masri festgenommen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 20.05.2007, 08:47:10

Dieser Auffassung Karls kann ich 100% zustimmen. Einigen hier geäußerten Auffasung liegt eine eher klammheimliche Zustimmung zu rechtstaaatlich bedenklichen Handlungen gegenüber Menschen, deren Nase nicht passt, zugrunde. Nun soll er "auch noch" Märthyrer sein usw. Da stellt sich die Frage, was El Masri denn sonst noch sein soll. Gegen rechtstaatliche Verfolgung einer Straftat ist absolut nichts einzuwenden. ode solls etwas mehr sein, um bloß keinen "Märthyrer" zu produzieren?? Das Gegenteil ist richtig. Nur rechstattliches Handeln verhindert eine Ver"märthyrisierung"


donaldd

Anzeige

senhora
senhora
Mitglied

Re: El Masri festgenommen
geschrieben von senhora
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 20.05.2007, 19:28:10
Teilweise hat man bei dieser Diskussion das Gefühl, selbst schuld, wenn du gefoltert wirst. Aber dies kann doch nicht der richtige Standpunkt sein. Laut UN-Antifolterkonvention ist Folter einfach kein legitimes Mittel, es darf nicht angewandt werden, Punkt, unabhängig, ob Vorwürfe berechtigt oder unberechtigt sind. Über die Folgen von Folter kann man sich im Internet ausreichen informieren, wenn man selbst nicht genügend Fantasie hat.
Aussagen von Kurnaz kann man auch unter http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25219/1.html nachlesen.
Folter wird angewandt, um Menschen zu brechen, bei el Masri ist es offensichtlich gründlich gelungen.
--
senhora
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: El Masri festgenommen
geschrieben von pharaox
als Antwort auf senhora vom 27.05.2007, 21:29:44
Jetzt bin ich aber baff senhora,

was willst Du denn damit sagen,"teilweise hat man das Gefühl, selbst schuld, wenn Du gefoltert wirst," kannst Du nicht lesen? Fast jeder Schreiber hat anerkannt, dass es el Masri schlimm ergangen ist! Aber entschuldigt das das Anzünden eines Supermarktes? Und entschuldigt das sein Verhalten gegenüber den deutschen Behörden? Ihm ist mindestens dreimal eine Therapie bezahlt worden, was willst Du denn noch? Willst Du ihn zum Märttyrer machen, haben wir nicht schon genug Probleme? Verstehen kann ich das absolut nicht!!!
Meint
--
pharaox

Anzeige