Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Energiewende in der Flaute?

Innenpolitik Energiewende in der Flaute?

Bias
Bias
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 15.09.2021, 19:51:19

Diesen Thread schließen, Markus?
Und das nur weil Olga gelegentlich ihre Vermutungen über Geistesverfassungen, Denkvermögen und Motivationslagen von Beitragsschreibern äußert?
Ach was - wo führte das denn hin!

Die Menschen seien umeinanderwillen da. Es gelte sie zu ertragen oder zu belehren, soll Marc Aurel in seine Kladde eingetragen haben.
Der Mann war Kaiser, hat über Macht verfügt.
Überlege und entscheide Du, welches von beidem wohl im Rahmen Deiner Möglichkeiten liegt.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Bias vom 15.09.2021, 21:49:58
Diesen Thread schließen, Markus?
Und das nur weil Olga gelegentlich ihre Vermutungen über Geistesverfassungen, Denkvermögen und Motivationslagen von Beitragsschreibern äußert?
Ach was - wo führte das denn hin!

Die Menschen seien umeinanderwillen da. Es gelte sie zu ertragen oder zu belehren, soll Marc Aurel in seine Kladde eingetragen haben.
Der Mann war Kaiser, hat über Macht verfügt.
Überlege und entscheide Du, welches von beidem wohl im Rahmen Deiner Möglichkeiten liegt.
geschrieben von Bias
Ich denke man kann auch anders diskutieren ohne zu provozieren, ohne die permanenten Spitzen und diese ständigen, teilweise banalen,  Belehrungen! Ich mag das nicht wenn ständig Gift verspritzt wird! Es ist hier  - ich sagte es schon - bei fast 100 Beiträgen zivilisiert abgelaufen, schon ihre erste Wortmeldung hatte eine eindeutige Zielrichtung: Provokation eines Gesprächsteilnehmers!

Du bist doch ein kluger Bursche, belesen, weißt was in und zwischen den Zeilen steht! Ich kann mir nicht vorstellen das du  "...Olgas gelegentliche Vermutungen über Geistesverfassung, Denkvermögen ... etc. pp." das so meinst und spürst wie du es oben geschrieben hast!

Der Thread läuft ja weiter, ich werde versuchen auch weiterhin mich wie ein zivilisierter Mensch zu benehmen ... aber nachdem das Thema so lange wirklich ausgesprochen gut gelaufen ist, hat es mich schon geärgert, wie sie das Niveau, den Umgang miteinander, in kürzester Zeit in den Keller gefahren hat!

Nix für ungut, ich bin eben eine Waage!

Ich will dich auch nicht ohne einen Spruch zur Nacht verabschieden: träum was Schönes!
MarkusXP
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 15.09.2021, 23:20:57

Dank Dir.
Damit sich der für den Traum erforderliche Schlaf eine Chance bekommt sich einzustellen, werde ich nachher Wölfe und Schafe beim Zäune überspringen zählen.


Anzeige

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 15.09.2021, 19:51:19
wenn ich die Macht hätte würde ich diesen verdammten Thread zu machen!
Sobald du auftauchst wird provoziert, die Leute werden angegriffen, Banalitäten drückst du den Schreibern als Unwissenheit rein, unterstellst Unfähigkeit und Dummheit ... so lange bis du es endlich geschafft hast und die Leute hängen nach deinen ewigen Sticheleien wütend unter der Decke! Dann bist du zufrieden ...
MarkusXP
geschrieben von MarkusXP
Wie sagte Dale Carnegie?
Sag es mit einem Lächeln.

Siehe es O nach, dass sie einst freiwillig zugab, dass sie für ihre Spitzen geboren wurde.
Es ist ihr (harmloser) Bedarf an ebenso harmloser Stänkerei; sie könne nicht anders.
Also ein GrundBedarf, sie brauche das zum Leben.
Schade sei nur, dass sich kein adäquater Counterpart fände; das würde die Suppe abrunden.
So leidet sie nicht gerade schweigend, aber doch still vor sich hin. Armes Hascherl. 👼
Ich persönlich könnte ihr ja uterstützend helfend zur Seite springen ... aber sie packt das allein.
Mehr oder weniger spielend jedenfalls. Leider oder Gottseidank. 😃

2021.04.2302960.jpg
arno
arno
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von arno
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.09.2021, 19:07:20

Moin, freddy - 2015,

ein wichtiger  Kosten-Punkt beim Umgang mit Wasserstoff sollte nicht unerwähnt bleiben.

Flüssigen Wasserstoff  kann man zwar transportieren, aber so nicht für die Energiewende nutzen.

Der flüssige Wasserstoff muss  dazu  verdampft werden, was sehr viel Energie kostet und den 
Wasserstoff deutlich verteuert.

Gleiches gilt auch für verflüssigtes US-Frackinggas.

Gruss arno
 

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf MarkusXP vom 15.09.2021, 23:20:57

Hallo MarkusXP!
Dieser Thread sollte nicht geschlossen werden, denn das Diskussionsthema ist einfach zu wichtig. Es geht um die Zukunft aller und nicht um eine Zukunft in weiter Ferne sondern um die nahe Zukunft. Wie nahe, das dürfen wir in den Anfängen schon erleben. 
 Zu den persönlichen Angriffen kann ich nur sagen: "Einfach ignorieren!" In der Schule und bei Jugendlichen fliegen bei fehlenden Argumenten die Fäuste. Weil hier die räumliche Distanz zu groß ist, bedient man sich eben verbaler Schläge. 
Anderl   


Anzeige

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bandagenanderl vom 16.09.2021, 10:02:54
Hallo MarkusXP!
Dieser Thread sollte nicht geschlossen werden, denn das Diskussionsthema ist einfach zu wichtig. Es geht um die Zukunft aller und nicht um eine Zukunft in weiter Ferne sondern um die nahe Zukunft. Wie nahe, das dürfen wir in den Anfängen schon erleben. 
 Zu den persönlichen Angriffen kann ich nur sagen: "Einfach ignorieren!" In der Schule und bei Jugendlichen fliegen bei fehlenden Argumenten die Fäuste. Weil hier die räumliche Distanz zu groß ist, bedient man sich eben verbaler Schläge. 
Anderl   
Lieber Anderl, ich gebe dir Recht.
ABER... Wie gestern Abend bei Herrn Laschet eine Dame anonym mitteilte, sie wage es nicht mehr, ihre Meinung zu sagen. Es ging da um Impfen und Nicht-Impfen, aber das ist ziemlich egal. Ich traue mir auch nicht mehr, hier meine Meinung zu sagen, weil ich sofort angegriffen werde. Und wenn ich mich wehre und "zurück schlage", laufe ich Gefahr, gesperrt zu werden. So macht das Diskutieren und auch mal miteinander Streiten keinen Spaß. Das finde ich sehr schade.
Simiya
arno
arno
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2021, 10:53:33

Moin, Simiyra,

wenn Du Dich hier nicht mehr einzubringen wagst, sollte es Dir egal sein, ob Du
gesperrt wirst oder nicht. Die Beiträge kannst Du auch lesen, wenn Du gesperrt
worden bist.
Solange Du die AGB`s einhältst, wirst Du nie gesperrt.

Unser Administrator Karl hat jahrelange Erfahrung und schreitet immer rechtzeitig ein.

Trau Dich doch, hier Deine Meinung zum Thema Impfen zu sagen.
Keiner reißt Dir den Kopf ab.

Gruß arno

Bias
Bias
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2021, 10:53:33
Lieber Anderl, ich gebe dir Recht.
ABER... Wie gestern Abend bei Herrn Laschet eine Dame anonym mitteilte, sie wage es nicht mehr, ihre Meinung zu sagen. Es ging da um Impfen und Nicht-Impfen, aber das ist ziemlich egal. Ich traue mir auch nicht mehr, hier meine Meinung zu sagen, weil ich sofort angegriffen werde. Und wenn ich mich wehre und "zurück schlage", laufe ich Gefahr, gesperrt zu werden. So macht das Diskutieren und auch mal miteinander Streiten keinen Spaß. Das finde ich sehr schade.
Simiya
Geh mal ebenso wie ich davon aus, Smiya, dass die Wahrnehmungen diesbezüglich selektiv und so gesehen zwangsläufig verschieden sind.
Die Lebenserfahrung zeigt, dass zwischen der jeweiligen Selbstdarstellung und der Fremdwahrnehmung oft Lücken klaffen. Das glaube ich, muss man nicht groß thematisieren.
Ich wüsste jedenfalls nicht, wem ich mich bei Bedarf hier bevorzugt anvertrauen würde und auf wessen Unterstützung ich zählen könnte.
Habe lediglich - so wie sicherlich jeder andere auch - so meine Vermutungen.

Ja, das Klima in Deutschland hat sich merklich verändert. Demoskopen können beim Versuch zuverlässige Prognosen zu erstellen ein Lied davon singen. Was Wunder, dass sich das auch hier im Seniorentreff widerspiegelt.

Jakobinertum, ich habe das schon öfter geschrieben, macht sich breit.
Der sukzessive Rückzug derer, die das bemerken und sich um persönliche Nachteile zu vermeiden zurückziehen, leistet dem Vorschub.
Der Entwicklung hin zu einem zivilisierten Umgang miteinander in einer freien Gesellschaft, jedenfalls, erscheint mir das absolut nicht förderlich.

Komm gut durch den Tag und behandle Freunde nebst Nachbarn anständig,

 
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Energiewende in der Flaute?
geschrieben von zausel2
20210815_193358.jpg
So sieht das Fundament für ein neues Windrad aus. Auf diesem wird die 200 m hohe Röhre befestigt.
Wenn die Monteure Feierabend haben oder es ist Wochenende, wandern dort viele Leute herum, um die Baustelle zu besichtigen. Ich gehöre auch dazu. Man will ja schließlich wissen, was dort in den nächsten 20 Jahren an Technik herumsteht und woher unser Strom kommt. Gruss Zausel2

Anzeige