Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Erste SPD-Überlegungen zur Bezahlung der Konjunkturpakete!

Innenpolitik Erste SPD-Überlegungen zur Bezahlung der Konjunkturpakete!

hugo
hugo
Mitglied

Re: Erste SPD-Überlegungen zur Bezahlung der Konjunkturpakete!
geschrieben von hugo
als Antwort auf silhouette vom 20.02.2009, 11:19:32
ich denke es wird so kommen wie es meistens kommt, wenn CDU, SPD und/oder FDP das Sagen haben,,Der Klien Mann wird die größe Last tragen.


Es wird keine besonders spürbare Reichensteuer geben, keine extreme Spitzensteueranhebung,,,eher gibts eine vorübergehende Erhöhung der Mehrwertsteuer, eine Art Notopfersteuer, die dann dauerhaft bleibt,,

es werden dann so wie immer, Kleinrentner, Niedrigverdiener, Familien und Transferempfänger, also all die Menschen, welche fast ihr ganzes Einkommen für den Konsum aufbrauchen, herangezogen,,

ich denke so an die 5% MWS, das dürften ca 40 Milliarden € im Jahr ausmachen und damit könnten gaaaanz schnell, so in ca 50 Jahren die derzeitigen Staatsschulden beglichen werden,,,,natürlich ohne die dabei Billionen € neue Schulden beim Anwachsen zu behindern,, *g*

ok alte, belastetes, wertlose Häuschen, die gibts hier massenhaft,,,die könnte Steinbrück gerne abholen,,


--
hugo
Re: Erste SPD-Überlegungen zur Bezahlung der Konjunkturpakete!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 20.02.2009, 11:35:46
@hugo,
"es werden dann so wie immer, Kleinrentner, Niedrigverdiener, Familien und Transferempfänger, also all die Menschen, welche fast ihr ganzes Einkommen für den Konsum aufbrauchen, herangezogen,,"

Das stimmt ja nun - bezogen auf eine Soli-Steuer - nicht. Ich nehme mal an, dass die " Schuldenabzahlung" - wenn überhaupt - ähnlich aufgestellt werden würde.
Bei einer Sonder-Steuer, die auf der Lohn-oder Vermögenssteuer beruht, zahlen die "Reicheren" mehr als die "Ärmeren" und die von dir erwähnten "Kleinrentner, ..." zahlen nichts.
--
klaus
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Erste SPD-Überlegungen zur Bezahlung der Konjunkturpakete!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf rello vom 20.02.2009, 11:01:27
Könnte er vielleicht, wenn die Linke und nicht die SPD Koalitionspartner wäre.
--
rolf

Anzeige


Anzeige