Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Essen für Drei, denken fürn Ar..

Innenpolitik Essen für Drei, denken fürn Ar..

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 17.06.2014, 11:38:19
Er isst nicht nur für drei ...

Er sieht auch so aus 😄😄😄😄😄
Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2014, 11:53:16
Das stimmt Karin, ich denke eines seiner Probleme ist nicht zu platzen!
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Na wenn ihr sonst keine Probleme habt dann ist ja alles OK.
Weil jemand dick ist muß er nicht für 3 essen, das ist längst nachgewiesen.
Gruß
Holger

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von olga64
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 18.06.2014, 15:29:29
Die meisten dicken Menschen - und es dürfte derer in diesem Forum anonym auch eine grosse Menge geben - sind es, weil sie sich ungesund ernähren und vor allem, weil sie sich nicht bewegen. Gerade in unserer Altersklasse erscheint es Männlein und Weiblein doch oft als zu aufreibend, von der Couch aufzustehen und sich auf zwei Beinen weiterzubewegen - da wird dann doch lieber das Auto genommen, um zum Bäcker zu fahren. Die Gelenke spielen ja nicht mehr mit - kein Wunder, wenn man sie verkümmern lässt. Olga
panda
panda
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von panda
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 18.06.2014, 15:29:29
Na wenn ihr sonst keine Probleme habt dann ist ja alles OK.
Weil jemand dick ist muß er nicht für 3 essen, das ist längst nachgewiesen.
Gruß
Holger
geschrieben von Holger63


genau ,... und es ist auch Fakt , daß eine gewisse Übergewichtigkeit nicht nur von der Nahrungsaufnahme bedingt ist.

Umgekehrt ist es ja auch nicht so , daß " dürre " Menschen weniger essen als Andere....
Es hat halt mit der " Verbrennung , der Ver-Stoffwechselung " zu tun , die endokrin gesteuert wird.
Im übrigen stimmt es auch nicht , daß übergewichtige Menschen zwangsläufig eine verkürzte Lebenserwartung haben.
Richtig ist , daß das HÄUFIG der Fall ist , aber da kommt es auf die Verbindung mit anderen Faktoren an ( Diabetes , Hypertonie , KHK , usw.)Diese Faktoren können jedoch auch ohne Adipositas auftreten.
natürlich ist Gewichts-Reduktion in vielerlei Hinsicht sinnvoll , Bewegung auch.
Aber die Ursachen sind etwas komplizierter.
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf panda vom 18.06.2014, 17:05:22
Wer dick ist, der bewegt sich zu wenig und ißt zu viel! Diese alten Ammenmärchen sterben nicht so schnell aus, zumal sie ja - besonders in der Regenbogenpresse - gebetesmühlenartig wiederholt werden.
Daß es mittlerweile Forschungen gibt, die das widerlegen, übersieht man lieber, sonst hätte man ja keinen mehr, auf den man runterschauen kann.

Leider kann auch das Gegenteil problematisch werden. Mein Mann, schlank, durchtrainiert mit niedrigem Blutdruck und niedrigem Cholesterinspiegel hatte einen schweren Herzinfarkt erlitten.
Der böse Witz dabei ist, daß er fast daran gestorben wäre, weil der Hausarzt ihm den Infarkt glauben wollte. Die anderen Ärzte haben sich dem angeschlossen. Er war ja schließlich nicht dick.

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf olga64 vom 18.06.2014, 16:51:35
Liebe Olga,
es geht nicht um deren in diesem Forum, es geht um übergewichtige Menschen allgemein.
Würde mir ein Arzt das so erklären wie sie das tun, ich würde ihn nicht ernst nehmen. Ich sage ihnen auch warum, der Arzt weigert sich offenbar seit ca 30 Jahren an Fortbildungen teilzunehmen und so auf den neuesten Stand der Medizinforschung zu kommen.
Ihre Aussage ist gerade mal für ca 1/3 der übergewichtigen Menschen zutreffend, alle anderen haben andere Ursachen.
LG
Holger
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von Klaro
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 18.06.2014, 19:00:24
Hallo Holger,

mich würde interessieren, was die anderen Ursachen sind.
Kannst du mich da aufklären? Evtl. schätze ich da einige Leute in meinem Bekannten und Verwandtenkreis auch falsch ein. Allerdings weiß ich zufällig auch, dass diese wirklich keinen Sport betreiben und die Ernährung nicht dazu angetan ist, abzunehmen.

Aber wenn es wirklich andere Ursachen gibt, dann tut man diesen Menschen wahrscheinlich unrecht?

Klaro
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Klaro vom 18.06.2014, 20:04:44
Gerne doch Klaro,
bitte schön, viel Spaß an den Infos.
Ursachen für Übergewicht!
do it yourself?

Gruß
Holger
Re: Essen für Drei, denken fürn Ar..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 18.06.2014, 17:13:21
Na ganz so ist es nicht mit dem Ammenmärchen wie du das so frank und frei schreibst candy. Die meisten Herzinfarkte bekommen eben doch dicke Leute! Aber es gibt noch andere Risikofaktoren, so wie Stress, Wut, Nikotin, Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Nikotin,familiäre Belastung und noch einiges.
Das man einen Infarkt bekommen kann ohne dick zu sein ist eben möglich, genau so wie Menschen an Lungenkrebs erkranken ohne je geraucht zu haben.

Anzeige