Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2021, 18:16:46
kleiner Tipp: googel doch mal unter dem jeweiligen Namen der erwähnten Personen + Hassmail bzwe Morddrohung. 
Alle genannten Personen haben davon in Talkshows und Interviews gesprochen. Waren z.T auch mit ihren "Hassern" in Kontakt -  bloss weil Du etwas nicht weisst, gibt es das trotzdem
 Ich habe doch teilweise gegoogelt (hier: nach Wolfgang Thierse) und bei den ersten Treffern nichts Entsprechendes gefunden (bzgl. Wolfgang Thierse), deswegen meine entsprechende Nachfrage. Ich finde, wer eine Behauptung aufstellt, sollte bei entsprechender Nachfrage von jemand anders auch entsprechende Belege liefern, und nicht derjenige, der diese Belege sehen möchte.
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2021, 19:46:13
Das sagt Ben Becker...
Ben Becker sagt aber in diesem Clip rein gar nichts zu irgendwelchen Hassmails oder Morddrohungen ihm und seiner Schwester gegenüber.
geschrieben von Schaschlik_Tango


"#allesdichtmachen​“ – Ben Becker über Hass-Angriffe gegen Schauspieler
Denn die Schauspieler, die sich bei der Aktion „#allesdichtmachen​“ kritisch gegenüber der Corona-Politik der Bundesregierung geäußert hatten, sind nun Hass-Angriffen ausgesetzt.

Doch es gibt auch differenzierte Stimmen: „Die zum Teil wohlfeile Kritik an #allesdichtmachen​ ist mir zu plump. Nicht jeder, der einen neuen Untertanengeist aufs Korn nimmt, ist ein 'Querdenker' oder 'nimmt Tausende Tote in Kauf'. Wir sollten aufhören, uns gegenseitig in Ecken zu treiben, aus denen keiner mehr rauskommt.“, schreibt zum Beispiel der öffentlich-rechtliche Moderator Georg Restle. "

 
RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 09.05.2021, 19:58:54

@Tina1: Das, was Du in Deine letzte Antwort an mich ins Zitatfeld geschrieben hast (was ich nicht geschrieben habe), woher stammt das? Hast Du einen Link?


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2021, 13:59:06

Woschi2:
"...
Trotzdem sollte niemand den Ausdruck verwenden, der von der Massenermordung in den Gaskammern weiss. 
..."

Diesem deinem Satz stimme ich zu 100% zu, denn die heutige Bewertung des Begriffs "vergasen" wird nicht durch seinen Ursprung, sondern durch seine schreckliche Geschichte geprägt. 

Das mildeste Urteil über eine beiläufige Verwendung wäre deshalb, dass dies ein Hinweis auf "fehlende Bildung" ist. 

Karl
Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Tina1 vom 09.05.2021, 19:58:54

Oho, der Restle.
Wenn der sich zu solch einem Satz aufschwingt - das will was heißen!
Falls sich demnächst Frau Reschke ähnlich äußert, zerstört das mein Bild von den ÖR.
Das Pendel wird doch nicht etwa zurück schwingen?

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2021, 19:50:44

Man muss auch richtig suchen. Ich werde Dir da  nicht helfen weil ich Deine Verdächtigungen ggü Herrn Thierse als anmassend empfinde 


Anzeige

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2021, 21:04:39
Man muss auch richtig suchen. Ich werde Dir da  nicht helfen weil ich Deine Verdächtigungen ggü Herrn Thierse als anmassend empfinde 
Noch einmal: Ich verdächtige überhaupt nicht Wolfgang Thierse, dass er etwas Unwahres gehabt haben soll. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das, was Tina1 über Wolfgang Thierse behauptet hat, stimmt. Ich weiß nicht, ob Wolfgang Thierse überhaupt gesagt oder geschrieben hat, dass er Hassmails und Morddrohungen erhalten hat.

Verstehst Du den Unterschied?

Und zu dem Suchen: Soll ich die Arbeit von Tina1 etwa machen? Nö, das sehe ich nicht so. Wer Behauptungen in den Raum stellt, soll sie auch belegen können bei Nachfrage.
RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2021, 20:06:31
@Tina1: Das, was Du in Deine letzte Antwort an mich ins Zitatfeld geschrieben hast (was ich nicht geschrieben habe), woher stammt das? Hast Du einen Link?

Ich gebe mal Nachhilfe:

Der Satz "Denn die Schauspieler, die sich bei der Aktion „#allesdichtmachen​“ kritisch gegenüber der Corona-Politik der Bundesregierung geäußert hatten, sind nun Hass-Angriffen ausgesetzt ", den Tina1 vor ein paar Stunden zitiert hat, der befindet sich im Youtube-Kanal von "Bild-TV", direkt unter dem Video mit dem Interview mit Ben Becker, das Tina1 vor ein paar Stunden hier eingestellt hatte, und in dem sich Ben Becker nicht über mögliche Hassmails und Morddrohungen geäußert hat.

"Bild" und "Bild-TV" können sehr viel behaupten, der Wahrheitsgehalt von "Bild" und "Bild-TV" ist aber zweifelhaft, da "Bild" und "Bild-TV" keine seriösen Nachrichtenquellen sind.

Ich fasse zusammen: Es ist nicht bewiesen, dass die Schauspieler, die sich an der Aktion #allesdichtmachen beteiligt haben, Hassmails und Morddrohungen erhalten haben. Zumindest gilt das für die o. g. Videoquelle.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Tina1 vom 09.05.2021, 19:58:54

Guten Morgen.
Nach wie vor gilt:
Menschen reagieren auf Nachrichten, Umstände und Situationen die sie für wahr halten, so als seien sie wahr.
Das lässt sich, glaube ich, selbst hier im Forum ganz gut nachvollziehen.
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2021, 06:28:27

Wenn man oft nur aus vielen öffentlichen Quellen etwas zusammenträgt und kopiert, kopiert, kopiert dann kann man schon mal was verwechseln oder nicht wieder finden. 😉
lupus


Anzeige