Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 09.05.2021, 20:38:26

Nun Karl,  dann sieh mal nach ob du ein mit einem Vergaser ausgestattetes Auto fährst und es dann lieber verschrotten solltest.
lupus

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 10.05.2021, 07:32:50
Wenn man oft nur aus vielen öffentlichen Quellen etwas zusammenträgt und kopiert, kopiert, kopiert dann kann man schon mal was verwechseln oder nicht wieder finden. 😉
lupus

Man kann seine zusammenkopierten Beitragsinhalte (was immer das sein soll) aber auch zurückfinden mittels Suchmaschinesuche und dann den Link zur gefundenen Quelle in einem neuen Beitrag nennen. Ich habe ja auch Tina1's Zitat per Suchmaschinensuche im Internet gefunden.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 10.05.2021, 07:38:08
Nun Karl,  dann sieh mal nach ob du ein mit einem Vergaser ausgestattetes Auto fährst und es dann lieber verschrotten solltest.
lupus
Es ist vermutlich ein Irrtum, zu glauben, dass Menschen per Index erzogen werden könnten.
Ist ein Begriff gestrichen, muss er zwangsläufig durch einen neuen ersetzt und mit neuen "Narrativen" belegt werden.
Vieles was derzeit auf diesem Sektor geschieht, halte ich für intellektuell anmaßend und perspektivisch für nicht geeignet zu neuen Einstellungen und Haltungen zu erziehen.

Stinkstiefel werden Stinkstiefel, Heilige heilig, Bigotte bigott, etc. bleiben.

Anzeige

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 10.05.2021, 08:10:10
Nun Karl,  dann sieh mal nach ob du ein mit einem Vergaser ausgestattetes Auto fährst und es dann lieber verschrotten solltest.
lupus
Es ist vermutlich ein Irrtum, zu glauben, dass Menschen per Index erzogen werden könnten.
Ist ein Begriff gestrichen, muss er zwangsläufig durch einen neuen ersetzt und mit neuen "Narrativen" belegt werden.
Vieles was derzeit auf diesem Sektor geschieht, halte ich für intellektuell anmaßend und perspektivisch für nicht geeignet zu neuen Einstellungen und Haltungen zu erziehen.

Stinkstiefel werden Stinkstiefel, Heilige heilig, Bigotte bigott, etc. bleiben.
geschrieben von Bias
Jeder historisch einigermaßen gebildete Mensch in Deutschland denkt bei "bis zum Vergasen" automatisch an die Tötungsmaschinerie der Nazis in den KZs. Was soll diese blöde Relativerei?
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2021, 08:12:40
Jeder historisch einigermaßen gebildete Mensch in Deutschland denkt bei "bis zum Vergasen" automatisch an die Tötungsmaschinerie der Nazis in den KZs. Was soll diese blöde Relativerei?

Jeder einigermaßen gebildete Mensch in Deutschland wird sich im normalen Sprachgebrauch an die übliche und korrekte, sachbezogene Bezeichnung von Prozessen halten und das ohne einen Bezug zur Nazizeit herzustellen.

Morvan
Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2021, 08:26:20

Sorry @morvan @lupus @bias,

niemand - gebildet oder ungebildet - wird in Bezug auf den Vergaser im Auto den Begriff "bis zum Vergasen" verwenden und diese Unsensibilität der Sprache gegenüber ehrt Euch nicht - im Gegenteil.

Jeder der um die Geschehnisse in der Nazizeit weiß und dazu zähle ich euch - wird diese Assoziation haben. Wer dann trotzdem lustvoll darauf besteht, diesen Begriff verwenden zu können, hat hier nichts zu suchen.

Zudem ist diese ganze Diskussion hier im Thema off-topic.

Karl


Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.05.2021, 08:33:08
Sorry @morvan @lupus @bias,

niemand - gebildet oder ungebildet - wird in Bezug auf den Vergaser im Auto den Begriff "bis zum Vergasen" verwenden und diese Unsensibilität der Sprache gegenüber ehrt Euch nicht - im Gegenteil. 

Zudem ist diese ganze Diskussion hier im Thema off-topic.

Karl
geschrieben von karl
@Karl
"bis zum Vergasen"
ist von mir nicht verwendet worden. Mein Kommentar bezieht sich eindeutig auf den sachlichen Begriff und dessen Verwendung. Auch ein Auto und dessen Vergaser ist von mir nicht erwähnt worden, oder wurde Bezug genommen.
Den Vorwurf des unsensiblen Umgang mit der Sprache weise ich zurück.

Morvan
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von pschroed

Annalena Baerbock ein Portrait.  Phil.
 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2021, 08:12:40
Jeder historisch einigermaßen gebildete Mensch in Deutschland denkt bei "bis zum Vergasen" automatisch an die Tötungsmaschinerie der Nazis in den KZs. Was soll diese blöde Relativerei?

@Schaschlik_Tango,

du magst ja recht haben.

Wann ich diesen Begriff zum letzten mal hörte weiß ich nicht. Gewiss nicht von meinen Eltern, sondern vermutlich habe ich ihn im Kindesalter von anderen Kindern aufgeschnappt. In einer Kleinstadt kommt man mit allen Kindern in Berührung. Ob ich den Ausdruck mal verwendete weiß ich nicht.

Und nie, auch heute nicht, hätte ich an die Gaskammern unserer schlimmen Vergangenheit gedacht. Es schrieb jemand in diesem thread, dessen Hinweis ich für mich sinngemäß so verstand, dass es die Überhöhung eine Aussage ist.

Neulich schrieb ich, dass ich frühere Namen für bestimmte Menschengruppen nie negativ empfunden habe, es mir aber überhaupt nichts ausmacht sie nicht zu verwenden, wenn diese Menschengruppe sich dadurch verunglimpft fühlt.

Ob der, dessen Satz hier diskutiert wird, absichtlich eine Verbindung zu den Gaskammern herstellen wollte weiß ich nicht, dann wäre es eine schlimme Sache.

Aber sofort jeden bei Verwendung bestimmter Wörter zu verurteilen halte ich für äußerst fragwürdig.

Ciao
Hobbyradler
 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Karl vom 10.05.2021, 08:33:08
Sorry @morvan @lupus @bias,

niemand - gebildet oder ungebildet - wird in Bezug auf den Vergaser im Auto den Begriff "bis zum Vergasen" verwenden und diese Unsensibilität der Sprache gegenüber ehrt Euch nicht - im Gegenteil.

Jeder der um die Geschehnisse in der Nazizeit weiß und dazu zähle ich euch - wird diese Assoziation haben. Wer dann trotzdem lustvoll darauf besteht, diesen Begriff verwenden zu können, hat hier nichts zu suchen.

Zudem ist diese ganze Diskussion hier im Thema off-topic.

Karl
geschrieben von karl
@karl

Wer besteht denn lustvoll darauf, diesen Begriff zu verwenden? Das ist schon eine schlimme Unterstellung. Mit diesem Wort wird hier wohl niemand fishing for compliments machen.

Anzeige