Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 07.06.2021, 19:02:05
 

Ich staune nur noch, es kann sich halt nicht jeder erlauben, Karl als eine Art Zirkusdirektor zu bezeichnen, der Löschtrupps befehligt, das hat schon was. Von allem übrigen mal ganz zu schweigen.
Ist der Begriff Zirkusdirektor oder Löschtruppen wirklich beleidigend? Sicher für diejenigen, die mit Lupe versuchen wollen, noch das dünnste Haar in einer Suppe zu finden.
Wie wäre es eigentlich mal, anstatt dieser stumpfsinnigen Schuldzuweisungen und Empörungsweisen mal etwas HUMOR einzuschalten? Ich weiss, ich weiss - der ist keine deutsche Domäne - aber einen Versuch wäre es doch mal wert, nur so zur Auflockerung verkrusteter Strukturen und Strategien? Olga
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 07.06.2021, 19:02:05
Ich staune nur noch, es kann sich halt nicht jeder erlauben, Karl als eine Art Zirkusdirektor zu bezeichnen, der Löschtrupps befehligt, das hat schon was. Von allem übrigen mal ganz zu schweigen.
Ach Gott ach Gott, wie gar förchterlich! 
Und ich habe den Zirkusdirektor immer für einen ehrenwerten Beruf gehalten. Stell dir vor, ich habe Karl sogar mal etwas  von einem Flohzirkus geschrieben, den er hüten muss, das hat er mit Humor zur Kenntnis genommen. 
Ich bin ein kleiner Floh,
das macht mich gerade froh. *kicher* 😉
RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wastl vom 07.06.2021, 19:18:42
Ich habe die letzten Beiträge gelesen, hätte ich sie nur vorher gelesen, dann hätte ich nichts eingestellt, dieses Thema hat mit Meinungsaustausch nichts zutun, einige Beiträge sind ja weit unter der Linie, hoffentlich wird das Thema gesperrt, 
zum Dampf ablassen wäre ein Spaziergang an der frischen Luft  Gesünder.

Wünsche allen  einen schönen entspannten Abend mit viel frisch Luft.

Gruß wastl
 
Ich hätte auch noch Hecke schneiden (Eckgrundstück) im Angebot 😆
LG Heidrun

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 07.06.2021, 19:35:56
Ich staune nur noch, es kann sich halt nicht jeder erlauben, Karl als eine Art Zirkusdirektor zu bezeichnen, der Löschtrupps befehligt, das hat schon was. Von allem übrigen mal ganz zu schweigen.
Ach Gott ach Gott, wie gar förchterlich! 
Und ich habe den Zirkusdirektors immer für einen ehrenwerten Beruf gehalten. Stell dir vor, ich habe Karl sogar mal etwas  von einem Flohzirkus geschrieben, den er hüten muss, das hat er mit Humor zur Kenntnis genommen. 
Ich bin ein kleiner Floh,
das macht mich gerade froh. *kicher* 😉
Nun ja, warum sollte das kein ehrenwerter Beruf sein, auch wenn derjenige vlt. kein Studium vorweisen muss. Meist sind es bekannte Dynastien, die das Zirkusgewerbe durch ihre Nachkommen weiterführen. Doch natürlich werden die keine Figuren*innen einsammeln müssen.
Ich liebe Humor, besonders wenn es sich um kleine Flöhe handelt und meistens kommt einer nicht allein.😊
Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Rispe vom 07.06.2021, 19:35:56
. . . .
Ich bin ein kleiner Floh,
das macht mich gerade froh. *kicher* 😉
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Michiko vom 07.06.2021, 19:43:39

Na siehste, Michiko, dann sind wir uns doch einig, dass die Empörung über Olgas Bemerkung "viel Lärm um nichts" war, oder?  😉


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Rispe vom 07.06.2021, 19:47:54
Na siehste, Michiko, dann sind wir uns doch einig, dass die Empörung über Olgas Bemerkung "viel Lärm um nichts" war, oder?  😉

Siehste Marina, ich bin ja nicht als Zirkusdirektor bezeichnet worden und sollte auch keine Figuren löschen, so gesehen, muss ich Dir die Antwort schuldig bleiben.😂 Wenn ich richtig gelesen habe, stehen da noch einige Bemerkungen mehr im Raum, dazu möchte ich mich nicht äußern.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 07.06.2021, 19:20:42

doch doch, das hätte schon was für sich - und sei es auch  nur 'virtuell' - einen honorigen Emeritus mit vielen Meriten sich als Direktor vorzustellen , weniger als Dompteur mit einer langen Peitsche, sondern eher Direktor eines Flohzirkusses , wo darauf zu achten ist, dass die Viecherl nicht aussi kimma und herumspringen wie wild, zustechen, immer wenn man nicht mit ihnen rechnet, sich festbeissen, es egal ist, wenn es welche juckt, denn  jucken lassen macht Spass, auch wenn man kein Zirkus-Kumpel ist, und die  immer wieder ausbüxen, ohne dass Herr Direktor  sich ihrer immer durch Schläue oder , genervt, letztlich doch mit brachialer Gewalt erwehren könnte - er braucht sie doch, sie sind ja sein Kapital, ohne sie könnte er seinen Stzirkus doch zumachen ...

Was er aber als Direktor, egal welchen Zoos, zu löschen hätte und dann auch noch mit ganzen -Löschtrupps ?
Höchstens zur Abkühlung mal mit dem Schlauch drüber, schockiert manchmal, die Damen mehr als die Herren. Außerdem hat man ja Eintritt bezahlt  ... Aber gälte das dann nur für die Zuschauer, die wegen der Aktivitäten in der Arena,  hin und weg sind, ganz entflammt und feurig werden oder eher den wilden Tieren ? Mit Schock-Wasser werden die doch nur noch agressiver oder sie hauen ab.
Bei der 'sanften' Dressur allerdings kann man neben der Futtergabe auch mit durstlöschendem Wasser ganz anständige 'Gehorsamseffekte' erzielen ....

eines auf jeden Fall : sich am Bild und der Vorstellung amüsieren, das Forum hier wäre eine Arena ... und wenn das nicht hilft :etwas Mitgefühl mit den Zirkusdirektoren, die haben es nämlich echt schwer, auch in der realen Welt !

Dieser Beitrag ist soooooooooo was von OFFFFFF - Tobbbbbiggg, da hilft nur Wasser, noch ist die grosse Dürre nicht angekommen  !!! 🎪

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Michiko vom 07.06.2021, 19:53:02

Marina??
lupus

aixois
aixois
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 07.06.2021, 19:35:56

sorry, wollte dir das Bild vom Flohzirkus nicht klauen - hatte 'falsch negativ' selektiert, d.h. nicht alle Beiträge (um ehrlich zu sein nur den letzten von Olga...) gelesen.

Da ist soviel Schmarrn auf dem Leseweg (wie z.B.die fürchterliche Aufregung über einen 'gefälschten' Lebenslauf, weil da steht, B war 'Mitglied' bei UNICEF - das es sowas nicht geben kann, sollte man wissen, ist aber keine Fälschung - genausowenig wie der Vorwurf sich mit falschem Dr. Titel zu schmücken (hat sie denn ?), wenn sie auf ihr postgraduate Diplom über einen LLM im Völkerrecht verweist. Besser wenige echte Seiten, als viele abgekupferte.

Und den erst in den 'Büros' von Elisabeth Schroedter in Berlin bzw. Potsdam gearbeitet zu haben bevor sie sich in ihr Büro im EP Gebäude in Brüssel traute, ist auch keine Ungereimtheit (die Arbeit ist ja nicht wesentlich anders, nur viel weniger stressig als in Brüssel, denn die Schroedter ist eine ziemlich temperamentvolle Energiebombe , die ihre Mitarbeiter ganz schon auf Trab halten konnte, stelle ich mir mal so vor ...)
Und ein bisschen was wird B. auch von den wichtigsten Themen mitbekommen haben, mit denen Schroedter befasst war, was ihr sicher nicht schaden kann , wenn sie mal im Bundeskabinett landen sollte:
Aber statt zu fragen, was z.B. ihre Meinung zur EU Regionalpolitik ist jetzt und nach 2027, wird hier rumgeeiert,  ob sie nun die gute Berliner oder die etwas weniger gute Brüssel Luft geatmet hat. Der Titel des threads stimmt schon : Hauptsache angefeindet, warum ist letzlich egal. Mein Mitleid mit B. ist jedenfalls am Steigen, ich wollte mir das nicht antun, was sie auf sich nimmt. Allein dieses Engagement für eine Sache verdiente zumindest etwas Respekt. Und wenn Wahlkämpfe nun mal so sind, dann frage ich mich, wer bestimmt eigentlich, dass sie so sein müssen ? Und diese Aufblähung von Nebensächlichkeiten, fällt doch nur auf die (für ihre Kampagnen gut bezahlten) Schlammwerfer zurück.


Anzeige