Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 07.06.2021, 20:00:22

Dieser Beitrag ist soooooooooo was von OFFFFFF - Tobbbbbiggg, da hilft nur Wasser, noch ist die grosse Dürre nicht angekommen  !!! 🎪

Dafür ist er aber so irre lustig, Aixois, dass es schade wäre ihn nicht gelesen zu haben 👌

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 07.06.2021, 20:00:22

DAnke - das ist doch mal eine gute Sichtweise.
Aber in der Manege tummeln sich natürlich die unterschiedlichsten KÜnstler, die Zirkusse so zu bieten haben: da gibt es die Clowns, die Akrobaten, auch viele, viele Tierfreunde, die ihre Viecher (jetzt nicht die Flöhe) gut im Griff haben.

Ja, das mit den Löschtrupps kann ich mir und anderen auch nicht so richtig erklären - ist mehr eine Metapher für Vorgänge, die jeden treffen können.
ABer kann man (z.B. in der Manege) nicht auch mit Sand löschen?

Freue mich jedenfalls über Ihren BEricht (und den von anderen, die noch Spass verstehen können). Olga

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf aixois vom 07.06.2021, 20:16:57
sorry, wollte dir das Bild vom Flohzirkus nicht klauen - hatte 'falsch negativ' selektiert, d.h. nicht alle Beiträge (um ehrlich zu sein nur den letzten von Olga...) gelesen.

Das ist soviel Schmarrn auf dem Leseweg (wie z.B.die fürchterliche Aufregung über einen 'gefälschten' Lebenslauf, weil da steht, B war 'Mitglied' bei UNICEF - das es sowas nicht geben kann, sollte man wissen, ist aber keine Fälschung - genausowenig wie der Vorwurf sich mit falschem Dr. Titel zu schmücken (hat sie denn ?), wenn sie auf ihr postgraduate Diplom über einen LLM im Völkerrecht verweist. Besser wenige echte Seiten, als viele abgekupferte.
Kein Problem, aixois, das waren eben "zwei Seelen - ein Gedanke". 😉
Schön zu sehen, dass es auch noch andere gibt, die es wagen, ein solches "ehrerbietiges" (hüstel) Thema mit Humor anzugehen.
"Schmarrn auf dem Lebensweg", du sagst es, nirgendwo wird so viel schöngefärbt und geschummelt wie in  Lebensläufen. Aber wenn dann dem smarten Theodor Guttenberg, seines Zeichens Ex-Verteidigungsminister, der Doktortitel abgenommen wird, weil er den tatsächlich unrechtmäßig erworben hat, dann ist die Empörung groß, denn der Titel tut ja nix zur Sache, wenn jemand eine angeblich gute Arbeit leistet (was sich im Nachhinein auch als Irrtum herausgestellt hat). Ich erinnere mich noch gut an die damalige Empörungsfraktion, die den smarten Schönling angehimmelt hat. 😉
Das ist eine ganz andere Hausnummer, hier ging es wirklich um echten Betrug.
Aber er war ein Mann! Obendrein ein Frauentyp! 😉 (nur nicht für mich, ich scheine ein wenig aus der Art geschlagen zu sein 😉)

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Rispe vom 07.06.2021, 20:48:21

Sehe gerade, dass  du "Schmarrn auf dem Leseweg", nicht "Schmarrn auf dem Lebensweg" geschrieben hattest.
Das trifft die Sache natürlich noch viel besser. 😉 Ich hatte den Schmarn auf die leicht geschummelten Angaben in ihrem Lebenslauf bezogen.
Aber ich habe von meinem Beitrag trotzdem nichts zurückzunehmen, danke dir nur für deinen, der die ganze Sache genau trifft meiner Meinung nach.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf lupus vom 07.06.2021, 20:08:13
Marina??
lupus

Rispe ist die ehemalige Marina; sie hat sich auch so in ihrem ersten Posting vorgestellt.

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Karl
Off topic

Ich komme erst heute Abend nach 22 Uhr dazu, auch hier in diesem Thread zu lesen. Auch hier wird nun ja wieder ziemliche Unzufriedenheit mit dem "Zirkusdirektor" geäußert, der hier und dort löschen, nicht löschen, unterstützen, nicht unterstützen soll etc.

Manchmal wird das ganz schön viel, was ihr von mir (und von Margit) verlangt.

Wie wäre es denn einmal, wenn ich an Euch appellieren würde

"Macht Euch doch den Seniorentreff nicht kaputt, an dem ihr doch offensichtlich alle wie ihr da seid, euren Spass habt. Sonst wärt Ihr doch nicht hier - oder?"

Verflixt noch mal, ist es denn nicht möglich, auch einmal freundlich miteinander umzugehen!

Wir trösten Mitglieder am Telefon, die von anderen Mitgliedern beleidigt und bedrängt werden und sollen dann auch hier im Forum alle Kinder aus dem Brunnen holen, die reingefallen sind. Einige scheinen Spass daran zu haben, in Wunden zu bohren, anstatt sie heilen zu lassen.

Ohne eure Mithilfe klappt hier gar nichts. Immer nur nach einem Zirkusdirektor zu rufen, bringt nichts, weil ihr keine Flöhe seid. Ihr müsst euch alle schon einmal selber darin üben, weniger aggressiv und etwas toleranter zu sein.

Denkt daran, der andere könnte auch ein Mensch sein.


Karl

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von lupus
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.06.2021, 21:57:31

Danke für die Aufklärung.
Ich lese eben nicht alle Beiträge.
lupus

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 07.06.2021, 22:18:30
Wir trösten Mitglieder am Telefon, die von anderen Mitgliedern beleidigt und bedrängt werden und sollen dann auch hier im Forum alle Kinder aus dem Brunnen holen, die reingefallen sind. Einige scheinen Spass daran zu haben, in Wunden zu bohren, anstatt sie heilen zu lassen.
...
Karl
geschrieben von karl
Lieber @Karl,

zum wiederholten Mal kann ich nur empfehlen, Meinungsverschiedenheiten per PN auszutragen, das hat viel bessere Folgen als sich hier gegenseitig zu beschimpfen oder immer wieder nach "dem Karl" zu rufen...

Ich schließe mich da gar nicht aus, ich weiß, dass ich auf manche Menschen wie auf ein rotes Tuch reagiere. Aber diese Menschen versuche ich zu ignorieren oder meine Kommunikation im Forum auf ein (meist) sachliches Minimum zu beschränken. Und mit einigen habe ich heute sogar einen freundlichen Umgang, obwohl ich mich denen im Forum in der Vergangenheit auch schon übel gezankt habe.

Ich finde unser Forum zu wertvoll, um es durch kleinliche und kleinlichste Animositäten den Bach runter gehen zu lassen

findet

Der Waldler






 
RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 07.06.2021, 22:18:30

Vielleicht sind die Mitglieder die angeblich andere beleidigt haben selbst beleidigt worden. Als Mutter zweier Kinder habe ich stets versucht nicht nur eune Seite zu hören und auch nicht einseitig zu trösten. Das stößt immer übel auf, besonders bei dem der seine Sicht der Dinge nicht schildert oder nicht schildern kann.
Verpetzen in einem Forum geht für mich gar nicht!
Bruny

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.06.2021, 08:42:14

Ich finde unser Forum zu wertvoll, um es durch kleinliche und kleinlichste Animositäten den Bach runter gehen zu lassen

findet

Der Waldler
Lieber der Waldler.
Ich schliesse mich deinem Satz an, das Problem wäre einfach zu lösen, es handelt sich immer wieder um die gleichen Störer.  Ja es ist schade, wenn das Forum als kindischen Frustablass herhalten muß.
Phil.

Anzeige