Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger

Innenpolitik Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 25.08.2016, 19:25:02
"Bewaffnete"(auch wenn sie nur Pfefferspray oder ne Schreckschusspistole haben, denn die Anzahl an richtigen Waffen ist nicht gestiegen) Bürger sind also schiesswütig und wollen Flüchtlinge an der Grenze abknallen oder dumm.
Gilt das nur für AfD Anhänger?
Irgendwas stört mich an dieser simplen Aussage...was nur ?
geschrieben von dion


Na, dass Olga sie geschrieben hat. Sei mal nicht so vorverurteilend, sondern achte mehr auf den Inhalt.

ff
olga64
olga64
Mitglied

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von olga64

Frauke Petry war kurzzeitig eine wichtige Person in der AfD, bis sie selbst den Abgang machte. Wie man hört, erwartet sie im Sommer mit dann 44 Jahren ihr 6. Kind von ihrem 2. Ehemann (der auch schon 4 Kinder aus einer früheren Ehe hat).
Zusammen können sie schon bald eine Schulklasse mit dieser Kinderschar bestücken.
Ich denke, das Ehepaar hat trotz der katastrophalen Zustände in Deutschland, Europa und der Welt doch viel Zutrauen in die Zukunft bei dieser Reproduktionslust? Olga

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2019, 15:35:09

Hmm, ich denke es ist ausschließlich eine private Angelegenheit von Frauke Petry und vielleicht auch noch der Yellow Press.
Bruny
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2019, 15:43:41

WAs meinen Sie damit, Bruny? DAss im Umkehrschluss ein Verbot ergehen müssen, darüber zu diskutieren? ES wird doch - gerade in den asozialen Hetzwerken - über fast alles diskutiert, gehetzt, gelästert usw. - warum sollte man diese frühere Ikone der AfD hier aussparen wollen?
Zumal sie ja weiterhin vom Steuerzahler finanziert wird, weil sie trotz ihres Austritts aus der AfD zwei Mandate in Sachsen wahrnimmt und dafür auch Geld erhält.
Ihr 2. Mann finanziert sich durch sein Amt innerhalb der EU.
Darf das dann eine europäische Steuerzahlerin wirklich nicht interessieren, bzw. muss darüber Stillschweigen gewahrt werden? Olga

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2019, 15:58:36

Nö nö, da haben Sie mich missverstanden. Sie können diskutieren über was Sie wollen. Ich finde es nur eigenartig dass Sie die Mehrfachgeburt einer alten alleinerziehenden Frau sehr unterstützt haben, obwohl diese schon 13 Kinder hatte, obwohl das Zustandekommen der Schwangerschaft schon sehr anrüchig war. 
Ich glaube eher, dass es Ihnen hierbei um Frauke Petry geht und nicht die Sache an sich.
Bruny Zwinkern

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2019, 18:24:32

Ich hatte vor Jahren nicht die Mehrfachgeburt einer alten Frau unterstützt, aber mich dagegen gewehrt, wenn die Mütterfraktion in diesem Forum sich in oft bedenklicher Weise aufgeregt hatte bis zu Forderungen, man müsse ihr diese Kinder entziehen.
Diese Frau war und ist jedoch keine Politikerin, die von ihren Landtagsmandaten lebt und sich vermutlich auch wieder der Wahl stellen wird, wohl ahnend, dass es das nächste Mal recht aussichtslos für sie werden wird. Da frage ich mich natürlich schon, wie ernst es eine 5- bis 6fache Mutter mit der Ausübungen ihrer politischen Pflichten wirklich nehmen kann.
Ausserdem ist Frau Petry ja noch ca 20 Jahre jünger als die "alte Frau", die Sie erwähnen - sie kann also theoretisch ihr Lebensmodell noch ausbauen, was ich von der Mutter der Vierlinge nicht erwarte.
Ist aber wirklich egal, so lange auch Frau Petry anscheinend eine so starke Schutzmacht in Ihnen gefunden hat, warum auch immer.... Olga


Anzeige

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2019, 18:39:01

Das von F. Petry propagierte Familien-Idealmodell teile ich nicht.
Man kann ihr aber nicht vorwerfen, Wasser zu predigen und Wein zu trinken.

Bei der letzten Bundestagswahl lief sie mit hochschwangerem Bauch durch den Wahlkampf. Auch während dieser Schwangerschaft habe ich einige Interviews von ihr gehört, in denen sie den Unterschied darstellt zwischen der AfD zu ihren Zeiten und jetzt (aus ihrer Sicht natürlich) und dem Unterschied zu den Blauen, die sie an den Start bringen möchte. Also die Frau arbeitet trotz Schwangerschaft (schwangere Frauen als nutzlose Sofatierchen darzustellen ist auch recht gestrig, nicht wahr?) und hat offensichtlich ähnlich wie von der Leyen einen Weg gefunden, ihre Kinderschar betreut zu sehen.

Die Mehrheit der Politiker verschwendet Steuergelder mit ihrem Schaffen, auch da sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal,

Ich halte Frau Petry für leider sehr intelligent und daher für gefährlich. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von olga64
als Antwort auf ttrula vom 09.01.2019, 19:03:03

Mit Frau von der Leyen sollte niemand Frau Petry vergleichen:
Frau von der Leyen ist mittlerweile 61 Jahre alt und hat ihre Reproduktionszeit mit dem Vater aller ihrer Kinder bereits mit Ende 30 abgeschlossen; die Kinder sind also längst erwachsen.
Zugleich absolvierte Frau von der Leyen ein Studium der Volkswirtschaftslehre und ist Ärztin. Sie war und ist in verantwortlichen, politischen Positionen, was ebenfalls nie für Frau Petry zugetroffen hatte.
Ob Frau Petry wirklich intelligent ist, kann ich nicht beurteilen. Beruflich war sie nicht erfolgreich; mit ihrer Firma ging sie ja Pleite. Auch ihre politischen Ambitionen führten zu nichts, wie man miterleben durfte.
Gefährlich ist sie wohl auch nicht mehr, weil diese Partei, die sie in Konkurrenz zur AfD gründete, recht unbekannt ist.
Ich denke, sie wird sich nach den Wahlen in Sachsen auf ihre vielfache Mutterrolle beschränken und kann nur hoffen, dass ihr Mann seinen gut dotierten Job in Brüssel behält. Denn allein vom Kindergeld dürfte dies alles nicht finanzierbar sein, da auch ihr Mann sicher Unterhaltsverpflichtungen für die Kinder aus der ersten Ehe hat. Olga

ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ttrula
als Antwort auf olga64 vom 09.01.2019, 19:12:58

ich habe v.d.Leyen einzig als Beispiel zu bewältigender vielfacher Mutterschaft trotz politischem Schaffen herangezogen.
Über das Alter werdender Mütter würde ich mir keinen Kommentar anmaßen - schon gar nicht als Nichtmutter - das sehe ich als persönliche Lebensentscheidung.

Die berufliche Karriere von Petry hast du "etwas" abgekürzt.
Hier kannst du dich über den wahren Stand ihrer Studien, Abschlüsse, Promotion (magna cum laude) und wissenschaftliche Tätigkeit informieren:
Quelle


Es bringt nicht weiter, einen Feind aus Borniertheit zu unterschätzen.

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von olga64
als Antwort auf ttrula vom 09.01.2019, 19:22:43

Ich als "Nichtmutter" habe mich nach meinem Studium und ersten Berufsjahren für diesen Status entschieden, weil ich mich um eine Sache voll und ganz kümmern wollte und das war bei mir der Beruf. Seinerzeit hätte ich es mir nicht zugetraut, als Alleinerziehende Kund und BEruf gut zu bewerkstelligen, da es auch nicht die Betreuungsangebote und finanziellen, staatlichen Zuwendungen gab wie heute.
ABer um mich geht es ja nicht.
Frauke Petry kann man in der Berufskarriere mehr mit Sarah Wagenknecht vergleichen. Ich rechne eine Dissertation/Promotion nicht zur Berufsausübung, aber als wichtigen Bestandteil, wenn man dann später dadurch beruflich erfolgreich werden kann.
Bei Petry ist das nicht so; sie war m.W. ca 6 Jahre berufstätig und ging dann Pleite. Dann kam die AfD, bei der sie auch nicht erfolgreich war und nun die neue Partei, die keiner kennt.
Frau Wagenknecht promovierte spät und hatte auch nie einen "Brotberuf", wo sie ihr fachliches Können unter Beweis stellen konnte. Auch sie "lebt" von der Politik.

Bei Frau von der Leyen ist dies völlig anders. Sie widmete sich ihrer weiteren Karriere in der Politik erst dann, als sie und ihr Mann den Kindern nicht mehr die grosse Aufmerksamkeit schenken mussten.
Das verlange ich letztendlich auch von PolitikerInnen,d ie ein Mandat oder sogar ein Ministeramt bekleiden.
Bei Frau Petry dürfte es noch problematischer sein, da ihr Mann die meiste Zeit bei der EU in Brüssel oder Strassburg sein dürfte und sich nur sehr wenig um die im gemeinsamen Haushalt befindlichen 5 - 6 Kinder kümmern kann. Da muss sie dann Abstriche in politischer Hinsicht machen, aber vermutlich nicht mehr lange, weil ich annahme, dass sie als nicht mehr AfD-Frau nicht mehr im neuen, sächsischen Landtag sein wird. Olga


Anzeige