Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 27.01.2023, 17:55:35

Na ja, wenn Frau Weidel nichts Zwingenderes einfällt. Man kann davon ausgehen, dass sie als Chefin dieser urdeutschen Partei selten Gelegenheit haben dürfte, sich in der Öffentlichkeit in vorbildlichem Englisch zu äussern. Es ist sicher für sie wichtiger, einige deutsche Dialekte fehlerfrei zu beherrschen.... Olga

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2023, 17:45:44
Darüber werden sich z.B.Leute wie Sarah Wagenknecht (und auch Frau Weidel)  sehr ärgern, hat es sich doch nicht bewahrheitet,dass Deutschland mit seinem Wirtschaftskrieg gegen Russland massive Probleme bekommen wird. . Olga
Natürlich hat Deutschland keine massiven Probleme wegen der Sanktionierungen gegen Russland bekommen.
(Man kann es auch Wirtschaftskrieg nennen)
Wie drückte sich schon mal ein damals bekannter Bänker aus: Alles nur Peanuts 😁
olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 05.02.2023, 17:46:26
 
Wie drückte sich schon mal ein damals bekannter Bänker aus: Alles nur Peanuts 😁
WAs soll ein "Bänker" sein? Jemand, der die Bänke in einem Park unter Aufsicht hat?

Aber zurück zur Gas-Alarmstufe: ich erinnere mich sehr gut an den Sommer 2022, wo recht lange Aussentemperaturen von über 30Grad herrschten, aber in Oberjammergau bereits die Generatoren für Aufregung und Empörung in Betrieb genommen wurden, weil das Volk einen sehr strengen, kalten Winter erwartete, wo es dann in ungezeizten Wohnungen zubringen muss, erhärtet durch sog. Black- und Brownouts, d.h., grossflächige Stromausfälle und Verknappung beim Vorratskauf an Kerzen.

Nichts ist eingetreten - Putins Weigerung, weiterhin Gas nach Europa zu liefern, hatte keinerlei Negativ-Effekt für uns. Die Preise pendeln sich seit langem wieder ein; der Spritpreis ist ebenfalls von temporären Höhen wieder auf Normalmass gesunken und Verknappungen gibt es weder bei Gas noch bei Öl.
Unsere dafür zuständigen PolitikerInnen haben beste Arbeit geleistet und wir als Volk sollten uns beim nächsten Mal, wenn wir eine Katastrophe herbeireden wollen, daran erinnern und die Generatoren für Aufreger und Empörung erst einschalten, wenn Fakten auf dem Tisch liegen.... Olga

Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 06.02.2023, 17:15:54
 
 
WAs soll ein "Bänker" sein? Jemand, der die Bänke in einem Park unter Aufsicht hat?

Aber zurück zur Gas-Alarmstufe: ich erinnere mich sehr gut an den Sommer 2022, wo recht lange Aussentemperaturen von über 30Grad herrschten, aber in Oberjammergau bereits die Generatoren für Aufregung und Empörung in Betrieb genommen wurden,
Ich hätte da einen Vorschlag.
Sie Informieren sich was ein Bänker ist.
Und ich informiere mich was Generatoren für Aufregung und Empörung sind.
Es wäre möglich das wir am Ende beide klüger sind 😃
olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 07.02.2023, 11:43:03

Badoso - ich mache mit Ihnen nicht gemeinsame Sache.
Aber Sie sollten evtl. Ihre Beurteilung der Ampel-Regierung revidieren, wenn diese doch einen so viel besseren Job macht als viele deutsche Menschen im vergangenen Sommer noch befürchteten und schon die "kalte Verelendung" unseres Landes und Volkes prognostizierten... Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von pschroed

Alle Untergangs Szenarien zum Trotz, besonders der von den kleinen panik machenden Parteien.
Man konnte fast glauben die DE Bürger würden massenweise in ihren Häuser erfrieren, so wurde der Winter thematisiert. 😉   Aber Lösungen hatten die Meckerer selbst keine.

Es beweißt sich immer mehr wie richtig die Grünen lagen.
Habeck machte einen wirklich guten Job 👍
Natürlich spielte auch der milde Winter eine Rolle.Phil.

Was ist der TTF Gaspreis Title Transfer Facility

Beschreibung
Die Title Transfer Facility ist ein virtueller Handelspunkt im niederländischen Gasnetz, über den der Erdgas-Handel für die Niederlande abgewickelt wird. Abgerechnet wird in Euro pro MWh. Wikipedi


QUELLE ZEIT

Der Preis für europäisches Erdgas hat den tiefsten Stand seit Sommer 2021 erreicht. Zu Beginn der Woche fiel der Preis für den richtungsweisenden Terminkontrakt TTF zur Auslieferung in einem Monat bis auf 42,50 Euro je Megawattstunde (MWh). Günstiger war europäisches Erdgas zuletzt im August 2021.
Nach Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine waren die Erdgaspreise drastisch gestiegen. In der Hochphase wurden Preise von teilweise mehr als 300 Euro gezahlt;

Seit Dezember sinkt der Preis für Erdgas allerdings kontinuierlich. Ausschlaggebend hierfür sind die Erdgasspeicher, die gegen Ende der Wintermonate vergleichsweise gut gefüllt sind. Laut aktuellen Daten des europäischen Speicherverbandes GIE betrug der Füllstand aller deutschen Speichern am 4. März 67,70 Prozent.
Auch die Gasreserven sanken seit Januar kontinuierlich, liegen aber weiter deutlich über dem Vergleichswert des Vorjahres. Gründe hierfür sind Importe von Flüssiggas und eine wetterbedingt niedrigere Nachfrage. Zudem verbraucht die Industrie aus Kostengründen weniger.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 06.03.2023, 17:44:30

Danke lieber Phil! Jetzt werden die sich aber ärgern,die im August vergangenen Jahres vorhersagten,d ass deutsche Menschen im Winter massenweise erfrieren , bzw. der Verelendung ausgesetzt werden und in dunklen Wohnungen sitzen müssen, weil Black- bzw. Brownouts Stromprobleme machen.
Fair wäre es, wenn diese Schwarzseher soviel Charakter hätten, zuzugeben,dass die Ampel-Regierung einen guten Job machte, wenngleich alles auch mit immensen Kosten verbunden ist,die unsere Nachfahren noch aus der Schuldenlast abzutragen haben. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2023, 17:49:03

Diese Vereine haben sich so lächerlich gemacht,jeder normale Mensch würde sich schämen, komisch man hört keine Silbe mehr,nicht mal ein kleiner Lob daß die Ampel die Gas-Situation im Griff hat was auch den Nachbarländer zu gute kam und kommt.
Der Russische Kremlterrorist hat den Energiekrieg verloren !! Phil.

pauline2020
pauline2020
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von pauline2020
als Antwort auf Bodoso vom 07.02.2023, 11:43:03
Nur mal so: ich nehme an, Olga wollte auf die Schreibweise des Wortes Banker/Bänker hinweisen.
Meistens und damit mittlerweise die gebräuchlicher Schreibweise ist banker ( englisch). Aber auch die deutsche Schreibweise: Bänker ist korrekt.
Also alles ok und weiter im Thema 😉

Gruß Pauline
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf pauline2020 vom 06.03.2023, 17:57:03

Danke Pauline.
Einer Erweiterung meines Horizontes stehe ich immer positiv gegenüber 😃


Anzeige