Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

Innenpolitik Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus

olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 05.07.2022, 15:46:20
Was der Bandit Putin in der Ukraine angerichtet hat, lässt du einfach in deinem Beitrag links liegen. Die EU und die DE Politiker haben richtig gehandelt einem in Bezug einem Völkerrechtsbruch ausgeführt durch einen Kriegsverbrecher Putin.Schon bizar dass du das alles in deinem Beitrag auslässt und die DE Politiker als dumm dahinstellt, du hast keine Ahnung sorry dass ich das so platt schreiben muss. Phil,
Nicht aufregen, lieber Phil.
Es war zu erwarten, wenn sich jetzt die Putin-Apologeten wieder melden ,dass deren Wut und Zorn, dass man ihr russisches Staats-Denkmal so un würdig behandelt, grösser sind als die Einsicht,d ass dieser Verbrecher im Kreml die Welt an den Abgrund reisst.
Und natürlich kommt dann die übliche Leier, "man" müsste nun diplomatisch verhandeln. Aber mit wem? Mit dem notorischen Lügner und Verbrecher Putin? Und über den Kopf der Ukraine hinweg - vermutlich möchte die Diskutantin damit ausdrücken, dass Herr Selenskij nicht in der Lage ist, die Lage in seinem Land realistisch einzuschätzen - und dies natürlich deutschen Senioren in Spanien überlassen sollten.
Was für ein unendlicher und ungerechter Schmarrn! Olga

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 05.07.2022, 17:52:37
Sie langweilen mich mit Ihren unqualifizierten Beiträgen.
Warum lesen Sie dann meine Berichte und kommentieren diese auch noch?
Habe gerade nochmals nachgelesen, wie Sie das Drama der  PV-Arbeiten auf Ihrem Dach mitleiderregend aus Spanien berichteten...... Olga
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 05.07.2022, 17:56:54
Und über den Kopf der Ukraine hinweg - vermutlich möchte die Diskutantin damit ausdrücken, dass Herr Selenskij nicht in der Lage ist, die Lage in seinem Land realistisch einzuschätzen - und dies natürlich deutschen Senioren in Spanien überlassen sollten.
Was für ein unendlicher und ungerechter Schmarrn! Olga

 
Nicht nur Herr Selenskij ist nicht mehr in der Lage realistisch einzuschätzen wie es um *sein* Land steht . Was man von ihm zur Zeit vernimmt sind nichts anderes als Durchhalteparolen die mit nichts zu begründen sind . Sowas sollten wir in Deutschland noch kennen. Zumindest wenn man den Geschichtsunterricht nicht gänzlich versäumt hat.
Achja
Zur Zeit fordert er gerade das mit dem Wiederaufbau bgonnen werden soll.
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 05.07.2022, 19:29:46

Sind Sie wirklich schon in dem sehr hohen Alter,dass Sie diese Situation aus eigenem Erleben aus Deutschland, das die ganze Welt überfiel und grosse Teile ermordete, beurteilen können? Oder gehörten Sie auch zu denen, die schon mit drei Jahren im Schützengraben waren und bis ins hohe Alter mit diesen Kriegserfahrungen beeindrucken wollen.

Es ist natürlich Unsinn, wenn Herr Selenskij die Gebergemeinschaft auffordert, noch vor dem Winter mit dem Wiederaufbau zerstörten Ukraine zu beginnen - obwohl dort weiterhin gebombt werden wird. Das macht sicher auch keiner, Personal von beauftragten Unternehmen in ein Kriegsgebiet zu schicken. Olga

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 05.07.2022, 19:35:35

Sehen sie werteste Olga
Es ist nicht wirklich wichtig in welchem *gefühlten* Alter ich mich zur Zeit befinde , oder ob ich Erfahrungen aus irgendwelchen Schützengräben zu Besten gebe . Die will niemand hören und auch nicht daraus lernen.
Wirklich wichtig wäre es, zumindest aus der Geschichte zu lernen . Aber das ist nicht nur heute ein Problem.
Ich kenne so gut wie niemanden der aus den Fehlern anderer lernen will. Jeder will seine eigenen machen.
Als alter weiser Mann kann ich nur auf das ein oder andere hinweisen.
Und dann zu gegebener Zeit auf das " Ich habs Dir ja gesagt" verzichten :-))

olga64
olga64
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 05.07.2022, 19:42:56

Geschichtlich erinnere ich mich daran, dass zuletzt in Europa Deutschland unschuldige Länder überfallen hatte, um deren Territorien zu gewinnen und die Völker auszulöschen.
Hat nicht gut geendet - für Deutschland und für deren grössenwahnsinniger Führer. Bin gespannt, wie es mit dem "Woschd" Putin in Russland ausgehen wird. Olga


Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Bruny_K vom 05.07.2022, 17:52:37
Sie langweilen mich mit Ihren unqualifizierten Beiträgen.

OT OT  Bruny ich bewundere dich  ❗️  , ich hätte schon lange das "Handtuch geschmissen" 😏  OT Ot

LG Heidrun
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Juro vom 27.06.2022, 18:27:17
 Aber der Abbau von Tafeln und anderen Sozialprojekten hat schon etwas düsteres. Wenn die Inflationsrate schneller steigt, als die Löhne und Gehälter und vor allem die Renten hinterherkommen, dann ist das Abbau von Kaufkraft, was sehr deutlich schon zu spüren ist.

Sie brachten in einer Sendung das es so viel wirklich Bedürftige inzwischen gibt, das die Tafel nicht mehr genug Ware hat 😨
 
An der Urlaubslaune der Deutschen festzumachen, dass es kein Armutsproblem in unserem Land gibt, halte ich für realitätsfern. Dazu müssten wir eine Statistik haben, wie viele sich den Urlaub verkneifen oder alternative Lösungen suchen, weil sie den Standard sich nicht mehr leisten können.

geschrieben von Juro

Die jetzt in Urlaub fahren / fliegen haben zum größten Teil die Reise letztes Jahr gebucht. Die wenigsten werden ein "Last Minute Ticket" haben. Eine Reiserücktrittsversicherung  bezahlt bestimmt nicht wenn man die Reise stonieren will, also geht eine Menge Geld verloren (z.B. Familien).
LG Heidrun


 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von pschroed

Es wird möglicherweise ohne Atomstrom nicht funktionieren.  Phil.

QUELLE SPON

Das Europäische Parlament hat den Weg freigemacht, um Investitionen in Erdgas und Atomkraft unter bestimmten Bedingungen als nachhaltig einzustufen. Damit dürften die sogenannten Taxonomie-Regeln für den Finanzmarkt ab 2023 greifen. Nur ein Veto von 20 der 27 EU-Mitgliedsstaaten könnte das noch verhindern, was allerdings als sehr unwahrscheinlich gilt.
Die Taxonomie der EU ist ein Klassifikationssystem, das private Investitionen in nachhaltige Wirtschaftstätigkeiten lenken und so den Kampf gegen den Klimawandel unterstützen soll. Für Unternehmen ist die Taxonomie relevant, weil sie die Investitionsentscheidungen von Anlegern beeinflussen und damit zum Beispiel Auswirkungen auf Finanzierungskosten von Projekten haben könnte. Investoren sollen zudem in die Lage versetzt werden, Investitionen in klimaschädliche Wirtschaftsbereiche zu vermeiden.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Habeck ruft die Gas Alarmstufe aus
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 06.07.2022, 12:46:18

Wie schrieb ich gestern eine Horde kopfloser Hühner und Hähne. Weiß jemand genau was es kostet ein einziges Atomkraftwerk wieder hochzufahren?

Grün grün grün sind alle meine Kleider ……


Anzeige