Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ich befürworte die PKW-Maut !

Innenpolitik Ich befürworte die PKW-Maut !

ingo
ingo
Mitglied

Re: Ich befürworte die PKW-Maut !
geschrieben von ingo
als Antwort auf arno vom 13.10.2009, 11:56:31
Darf ich in diesem Zusammenhang mal daran erinnern, dass die KFZ-Steuer ursprünglich genau für diese Zwecke erhoben wurde; dass sie inzwischen aber zweckentfremdet wird und nur noch als eine von vielen Steuern in den "Allgemeinen Haushalt" einfliesst? Und dann noch die Doppelsteuer "Mineralölsteuer"; und dann noch die Öko-Steuer.....und nun noch die Maut??? Ich glaube wohl! Übrigens: Mich würde die Maut so gut wie nicht mehr betreffen; deshalb bin ich frei vom Verdacht, subjektiv zu schreiben.
--
kreuzkampus
ingo
ingo
Mitglied

Re: Ich lehne die PKW-Maut ab
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2009, 15:26:40
@digizar: Darf ich Dir mal sagen, dass ich dieses Schreiben in "blau" blöd finde? Warum das?
--
kreuzkampus
Re: Ich lehne die PKW-Maut ab
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 13.10.2009, 17:54:59
@digizar: Darf ich Dir mal sagen, dass ich dieses Schreiben in "blau" blöd finde? Warum das?
--
kreuzkampus
geschrieben von kreuzkampus


lass ihn doch, er ist halt ein bisschen laut geworden ;)
--
spatzl

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich befürworte die PKW-Maut !
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 13.10.2009, 11:56:31
Bin für eine Vignette(PKW), na sagen wir mal 100 Euro pro Jahr für die Benutzung aller Straßen.Die Bürger Deutschlands bekommen das verechnet mit der KFZ-Steuer(100 Euro weniger zahlen)
--
peter25
benny
benny
Mitglied

Re: Ich befürworte die PKW-Maut !
geschrieben von benny
als Antwort auf peter25 vom 13.10.2009, 18:06:55
Und was ist mit den Autofahrern die sich erst kürzlich ein schadstoffarmes Auto gekauft haben und Steuerbefreit sind oder weniger als 100€ zahlen?
Das sind dann die Deppen der Nation oder wie.
Nee wie Kreuzkampus schon schreibt, der Autofahrer ist schon 3 fach belastet, würden die Gelder nicht zweckentfremdet bräuchte es keine Maut!
ps: ich zahlte noch nie über 100€ Kfz-Steuer
--
benny
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Ich befürworte die PKW-Maut !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ingo vom 13.10.2009, 17:53:14
Übrigens: Mich würde die Maut so gut wie nicht mehr betreffen; deshalb bin ich frei vom Verdacht, subjektiv zu schreiben.
--
kreuzkampus
geschrieben von kreuzkampus

Auf meine Frage, wie die Maut erhoben werden soll, habe ich ja noch keine Antwort erhalten, aber wenn das gesamtdeutsche Netz mit einer Maut belegt wird, würde auch der Kleinlaster, der die Margarine zum Händler bringt, mehr Steuern zahlen (damit würde die Margarine teurer), der Bus, der dich zum Bahnhof bringt, der Taxifahrer, etc.

--
fritz_the_cat

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich befürworte die PKW-Maut !
geschrieben von peter25
als Antwort auf benny vom 13.10.2009, 18:52:51
Und was ist mit den Autofahrern die sich erst kürzlich ein schadstoffarmes Auto gekauft haben und Steuerbefreit sind oder weniger als 100€ zahlen?
Das sind dann die Deppen der Nation oder wie.
benny

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Irgend jemand ist immer der Depp....der Nation
(:)))
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Die bekommen halt eine Erstattung,...Steuergerechtigkeit.


peter25
rello
rello
Mitglied

Re: Ich befürworte die PKW-Maut !
geschrieben von rello
als Antwort auf fritz_the_cat vom 13.10.2009, 19:15:13
ps: ich zahlte noch nie über 100€ Kfz-Steuer (benny)

Dann musst Du aber ein völlig abgasfreies, untermotorisiertes TÖFF-TÖFF fahren und hast nichts zu befürchten. Die Maut soll nur für Autos gelten.

--
rello
benny
benny
Mitglied

Re: Ich befürworte die PKW-Maut !
geschrieben von benny
als Antwort auf rello vom 13.10.2009, 19:33:04
Nööö, nichts Töff Töff, ich bin umweltbewusst, für mich hat das Auto kein Statussymbol und muss keine 240PS haben wie deine Rakete.

90PS reichen mir völlig,ausserdem habe ich 50% Rabatt auf die Kfz-Steuer, das aber geht dich nichts an!
--
benny
rello
rello
Mitglied

Re: Ich befürworte die PKW-Maut !
geschrieben von rello
als Antwort auf benny vom 13.10.2009, 19:41:27
Das will ich gar nicht wissen, aber ich weiß nun, dass Du kein "normaler Autofahrer" bist und Deine Ausnahmeregelung mit Rabatten bei der Kfz-Steuer hättest ankündigen sollen. Bei der Maut kriegst Du dann sicherlich auch einen Rabatt, die Angelegenheit ist ja noch nicht einmal in der pipeline, also abwarten und nicht spekulieren.

p.s. Autos sind für mich keine Statussymbole, sondern ein Teil meiner Hobbies.

--
rello

Anzeige