Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?

Innenpolitik Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ich will keinen 'totalen Krieg'
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf eko vom 10.07.2007, 19:17:10
Ich halte die ganze diskussion um die Berliner Pleite hier für Überfüssig.
Fakt ist die scharfe Kritik der Polizei an Schäuble selbst



donaldd
eko
eko
Mitglied

Re: Ich will keinen 'totalen Krieg'
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 10.07.2007, 19:19:50
Ich halte die ganze Diskussion hier für "überfüssig" ähm, überflüssig.

All die Äußerungen von Politikern anderer Parteien sind bereits schon die ersten Vorboten für den nächsten Bundestagswahlkampf, das ist ganz sicher so. Da werden jetzt schon die Geschütze in Stellung gebracht und schon mal die ersten Schießübungen abgehalten. Das wird sich in den nächsten Monaten noch mehr herauskristallisieren.

Und ob wir hier diskutieren oder nicht, ob wir uns hier verbal die Schädel einschlagen oder auch nicht, es wird sich an der Politik nichts ändern. Und das halte ich für gar nicht mal so schlecht, denn wo kämen wir denn hin, wenn sich Politiker dem Geschrei eines jeden Schreihalses beugen würden?
--
eko
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ich will keinen 'totalen Krieg'
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf eko vom 10.07.2007, 19:28:36
Kritik überflüssig??

Du hälst sie wohl generell für überflüssig. Zum Glück denken da genügend Leute anders drüber. Hoffentlich hab ich jetzt kein l vergessen. Wo käme denn ein Politiker hin, wenn er sich Kritk der Kritik stellt. Also Augen zu, Scheuklappen drauf und durch.


donaldd

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Eine Demokratie braucht kritikfähige Bürger
geschrieben von Karl
als Antwort auf eko vom 10.07.2007, 19:28:36
Nein, nicht eines jeden Schreihalses, aber die Menge macht es. Wo kämmen wir hin, wenn alle dein Demokratieverständnis hätten, eko? Du bist sehr pflegeleicht zu regieren.

--
karl
hydelber
hydelber
Mitglied

Re: Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?
geschrieben von hydelber
als Antwort auf greisi vom 07.07.2007, 21:32:39
Zum Glück ist der Mann nicht Pabst.
Auf seiner Abschussliste wären dann Protestanten und andere "Schein-Gläubige".
Freu dich Deutschland !
--
hydelber
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Innenminister Schäuble vernichtet den Rechtsstaat ?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2007, 09:27:12
NOCH hinkt der Vergleich.
Und da Schä8ble, wie du richtig bemerkst, zum Glück nicht das alleinige Sagen hat, wird er wohl NOCH auf absehbare ZEIT hinken, der Vergleich meine ich. *g

Aber es kursieren schon solche satirischen Karikaturen (bei dataloo):
Das gibts schon als T-shirt!!



Es ist schon peinlich, daß ein amtierender Innenminister mit solchen Karikaturen kommentiert wird. Sturheil bleibt er auf Kurs, in der Hoffnung, daß der Baum am Horizont, auf den er zurast, sich als Bonsai entpuppt. Denkste!
donaldd

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Eine Demokratie braucht kritikfähige Bürger
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 10.07.2007, 20:27:40
@ karl:

Ihr kommt Euch wohl ganz toll vor, wenn Ihr Euch einbildet, die besseren Staatsbürger zu sein. Dabei ist Euer Krakeel doch nichts weiter als............heiße Luft. Kopfschüttel und weglach !--
eko
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Eine Demokratie braucht kritikfähige Bürger
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eko vom 11.07.2007, 00:03:17
Ihr kommt Euch wohl ganz toll vor, wenn Ihr Euch einbildet, die besseren Staatsbürger zu sein. Dabei ist Euer Krakeel doch nichts weiter als............heiße Luft. Kopfschüttel und weglach !--
geschrieben von eko

Heisse Luft kommt von dir.
Ich habe selten so ein starrsinniges Verhalten erlebt, wie das von dir, ist es womöglich Altersstarrsinn?.
Man möge mir das verzeihen, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein

--
susannchen
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Eine Demokratie braucht kritikfähige Bürger
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf susannchen vom 11.07.2007, 00:10:36

und wenn man ihn verbal dann in die ecke stellt wo er hingehört, fängt er an zu jaulen. Wir hatten doch schon an anderer Stelle festgestellt, daß hier von einem uverbesserliche Fall auszugehen ist. gibt dir keine Mühe. ))


donaldd
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Eine Demokratie braucht kritikfähige Bürger
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 10.07.2007, 20:27:40
Ich merk schon ne ganze weile, daß hier sobald einer bemerkungen oder taten eines politikers, außer der linken und pds natürlich, nicht sofort niederschreit
als untergang der demokratie und deutschlands ansieht oder nur für überlegenswert ansieht in die untertanenecke gestellt wird, der obrigkeitshörigkeit bezichtigt wird oder einfach als senil beschimpft wird.
Nun, politik hin oder her, die welt verändert sich nun mal, ob wir das wollen oder nicht, andere wollen das nun mal und tun das ganz real und da hilft auch alles schöne theorisieren nichts, da muß man mal runter vom roß und ganz nüchtern nachdenken.
Da ist die globalisierung, das vereinte europa, die lage auf dem balkan, der weltweite islamische terrorismus und anderes mehr.
Als reaktion darauf muß man sich schon mal die frage stellen, ob bestimmte gesetze uns liebgewordene verhaltensweisen dem noch entsprechen.
Einige gesetzliche bestimmungen gehen meines wissens noch auf bismark oder hitler zurück.
Wer ein bißchen real denkt wird sich dann auch mal
mit dem grundgesetz befassen müssen und fragen dürfen, ob da nicht was zu modernisieren ist.
Denn wie sagte schon lenin: stillstand bedeutet rückschritt.
Und sollte ich nun als staatsfeind nr.1 erkannt werden, könnt ihr euch schenken, ich mach mir nix draus
--
gram

Anzeige