Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt sind die Eidgenossen dran

Innenpolitik Jetzt sind die Eidgenossen dran

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Jetzt sind die Eidgenossen dran
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Irgendwie scheint der Kampf gegen russische Propaganda wirkungslos zu sein. Jetzt wird der Faktenfinder der ARD gegen die "Neue Zürcher Zeitung" losgelassen. Es ist schon amüsant bei der Tagesschau lesen zu dürfen:

Als Beweis sollen Untersuchungen einer Forschungsgruppe dienen, zum Beispiel zur Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Schweizer Rundfunks. Die Resultate seien "alarmierend", man habe "Propaganda- und Manipulationstechniken auf redaktioneller, sprachlicher und audiovisueller Ebene festgestellt", heißt es. Als vermeintlicher Beleg dient die Berichterstattung vom 20. September 2016 über einen Angriff auf einen Hilfskonvoi bei Aleppo.

Quelle: Desinformation in der Schweiz Propaganda statt seriöser Forschung

Könnt ihr euch noch erinnern, was an diesem 20.09.16 in Aleppo statt fand? Richtig, da haben nach Angaben der ARD russische Bomber einen Hilfskonvoi europäischer Hilfsorganisationen bomardiert. Daran hält man bis heute fest, obwohl bekannt ist, das in Syrien alle kriegführenden Mächte wahllos ihre Bomben fallen lassen und der IS von den durch die Nato-Staaten mit schweren Granatwerfern ausgerüstet wurde und der IS selbst in der Lage war, Giftgas herzustellen. Dieser Umstand wurde von der NZZ angeprangert.


Anzeige