Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Keine Demokratie ohne Demokratisierung der Medien!

Innenpolitik Keine Demokratie ohne Demokratisierung der Medien!

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Keine Demokratie ohne Demokratisierung der Medien!
geschrieben von sittingbull
" Wenn sich alle großen, tonangebenden Medien über die Rollenverteilung auf der politischen Bühne einig sind, wird kaum noch jemand daran zweifeln. "

ein interview der Nachdenkseiten.de mit dem deutscher Journalisten und Publizisten Eckart Spoo .

zum interview

sitting bull
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Keine Demokratie ohne Demokratisierung der Medien!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 31.03.2015, 11:22:02
Ich lese gerade diesen kurzen bösen Thread, den offensichtlich kein Mensch interessiert. Heute wurde ich auf ein Interview von Weltnetz.tv/ (oh wie böse) mit Sabine Schiffer, einer Mitarbeiterin des Institut für Medienverantwortung in Erlangen (Baden-Württemberg) aufmerksam gemacht. Darin ist von einer Bachelor-Arbeit einer jungen Frau die Rede.

In dieser Bachelorarbeit ging es um den Hintergrund des Unwortes für das Jahr 2014 (ohne es zu nennen, das Interview fand im vergangenen Sommer statt), insbesondere um die Rhetorik der ARD/ZDF-Nachrichtenredaktionen, sobald es einen Zusammenhang des Nachrichteninhaltes mit Putin geben könnte. Der wichtigste Teil beginnt etwa bei Minute 09:30, obwohl der ganze Clip gesehen werden sollte.

Nur nebenbei erwähnt: Am 09.Mai wird auf dem Roten Platz ein neuer Kampfpanzer vorgestellt, der vermutlich eine neue Runde des Wettrüstens auslösen wird. Das ist die erste Neukonstruktion nach dem T72 und sieht wirklich böse aus. Vielleicht ist es besser so, das Merkel und ihre einzige funktionierende Blendgranate wegen derer gesundheitlichen Risiken nicht teilnehmen.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Keine Demokratie ohne Demokratisierung der Medien!
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2015, 14:12:02
Ich lese gerade diesen kurzen bösen Thread, den offensichtlich kein Mensch interessiert. Heute wurde ich auf ein Interview von Weltnetz.tv/ (oh wie böse) mit Sabine Schiffer, einer Mitarbeiterin des Institut für Medienverantwortung in Erlangen (Baden-Württemberg) aufmerksam gemacht. Darin ist von einer Bachelor-Arbeit einer jungen Frau die Rede.

stimmt, mich interessiert das alles nicht -und außerdem ist Erlangen eine mittelfränkische Stadt - das sollte man zumindest wissen.

Anzeige