Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kinder leben in Deutschland gefährlich

Innenpolitik Kinder leben in Deutschland gefährlich

erika08
erika08
Mitglied

Re: Kinder leben in Deutschland gefährlich
geschrieben von erika08
Hallo,
was da passiert ist schlimm. Und ja, jedes mißhandelte Kind ist eins zuviel. Aber das gab es schon immer. Nur wurde früher sehr viel unter den Teppich gekehrt. So nach dem Motto eine Ohrfeige hat noch niemand geschadet. Es war doch das normalste der Welt daß vor allem die Väter, aber auch sehr viele Mütter, ihre Kinder regelmäßig verprügelt haben. Sogar die Lehrer und Pfarrer hatten dieses Recht. Kinder waren das Eigentum von allen Erwachsenen. Mich wundert daß es trotz allem so viele Überlebt haben. Was wir heute erleben ist eine Folge der modernen Medien und von Tabubrüchen. Und ja, Gott sei Dank ist es so. Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde von Rechten der Kinder gesprochen. Warum heute so viele sehr junge Mädchen Schwanger werden und nicht mit der Situation klar kommen liegt sicher auch an der moralischen Freiheit die sich die jungen Menschen heute nehmen. Die gesammten Lebenseinstellungen der Menschen haben sich geändert und da haben wir die ganze Bandbreite von überbehütet bis brutal mißhandelt, nur ist heute viel mehr davon in den Medien zu lesen.
Also Augen und Ohren auf und genau hinschauen, nicht weg sehen.
Grüße Erika
Re: Kinder leben in Deutschland gefährlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 07.03.2014, 20:36:43
"Ach ja...glaub was Du willst, ist mir völlig schnuppe"


Ich glaube nicht, was ich will, sondern ich kann wie alle hier im Forum lesen , was du hier geschrieben hast und das ist EINDEUTIG - und so, wie du es formuliert hast, sehr gefährlich.
Du solltest das zurücknehmen und nicht blöderweise auch noch als Scherz deklarieren. Dafür ist das Thema viel zu brisant und ernst.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kinder leben in Deutschland gefährlich
geschrieben von olga64
als Antwort auf erika08 vom 08.03.2014, 08:59:05
Aber das gab es schon immer. Nur wurde früher sehr viel unter den Teppich gekehrt. So nach dem Motto eine Ohrfeige hat noch niemand geschadet. Es war doch das normalste der Welt daß vor allem die Väter, aber auch sehr viele Mütter, ihre Kinder regelmäßig verprügelt haben. Sogar die Lehrer und Pfarrer hatten dieses Recht. Kinder waren das Eigentum von allen Erwachsenen.

Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde von Rechten der Kinder gesprochen.


NIchts muss gut sein, weil es das schon immer gab. Kinder wurden früher von allen verprügelt - die Mütter forderten oft ihre Ehemänner auf, wenn sie nach Hause kamen, die Prügelinstrumente hervorzuholen und auf die Kinder einzudreschen.
Heute ist dies deshalb anders, weil es Eltern gesetzlich verboten ist, ihre Kinder zu verprügeln. Einige halten sich nicht dran und vegessen dabei auch, dass jedes Kind,,das verprügelt wurde, später selbst prügeln wird. Gut kommt das in dem Film "das weisse Band" heraus, wo die Kinder zu Mördern wurden.
Warum sollen Kinder keine Rechte haben? Sie sind die Zukunft eines Landes und sollten gut behandelt werden, damit sie gerne und selbstbestimmt ihr Leben führen können. Olga

Anzeige


Anzeige