Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kinderarmut in Deutschland?

Innenpolitik Kinderarmut in Deutschland?

uki
uki
Mitglied

Re: Kinderarmut in Deutschland?
geschrieben von uki
als Antwort auf hafel vom 14.10.2007, 11:11:38
Nun hafel, ein fachlich qualifizierter Student wird wohl in Null Komma nix diese kleine Wissenslücke füllen können. ))

Es gibt auch durchaus auch Lehrer, die sogar derlei Angelegenheiten ihren Schülern beibringen.
Hauswirtschaftskunde ist auch ein gängiges Unterrichtsfach an Schulen.

Klaus hat fast genau meine Gedanken schon aufgeführt.

Kleiner Scherz, hugo, du spielst ein Instrument? Dann 4/4 Takte immer nur mit 1/4 Noten nacheinander? ))

Allen einen schönen, sonnigen Oktobersonntag. Eure Haushaltskasse möge am Monatsende immer noch so gut gefüllt sein, dass ihr erstaunt fragt:" Was, schon wieder der letzte, es gibt schon wieder Geld?" ))


uki
Re: Kinderarmut in Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 14.10.2007, 11:11:38
@hafel,
"ich war über 30 Jahre an der Kieler Uni tätig und geht es nicht nur Schülern, sondern auch Studenten so, die fachlich gut qualifiziert waren, aber keinen Zahlschein auf der`Post ausfüllen konnten. Das hatte bisher immer Mama und Papa gemacht."
Genau so ist das !!
Die allerdings meine ich nicht, da sie das doch, wenn es dann nötig ist, schnell lernen.
Die, die ich meine, lernen das oft im ganzen Leben nicht mehr.

ÜBRIGENS- was meinst du wohl, wie schwer es uns nach der Wende gefallen ist, eine Steuererklärung abzugeben. Einige haben die so lange vor sich her geschoben, bis der letzte Termin vergangen war und sich dann höllisch aufgeregt.
Wir waren zwar auch Deutsche und an Formulare gewohnt, aber das, was auf uns nach der Wende zu kam, war "einsame Klasse".

--
klaus

Anzeige