Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Könnt ihr euch noch an das Unwort des Lahres 2014 erinnern?

Innenpolitik Könnt ihr euch noch an das Unwort des Lahres 2014 erinnern?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Könnt ihr euch noch an das Unwort des Lahres 2014 erinnern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diese Frage ist berechtigt, denn die letzte Sendung von Panorama am 04.06.15 | 21:45 Uhr war mit "Lügenpresse": Gesprächsversuch mit Kritikern betitelt. Hier hat sich die ARD ein komplettes Eigentor geschossen.

daserste.ndr.de/panorama - Lügenpresse - Gesprächsversuch mit Kritikern
und im Gegensatz dazu
tagesschau.de - Bericht über MH17-Absturz - Russland soll Fotos gefälscht haben

Im ersten Beitrag hat man einem kompetenten Kritiker "abgesagt" und im zweiten einen arbeitslosen Jugendlichen mit der Webseite https://www.bellingcat.com (Bellende Katze) zum Experten und investigativen Journalisten gemacht, der noch nie in der Ukraine war und den Absturzort der MH17 ausschließlich nur durch Google Earth und Zeitungsberichte kennengelernt hat.

Lest mal was dazu
nachdenkseiten.de - Panorama hat die Chance zu einer sachlichen Behandlung der Kritik an Medien und auch die Chance zur Selbstkritik verpasst
und
stefan-niggemeier.de - Falsche Wolken über der Ukraine? Die Photoshop-Arbeiten des Kreml und die Fehler der Bellingcat-Analyse
anzumerken haben.

Ich will es nicht unterschlagen: Bei der sg. Bellingcat-Analyse handelt es sich um dieses Pamphlet: Forensische Analyse von Satellitenbildern des russischen Verteidigungsministeriums.pdf,
von der sogar die Spon-Redakteure Abstand nahmen und die offensichtlich Grundlage der Tagesschau-Meldung ist.

Anzeige