Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?

Innenpolitik Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bias vom 18.09.2022, 20:24:25
"Fremdstolzen"
Nach unsäglich viel Fremdschämerei endlich ein Begriff, der neue Anwendungsmöglichkeiten für Übergriffe eröffnet.
geschrieben von Bias
Sollte ich jetzt stolz auf Dich sein, weil Du mir zu Ehren eine neue Begrifflichkeit kreiert hast? 😄
Bias
Bias
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Alkmar vom 18.09.2022, 21:14:40
"Fremdstolzen"
Nach unsäglich viel Fremdschämerei endlich ein Begriff, der neue Anwendungsmöglichkeiten für Übergriffe eröffnet.
geschrieben von Bias
Sollte ich jetzt stolz auf Dich sein, weil Du mir zu Ehren eine neue Begrifflichkeit kreiert hast? 😄
Ich empfände das zwar als zudringlich, Alkmar.
Doch falls es Dir ein dringendes Anliegen sein sollte – nur zu; ich kann das ab.
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bias vom 18.09.2022, 21:18:59

Na siehst Du!
Wenn ein Herz loben kann, dann stehen ihm alle Türen offen... 😉


Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Alkmar vom 18.09.2022, 20:05:57

Ach was sind schon Namen? Schall und Rauch!
Frag sie doch einfach auf der nächsten Demo danach. 😉
 
Das ist nicht die schlechteste Idee.
Im Nov. findet das G7 Treffen der Aussenminister in Münster statt.
Nichtmal einen Katzensprung entfernt von mir. Bei den sicherlich auch stattfindenden Demos werd ich mal entsprechende Fragen stellen 😃
Wer weiß,
vielleicht werd ich da geholfen .
lupus
lupus
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 18.09.2022, 19:39:56

Wenn es für den Staat billiger wird, bedeutet das für mich, dass er etwas nicht ausgibt, was jemand vorher bekommen hat .

Es gibt wohl doch Menschen, die etwas sehen möchten, was es eben nicht gibt, jedoch sie sehen es dann wirklich.
Es ist etwas wie das chinesische Wunder, von dem Strittmatter im Wundertäter2 schreibt.

lupus

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bodoso vom 19.09.2022, 11:53:38
Das ist nicht die schlechteste Idee.
Im Nov. findet das G7 Treffen der Aussenminister in Münster statt.
Nichtmal einen Katzensprung entfernt von mir. Bei den sicherlich auch stattfindenden Demos werd ich mal entsprechende Fragen stellen 😃
Wer weiß,
vielleicht werd ich da geholfen .
Ist das jetzt der Traum des sog. kleinen Mannes von der Strasse?
Glauben Sie wirklich,dass die Sicherheitsvorkehrungen für dieses G 7-Treffen in Münster so schlecht und durchlässig sind, dass SIE Fragen stellen können und an wen? An Aussenminister oder doch nur an mitmarschierende Gleichgesinnte, die nicht nah genug an die wichtigen TeilnehmerInnen kommen werden?

Empfehle Ihnen zur Einstimmung das Interview in der heutigen SZ mit Herrn Alexander Leistner, welcher an der Uni Leipzig lehrt und Mitglied im Institut für Protest- und Bewegungsforschung ist.
Er beobachtet z.B. eine Mobilisierung bei solchen Demos von rechten Gruppen und auch der Linkspartei und forscht seit längerem darüber, warum der Schwerpunkt dieser Aufmärsche in Ostdeutschland zu finden ist. Er meint,d ass in der Wendezeit der Focus auf innerdeutsche Befindlichkeiten und Selbstbeschäftigung gelegt wurde und es ein Interesse an den Umbrüchen in den ost- und mitteleuropäischen Staaten selten gab.
Das dürfte ein Grund für die Empathielosigkeit in Ostdeutschland für Osteuropa sein, die auch die Ukraine betrifft, so unter dem Motto: warum sollen wir für die Opfer bringen?
Auch dieser legendäre Ruf "wir sind das Volk", mit dem sich eine mutige Gesellschaft vom Joch der Diktatur befreite, wird mehr und mehr missbraucht: das ging schon damit los als man mit diesem Ruf gegen den Bau einer Moschee protestierte, dann gegen Benzinpreiserhöhungen und in der Pegida-Bewegung gipfelte.

Die "Selbstberauschung" im Protestmileu hat mit dem Erbe von 1989 zu tun - meint derWissenschaftler (Interview erscheint unter dem Titel "Es ist ein Kampf um die Demokratie" in der heutigen SZ). Olga

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf lupus vom 19.09.2022, 12:56:52
Wenn es für den Staat billiger wird, bedeutet das für mich, dass er etwas nicht ausgibt, was jemand vorher bekommen hat .

Es gibt wohl doch Menschen, die etwas sehen möchten, was es eben nicht gibt, jedoch sie sehen es dann wirklich.
Es ist etwas wie das chinesische Wunder, von dem Strittmatter im Wundertäter2 schreibt.

lupus

 
Guten Abend,

und wie erklärst Du dir die Rettung der Lufthansa, mit gerade bekannt gegebenen Gewinn von 750 Millionen €, für den Bund?
War doch dann kein schlechtes Geschäft, oder? 😉

 
Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bodoso vom 19.09.2022, 11:53:38

Tolle Idee, Bodoso!

grüße mir Amelsbüren oder gleich den Hafen Münster.

Kleiner Tipp:
Nimm Georg Wilsberg mit!
Der öffnet Dir alle Türen. 😉
 

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf olga64 vom 19.09.2022, 17:09:24
 
Ist das jetzt der Traum des sog. kleinen Mannes von der Strasse?
Glauben Sie wirklich,dass die Sicherheitsvorkehrungen für dieses G 7-Treffen in Münster so schlecht und durchlässig sind, dass SIE Fragen stellen können und an wen? An Aussenminister oder doch nur an mitmarschierende Gleichgesinnte, die nicht nah genug an die wichtigen TeilnehmerInnen kommen werden?
 
Sehr geehrte Frau Olga.
Hätten sie den Gedankenaustausch zwischen Alkmar und mir verfolgt, hätte sich die Frage nach dem *wen* ich befragen will erledigt.
Das ich keine Fragen an irgendwelche Minister dort stellen kann ist selbst mir klar.
Besonders Fragen an unsere kompetente Frau Baerbock erübrigen sich eh. Sie interessiert ja nicht was Wähler in Deutschland so umtreibt 😁
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 20.09.2022, 10:38:27
Sehr geehrte Frau Olga.
Hätten sie den Gedankenaustausch zwischen Alkmar und mir verfolgt, hätte sich die Frage nach dem *wen* ich befragen will erledigt.
Das ich keine Fragen an irgendwelche Minister dort stellen kann ist selbst mir klar.
Besonders Fragen an unsere kompetente Frau Baerbock erübrigen sich eh. Sie interessiert ja nicht was Wähler in Deutschland so umtreibt 😁
geschrieben von Bodoso
Andererseits, Bodoso – bliebe alles, was sich erübrigt, ungeschrieben, gäbs nur noch wenig zu kommentieren.
Ist wohl eine langjährig erworbene Mentalitätssache.

Anzeige