Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?

Innenpolitik Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bias vom 17.09.2022, 14:45:59

Also Bias,
ich scheine ja in Deinen Augen ein wahrer Exot zu sein, mit meinem Bekenntnis zu unserem Staat und seinen sozialen und demokratischen Strukturen. 

Dann frage ich mal Bias: Wie verstehst Du denn zu unserer Demokratie?
Hast Du etwa eine andere Demokratie als die geltende?
Bist du sogar ein Staat im Staat? Mit Ein-Mann Regierung?

Oder sollen Demokratie andere machen, geht mich nichts an, ich nehme eh nur die Vorzüge mit?

Nein, an meiner Formulierung hätte ich immer noch nichts zu mäkeln!
Es kommt halt nur eben auch auf die persönliche Einstellung zu unserem Staat an.
Darin scheinen wir verschieden zu sein.

Ich liege da halt voll innerhalb der 85%, die angeben Deutschland zu "lieben".
Über das letzte Wort bin ich nicht so erfreut, weil ich das schon gerne in einen anderen Bezug setzen möchte. 😉

Mir ist klar, dass es Menschen gibt, denen es nicht gut geht, doch leider muss man sagen, es ginge ihnen anderswo noch schlechter.

Ich bewundere bei solchen Statements auch immer das ukrainische Volk, welches keine so Wohlfühldemokratie wie Deutschland kennt und trotzdem tapfer und opferbereit ist, das höchste Gut einer Demokratie zu verteidigen.
Die Freiheit, die Menschenwürde und die Unverletzlichkeit von Grenzen und Sprachen.

Und es ärgert Dich jetzt, dass wir und andere Staaten, uns solidarisch verhalten und ihnen beistehen?
Warum?

 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Alkmar vom 17.09.2022, 20:56:25

Ich verstehe nicht, bzw. kann nicht recht nachvollziehen was Du mich jetzt im Kontext "Entschluss des Landes" lehrst, Alkmar.
Doch es klingt irgendwie richtig klug.
Von daher - überredet🙏

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Alkmar vom 17.09.2022, 20:56:25
Gut überlegt und bestens erklärt.......

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Alkmar vom 17.09.2022, 20:56:25

Lieber Alkmar,
Deine Beiträge finde ich fast alle sehr gut und nicht substanzlos wie die von deinem Kontrahenten. Du hast es überhaupt nicht nötig, dir von Leuten, die selber nichts Inhaltliches beitragen und grundsätzlich nur provozieren wollen, irgend etwas "anzuziehen", was du ja Gott sei Dank sowieso nicht tust.
Mach weiter so, ich lese seit einiger Zeit deine Beiträge gern (war zu Anfang deiner "ST-Laufbahn" mal anders, dafür bitte ich nachträglich um Entschuldigung. 😘).

Gruß Rispe

lupus
lupus
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 17.09.2022, 12:04:00

Zu "Hartz":
meine Meinung zu Hartz müsste bekannt sein, weil ich für das Bedingungslose Grundeinkommen für alle bin.
"Für alle" heißt für sich selbst Verantwortung zu übernehmen und lernen damit auszukommen oder die Summe X dazu zu verdienen.
Wir hätten als Land einen satten Wettbewerbsvorteil, weil wir Lohnnebenkosten senken könnten. Das würde also auch jedem jetzt durch die Krise helfen und wir müssten uns nicht über Vieles die Köpfe heiß reden.
Zudem wäre es einfacher und billiger für den Staat.
Tafeln müssten nicht mehr sein.



 
Ich vermute mal, dass an dieser Rechnung etwas nicht stimmt.

lupus
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Alkmar vom 17.09.2022, 02:12:08


Unser Land hat sich entschlossen, den aufrechten Gang zu gehen, sich an die Seite eines mehrmals überfallenen Volkes zu sehen, welchem wir als Nation auch bitteres Leid vor einer Generation zufügten.
Ich glaube nicht, dass Leute, die diese Zustände von damals immer noch gutheißen, das Recht haben, sich als Sprecher der Deutschen zu fühlen.
(Womit ich ausdrücklich nicht Dich persönlich meine.)     
Damit dürfte sich dann ja die Diskussion über einen evtl. *heißen Herbst* erledigt haben.
Wenn unser Land sich entschlossen hat , auch mit Blick auf die wieder ins Gedächniss gerufene Erbschuld, den aufrechten Gang zu gehen , dann hat das Ministerium um Frau Faeser ja nichts zu befürchten.
Es sei denn .... unser Land , und das Volk dieses Landes sind nicht identisch.

Was mich allerdings jetzt mal wirklich interessiert:
Wer genau sind diese Leute, die die Zustände von damals gutheißen und sich als Sprecher der Deutschen fühlen. Ein paar Namen würde ich da schon als sehr hilfreich ansehen.

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf lupus vom 18.09.2022, 11:59:12

"Ich vermute, dass wir nur sehen, was wir kennen", sagte Friedrich Nietzsche richtig.
Was stimmt denn nicht?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bodoso vom 18.09.2022, 16:01:42

Tja Bodoso,
ich finde es zu dumm, immer wieder auf gleiche Fehler hinzuweisen.
"Land" kann kein "Volk" sein!

Zudem würde ich nicht von Erbschuld sprechen wollen, denn dann hätten wir weitaus mehr Schuld abzutragen.
Zudem geht es auch nicht um Erbschuld. Es geht vielmehr darum, Faschisten und Diktatoren die Stirn zu bieten und um (Achtung Fremdwort) Humanismus!
Und auf diese Eigenschaften der BRD in dieser Regierung, bin ich auch stolz!
Denn bis vor dem Einmarsch Putins war ich beschämt, einen Aggressor walten zu lassen und damit die nächste Aggression gleich mit einzustielen.

Ach was sind schon Namen? Schall und Rauch!
Frag sie doch einfach auf der nächsten Demo danach. 😉
 

poldy
poldy
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von poldy

Die Pandemie, die uns alle lange Zeit begleitet hat, rückt nun in den Hintergrund, denn es gibt neue Sorgen, die zur Zeit das ganze Land beschäftigen.

Die Frage nach dem Ausmass, wie hier vorgegeben wurde kann ich nicht beurteilen, da werden wir alle ganz sicher noch neue Berichte erfahren.

poldy

 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Kommt jetzt nach der Virus-Epidemie die Bewegung Hass mit epidemichen Ausmassen?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Alkmar vom 18.09.2022, 20:05:57
Tja Bodoso,
ich finde es zu dumm, immer wieder auf gleiche Fehler hinzuweisen.
"Land" kann kein "Volk" sein!
Zudem würde ich nicht von Erbschuld sprechen wollen, denn dann hätten wir weitaus mehr Schuld abzutragen.
Zudem geht es auch nicht um Erbschuld. Es geht vielmehr darum, Faschisten und Diktatoren die Stirn zu bieten und um (Achtung Fremdwort) Humanismus!
Und auf diese Eigenschaften der BRD in dieser Regierung, bin ich auch stolz!
Denn bis vor dem Einmarsch Putins war ich beschämt, einen Aggressor walten zu lassen und damit die nächste Aggression gleich mit einzustielen.
Ach was sind schon Namen? Schall und Rauch!
Frag sie doch einfach auf der nächsten Demo danach. 😉
geschrieben von Alkmar
"Fremdstolzen"
Nach unsäglich viel Fremdschämerei endlich ein Begriff, der neue Anwendungsmöglichkeiten für Übergriffe eröffnet.

Anzeige