Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kommt „Münte“ zurück?

Innenpolitik Kommt „Münte“ zurück?

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Kommt „Münte“ zurück?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf eko vom 08.09.2008, 19:16:27
Nicht nur den Oskar, auch noch den Gerhard!
--
susannchen
ingo
ingo
Mitglied

@ eko:
geschrieben von ingo
als Antwort auf eko vom 08.09.2008, 19:16:27
""""beleidigte Leberwurst
Versager
abgehalfterten Politrentner
Schreier aus dem Saarland""""

Ich bin ja mal gespannt, was Du sagst, wenn die Linke die SPD überholt hat und Lafontaine wieder salonfähig ist. Der Tag wird kommen, und da wirst Du Dich mit Lafonaine genauso abfinden müssen, wie wir uns mal mit dem turnschuh tragenden Joschka Fischer abfinden mussten.
""""sicher, sie wird auch das gegenwärtige Tief überwinden""""
Nee, eko---das glaube ich nun ganz und gar nicht. Die SPD wird sich aufzehren.....Ich habe heute zufällig Rudolph Dressler im Interview gehört.....Der war mal ein Edel-Sozi und ist auf dem Weg zu den Linken. Da wird er landen, wenn sich das Dou Steinmeier/Müntefering aus seiner Sicht auch nur den geringsten Patzer erlaubt.
--
kreuzkampus
eko
eko
Mitglied

Re: @ eko:
geschrieben von eko
als Antwort auf ingo vom 08.09.2008, 19:35:50
kreuzkampus:

Mal schön abwarten......und Tee trinken, ich glaube nicht, dass es soweit kommen wird.

Und von dem, was ich über diesen unmöglichen Schreihals geschrieben habe, nehme ich keinen Buchstaben zurück. Ich denke, die Wähler werden sich, wenns drauf ankommt, doch noch besinnen. Es gibt große Bundesländer, wo die Linken im einstelligen Bereich herumkrebsen.....und dort hoffentlich auch bleiben. Wenn in ein paar Ostländern und im Saarland das ein bisschen anders aussieht, mag ja sein, aber das ist noch lange nicht ausschlaggebend.
--
eko

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Kommt „Münte“ zurück?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eko vom 08.09.2008, 19:16:27
da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung.
--
angelottchen
arno
arno
Mitglied

Re: @ eko:
geschrieben von arno
als Antwort auf ingo vom 08.09.2008, 19:35:50
Hallo, kreuzkampus,

das Duo Steinmeier/Müntefering wird wohl das gleiche Schicksal wie jetzt
Beck erleiden. Alle drei sind Vertreter und Hüter der Agenda 2010!

Als Insolvenzverwalter der SPD würde ich den Oskar vorschlagen.

Viele Grüße
--
arno
eko
eko
Mitglied

Re: @ eko:
geschrieben von eko
als Antwort auf arno vom 08.09.2008, 21:53:44
Hallo arno und Kreuzkampus:

Ihr seid ja zwei richtige Spaßvögel! Lache.
--
eko

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Kommt „Münte“ zurück?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf hafel vom 18.08.2008, 12:04:23
die rasch sinkenden Umfragewerte zwingen die SPD zum Handeln. Ob das jetzt die richtige Lösung ist wird sich zeigen
aber schlimmer kann es eigentlich auch mehr nicht kommen

Es gehörte schon zum guten Ton eines jeden Kabarettisten einen Beck-witz ins Programm einzubauen. Beck war medial einfach unten durch.

Die wahren Hintergründe des Beckrücktritts werden eh im Dunkeln bleiben. Es sei denn Beck schreibt mal memoiren. Beliebt sind interne Meinungsäußerungen von stimmstarken Landesverbänden. Mir sind als ehem Mitglied dieser Partei solche intrigante Vorgänge durchaus bekannt und wären absolut nichts neues.
Spekulation:
Wenn der NRW-Landesverband dem Beck signalisiert, dass die Münte (NRW!!) als Vorsitzenden unterstützen, dann könnte das zb das fass zum überlaufen gebracht haben.
donaldd
Re: @ eko:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 08.09.2008, 21:53:44
@arno,
"Als Insolvenzverwalter der SPD würde ich den Oskar vorschlagen."

Genau - und dann gleich Vereinigung von SPD und LINKE unter Führung von Lafontaine.
So nach dem Muster der "Vereinigung" von 1946 zur SED. Name könnte wieder aktiviert werden, da er ja frei ist.
Nach Aussage von Lafontaine ging ja damals alles seinen "sozialistischen Gang".

--
klaus
pea
pea
Mitglied

Fernsehtip
geschrieben von pea
als Antwort auf hafel vom 18.08.2008, 12:04:23
Heute auf wdr:


Dienstag, 16. September 2008, 14:15 - 15:00 (VPS 1414)

Macht Mensch Münte - Die Rückkehr des Vorsitzenden
Ein Film von Wilfried Prill

Sein Markenzeichen: das Pokerface. Seine Sprache: kurz und knackig. Sein Rezept: die Verschlossenheit. Sein Lieblingsspruch: "Klare Kante ist besser als Hose voll."

Franz Müntefering kehrt zurück als Parteivorsitzender der SPD. In einem Putsch, wie viele sagen, haben "Münte" und der neue Kanzlerkandidat Steinmeier Kurt Beck zum Rücktritt getrieben. Doch was kann der neue, alte Star der SPD wirklich für die Partei tun? Welcher Mensch steckt hinter dem aufrechten Sozialdemokraten und wie funktioniert das "System Münte"?

Bis vor der Bundestagswahl 2005 hat er noch gesagt: "Die Rente mit 67 ist Quatsch", nun verlangt er genau das - mit voller Überzeugung. Vor kurzem sagt er noch: "Sie können es nicht, Frau Merkel", jetzt können die beiden sehr gut miteinander.
Müntefering gilt heute als Vertreter der Agenda 2010, doch was vertritt er morgen? Ist er fähig, die Flügel in der SPD zu versöhnen?

Das "System Münte" ist verwirrend und erfolgreich zugleich. Johannes Rau soll enttäuscht gewesen sein von der persönlichen Kühle. Hans Eichel beklagt, Müntefering könne zwar gut zuhören, "ist aber öfter auch kaum zu durchschauen". Müntefering selbst hält das für ein Erfolgsrezept, sein Rezept.

Franz Müntefering hat seine späte Karriere meistens aus der zweiten Reihe betrieben, war immer zu Diensten, wenn er gebraucht wurde. Dass ausgerechnet der Mann des Apparats zum Herz und zur Seele der Sozialdemokraten und zum Hoffnungsträger wird, verblüfft noch heute viele Weggenossen.




--
pea

Anzeige