Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Innenpolitik Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 01.06.2023, 11:57:16

Ich sprach vom VOLK.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 01.06.2023, 11:58:52

Und ich von Fehlentscheidungen die eine demokratische Regierung trifft und dann doch auch wieder, im Gegensatz zu einer Diktatur, zum Wohle des Volkes korrigiert und es auch als Fehlentscheidung benennt! 
Das gibt es in keiner Diktatur!  


Edita


 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 31.05.2023, 19:48:12
Erneut sind sie lästig aufdringlich, obwohl ihnen bekannt ist, dass ich mit ihnen nichts zu tun haben will
Es ist nach wie vor sehr eigenartig: wenn Sie mit mir nichts zu tun haben wollen, weshalb nehmen Sie dann immer wieder - siehe oben - Kontakt zu mir auf? Schaffen Sie es wirklich nicht, mich zu ignorieren? Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 01.06.2023, 11:37:36
Wer bei Euch wann evtl. gehungert hat, kann ich nicht einschätzen.

Wir hatten in der DDR alle möglichen Mangelzustände. Aber Hunger gab es definitiv nicht! 

Es ist auch viel wichtiger zur Kenntnis zu nehmen, dass jetzt in der Gegenwart in diesem Land Kinder wieder hungern müssen!  



Katja
SeltsamerBericht: wer ist "beiEuch"? Sind wir nicht seit vielen Jahrzehnten ein einig Gesamtdeutschland?
Wenn es in der früheren DDR keinen Hunger gab, ist das wünschenswert - aber ob es wirklich so war und in Einzelfällen nicht doch Hunger existierte, wäre vermutlich nur zu erfahren, wenn eine Quelle für diese Behauptung angegeben wäre.
Den letzten Grosskredit,den Franz Josef Strauss für die DDR vermittelte, benötigte diese übrigens, um die Versorgung des Volkes mit Grundnahrungsmitteln aufrechtzuerhalten. Die politisch Verantwortlichen befürcheten, wenn dies nicht geschähe, einen Bürgeraufstand wie er schon in den 50er Jahren stattgefunden hatte. Hat also Franz Josef Strauss mit dieser Kreditvermittlung dafür gesorgt, dass dieses Land noch ein wenig länger existieren konnte, bis es sich dann doch dem Klassenfeind BRD angeschlossen hatte?

In unserem GEsamtdeutschland verhungern keine Kinder -dafür sorgen die vom Steuerzahler umfangreichen Sozialleistungen wie z.B. Bürgergeld, Kindergeld,  Übernahme von Mietkosten und Heizung und vieles mehr. Wenn dann aber Eltern, die dieses Geld erhalten, damit nicht umgehen können und ihre Kinder deshalb hungern müssen, wäre das wirklich verbrecherisch - aber auch dies scheint wieder eine Behauptung einer Userin zu sein ohne faktengestützte Basis oder Quelle.

Deutschland hat m.W. eine Armutsquote (wobei deutsche Armut anders aussieht als die in Afrika, Asien o.ä.) von ca 20%. Das bedeutet aber auch, dass 80% der deutschen Menschen nicht von Armut betroffen sind. Olga
 
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Rayela vom 01.06.2023, 11:01:58

Rayela, du hast vollkommen recht.
Dieses Unrecht in der BRD wird gerne vergessen.
Ich kannte einige, die auf Lehramt studiert haben, aber nicht eingestellt
worden sind, weil sie dem KBW oder dem SHB angehört hatten.
Selbst, wenn sie dort nur ein halbes Jahr waren, reicht es bereits aus.
Es gab auch Spitzel, der besonderen Art:
Ich weiß von einem Fall an meiner Uni, da bekam der fertig studierte
Lehrer für Chemie und Physik keine Stelle, weil er regelmäßig an den
" Schulungen/Treffen " des SHB teilgenommen hat.

Anna

olga64
olga64
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Anna842 vom 01.06.2023, 17:01:59

Der sog. Radikalenerlass mit Berufsverboten existierte in der B RD von 1972 - 1985. Also zu Zeiten, wo die SPD-Mitglieder Willi Brandt, Helmut Schmidt Kanzler waren - in den letzten Jahren - vor Abschaffung - war d Helmut Kohl Kanzler.

Die Angelegenheit ist mehr als 50 Jahre her; d.h. dass Leute, die heute 60 Jahre oder jünger sind, keinerlei Erinnerung mehr daran haben - es ist ja zwischenzeitlich vieles geschehen und auch unser Land hat sich immer wieder verändert, wie ich finde, grossenteils zum sehr Guten.

Es genügte in den damaligen, sehr überhitzten Zeiten (es gab u.a. die RAF.Mörderbande) an entsprechenden Demos teilzunehmen, bzw. auch als junge(r) Student(in) zu den 68er zu zählen.
Vorausgingen auch das Attentat auf Rudi Dutschke, die Ermordung des völlig unschuldigen Studenten Benno Ohnesorg (wie wir heute wissen, verursacht durch einen Polizisten in Zusammenarbeit mit DDR-Kadern).
Mich hatte dieses Berufsverbot nie betroffen, weil ich eine andere Berufsrichtung eingeschlagen hatte; aber mein Bruder bekam lange Probleme mit dem bayerischen Verfassungsschutz, was besser wurde als er nach Berlin umgezogen war.
Verstanden habe ich z.B. nie, weshalb ein Briefträger im Beamtenstand von einem solchen Berufsverbot betroffen war.
Wie immer, wurde aus dieser politischen Unsicherheit in Deutschland dann wieder gigantisch übertrieben, was dann schwierig wurde, als man alles wieder einsammeln musste. Olga


Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 01.06.2023, 11:37:36

Vielen lieben Dank, Katja, dass du das alles heraus gefunden und hier 
eingestellt hast, so dass ich hier nicht als Lügnerin da stehe. Bei der jährlichen
Schuluntersuchung im Gesundheitsamt, wurde festgestellt, wer unterernährt war.
Die bekamen dann den " Schein ".
In meinem Stadtteil waren es jedes Jahr 8-12 Kinder.
Ich bekam selber auch 2mal den " Schein".
Meine Mutter hat ihn aber weggeworfen, da ich in den Sommerferien immer
bei meinen Großeltern war.

Mein Partnerin, die aus Niedersachsen kommt, geb. 1946, musste einmal in die
sog. " Mastkur ". Drei Wochen lang.
" Dort gab es andere Formen der Gewalt, als zuhause".
Mehr hat sie nie gesagt.

Anna

 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2023, 16:48:37

Nur öffentlich kann ich sie an ihre Aufdringlichkeit erinnern. Es sollte ihnen etwas peinlich sein , aber es scheint wohl ein Problem der persönlichen Bildung zu sein.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf lupus vom 01.06.2023, 17:22:05
Nur öffentlich kann ich sie an ihre Aufdringlichkeit erinnern. Es sollte ihnen etwas peinlich sein , aber es scheint wohl ein Problem der persönlichen Bildung zu sein.
Nö - ist mir nicht peinlich, wenn ich immer wieder auf jemanden hier treffe, der auch nach langer Zeit nicht begreifen mag, was öffentliche Diskussionen im Endeffekt bedeuten und dann lieber zu irgendwelchen Beleidigungen greift, die ER "nie ändern" kann. Das wäre übrigens auch ein Teil "der politischen Bildung", diese demokratischen Grundregeln einfach zu akzeptieren.
Es muss einen anderen Weg für Sie geben - Lupus - um aus dieser persönlichen Misere herauszukommen, die Sie anscheinend stark belastet.
Kleiner Tip: einfach ignorieren, was Sie nicht lesen wollen. Olga
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Laut Maaßen, wird die braune AFD im Osten salonfähig ?
geschrieben von Anna842
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2023, 17:12:10

Liebe Olga, im Großen und Ganzen kann ich dem zustimmen.

Es kam jetzt hier wieder aufs Tablet, weil längst Vergangenes aus der DDR
hier hinein gebracht worden ist.
Die BRD als Land der Glückseeligen beschrieben worden ist, wegen Pressefreiheit,
Rechtsstaatlichkeit, Mehrparteiensystem, Grundgesetz.

Ich habe dann auch mal von der " Real existierenden BRD " geschrieben,
davon, dass dir das Grundgesetz nicht geholfen hat, angesichts der unter-
schiedlichen Form der öffentlich bekannten Gewalt.

Kurras, der Mörder Benno Ohnesorgs, wurde damals frei gesprochen.

Es war ein langer Weg und es gab viele Kämpfe um eine Veränderung.
Dafür wurde sich eingesetzt, auf ganz unterschiedlichen Ebenen.
Das Eherecht wurde verändert und schwule Männer kamen nicht mehr in den
Knast u.v.a.m.
 


Anzeige