Innenpolitik Medien in Deutschland

mellini
mellini
Mitglied

Re: Medien in Deutschland
geschrieben von mellini
als Antwort auf clara vom 21.04.2011, 12:34:10
Es wird 3 Gewinner geben. Vertrauen Sie mir! Das ist mir die Unterstützung durch die Teilnehmer wirklich wert.
Sie müssen mir jedoch Ihre Email-Adresse oder einen Namen schicken, damit ich Sie in die Verlosung mit aufnehmen kann, oder ahben Sie diese schon in der Umfrage angegeben?

Das Problem ist, ich kann hier im Forum nicht fremde Emailadresse posten. Schließlich haben die Teilnehmer diese im Vertrauen angegeben und ich bin nicht berechtigt diese weiterzugeben, bzw. zu veröffentlichen.

Ich werde eine kurze Info hier schreiben, wenn die Gewinner ausgelost und informiert sind, dann weiß jeder ob er Glück hatte oder nicht.

ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Grüße
Mellini
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Medien in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mellini vom 21.04.2011, 17:09:17
Es wird 3 Gewinner geben. Vertrauen Sie mir! Das ist mir die Unterstützung durch die Teilnehmer wirklich wert.

Ob ich zu den Winnern eines der Hauptpreise gehöre ist mir völlig wurscht. Davon habe ich einen ganzen Sack unter dem Schreibtisch stehen

Möglicherweise wärst du besser gekommen nach dem bevorzugten Typ der Medien zu fragen. bsw: Sachliche oder Boulevardmedien. Das hätte die Sache weitestgehend abgekürzt Um es mal anders herum zu sagen: Wenn Regierungsmitglieder (bsw. aktuell der Bundesinnenminister) sich nur noch in der Bild und BamS äußern und diese als regierungsamtliche Mitteilungsblätter missbrauchen, wirft es die Frage auf, wie sie SZ, FAZ, Die Zeit etc. bewerten und ob sie Anteilseigner des Konzerns sind und deshalb ausschließlich seine Interessen vertreten.

Im Weiteren stimme ich ausdrücklich Jeff Jarvis’ 36 Aussagen über den Zustand der Nachrichten-Branche zu.

Ich bewerte Umfragen im ST allgemein als versteckte Meinungsforschung von Praktikanten im Auftrag großer PR-Unternehmen. Das mag u.U. auch für dich zutreffen, denn Studenten haben vermutlich kein Geld zur großzügigen Hauptpreisverteilung . In diesem Fall kam es mir jedoch darauf an dir zu helfen, alldieweil du Fragen stellst, die uns tatsächlich alle betreffen.

der hinterwäldler
mellini
mellini
Mitglied

Re: Medien in Deutschland
geschrieben von mellini
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2011, 10:29:02
Hallo Hinterwaeldler,

danke für deine Unterstützung, trotz der Skepsis . Es überrascht mich wirklich sehr, dass es so viel Misstrauen gibt, was wahrscheinlich auch berechtigt ist, aber wie gesagt, ich habe gedacht mit einem Anreiz (selbst für mich als arme Studentin möglich, bzw. fast ein Muss, wenn man genpügend Leute zusammen bekommen möchte) für die Teilnehmer ist es leichter eine Umfrage durchzuhalten (bzw. überhaupt mitzumachen), da ja doch viele keinen Anreiz sehen eine Umfrage mitzumachen. Es ist eben nicht leicht genügend Teilnehmer einfach so zu bekommen, man kennt ja keine hunderte Leute. Leider

Vielleicht hätte ich ohne die Verlosung weniger Skepsis verursacht?

Ja die Betrachtung des Unterschieds zwischen den "sachlichen" und den "boulevardisierten" Medien ist natürlich sehr interessant (dazu habe ich auch schon eine Untersuchung in einem Seminar angestellt. Sehr interessant auch bezogen auf das Fernsehen, also die Nähe zwischen öffentlich-rechtlichem und privaten Nachrichten. Es ist verblüffend was man da so mitbekommt). Naja ich bin gespannt wie ich meine Umfrage auswerten kann. Mein Ziel ist ja vor allem die Perspektive der Mediennutzer einzunehmen und auszuwerten. Aber ich möchte nicht zu viel verraten .

Das sind übrigens auch in meinen Augen sehr wahre 36 Punkte, die ich vor allem noch nicht kannte.

Vielen Dank nochmal für deine Teilnahme. Leider habe ich immernoch nicht genug Teilnehmer zusammen, weshalb ich mich über weitere Teilnehmer sehr freuen würde.

Also falls du noch interessierte aus dem freundes- oder Familienkreis hast, oder jemand beim Stöbern auch noch Lust bekommen hat: hier nochmal der Link zur Umfrage: http://unipark.de/uc/Medien_in_Deutschland/

Ganz liebe Grüße

Mellini




Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Medien in Deutschland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mellini vom 03.05.2011, 13:11:12
Vielleicht hätte ich ohne die Verlosung weniger Skepsis verursacht?

Jain. Das Problem ist eher, das hier im 1/4-Jahresrhythmus Umfragen gemacht werden, die mehr oder weniger dem Zweck dienen, uns zu bestimmten Themengebieten auszufragen und wir dessen überdrüssig sind.

Extrem auffällig war es zu Stuttgart21, als viele PR-Agenturen aktiviert wurden. Ebensogut kannst du im Karstadt mit einem Notizblock rumlaufen und Strichlisten machen. Das Ergebnis wäre ähnlich.
Das sind übrigens auch in meinen Augen sehr wahre 36 Punkte, die ich vor allem noch nicht kannte.

Vielleicht kennst du die Adresse noch nicht: http://www.bildblog.de/ Dort waren sie kürzlich verlinkt. Bildblog steht in meine RSS-Feed-Liste ganz oben. Ohne diesen Feeds wüsste ich gar nicht, was die Zeitung mit den großen Buchstaben so alles den lieben langen Tag schreibt Aber so beginnt mein Tag immer mit einem Lächeln. Auf der Page rechts befindet sich ein Kasten mit dem Titel "BILDblog-Extras" mit zum Teil wertvollen Infos.

Ich hoffe das doch noch ein paar Leuts sich deiner Umfrage annehmen. Werbung mache ich aber nicht.

der hinterwäldler
mellini
mellini
Mitglied

Re: Medien in Deutschland
geschrieben von mellini
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2011, 20:47:49

Jain. Das Problem ist eher, das hier im 1/4-Jahresrhythmus Umfragen gemacht werden, die mehr oder weniger dem Zweck dienen, uns zu bestimmten Themengebieten auszufragen und wir dessen überdrüssig sind.

Extrem auffällig war es zu Stuttgart21, als viele PR-Agenturen aktiviert wurden. Ebensogut kannst du im Karstadt mit einem Notizblock rumlaufen und Strichlisten machen. Das Ergebnis wäre ähnlich.


Jetzt verstehe ich das erst. ich hätte ja nicht gedacht, dass sogar keine Privaten auf die Idee kommen Leute in Foren um Mithilfe zu beten. Die müssten es sich doch leisten können, eine Umfrage mit Hilfe eines Marktforschungsinstituts zu machen. Obwohl das natürlich SEHR teuer ist.

Ja die guten Bild-Schlagzeilen. ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich mich streube, diese Nachrichten in mein Leben eintreten zu lassen. Das ist die größte Schande, die es meiner Meinung nach in unserer Medienlandschaft gibt. Aber ich kenne auch das Schmunzeln, meist von Ernüchterung und Schrecken begleitet, wenn man am Kiosk vorbeiläuft und wieder eine dieser unbegreiflichen Zeilen liest.
Aber vielleicht ist es besser so, als gar nciht informiert zu sein.

Schöne Grüße
Mellini

Anzeige