Innenpolitik Meinungsfreiheit

Karl
Karl
Administrator

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von Karl
als Antwort auf bukamary vom 12.12.2015, 12:06:25
Was wohl wird aus Flüchtlingskindern, die bei uns mit Steinen beworfen werden? Wer für Integration arbeitet, tut etwas für unser Land, wer gegen die Integration arbeitet, schadet ihm.

Karl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf bukamary vom 12.12.2015, 11:15:24
Es wäre viel sinnvoller, wenn sich der besorgte Bürger mal Gedanken darüber macht, was er dazu Beitragen kann, dass integration gelingt.

bukamary


Gerade der besorgte Bürger macht sich darüber Gedanken.

Gutkarl
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Gutkarl vom 12.12.2015, 12:32:04
Dahingehend, dass er nur eine obergrenze als lösung sieht, die sowoeso nicht funktionieren wird oder kann, es sei denn ...
Und was sonst noch?

bukamary

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf bukamary vom 12.12.2015, 12:06:25
Schon gewußt Gutkarl, dass Europa wir deutlich mehr Terroristen exportieren wie einzelneTerroristen als Flüchtlinge getarnt zu uns kommen?
Wie perfide ist das denn?

bukamary


Ich halte nichts von dieser Aufrechnung, Terroristen in unserem Land sind die unmittelbare Bedrohung für uns.

Gutkarl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von hobbyradler
Das Thema dieses threads ist Meinungsfreiheit.

Ich bin zufällig auf ein Video gestoßen, in dem Merkel Fragen beantwortet. Bei etwa Minute 1 wunderte ich mich sehr über ihre Antwort. Ich wollte nun ein Video zur gesamten Fragerunde finden und war völlig überrascht was ich dann sah. Manchen Videos überspringen die Antwort teilweise. An anderer Stelle fand ich das Video gesperrt.

Vielleicht ist es Zufall oder ich habe zu ungeschickt gesucht, ich gewann den Eindruck, dass deutsche Medien bewusst einen bestimmten Teil des Videos in ihrem Clip aussparen.

Darf ich zwar meine Meinung sagen, doch dort wo ich meine Meinung bilden will, werde ich möglicherweise manipuliert?
Das wäre nicht schlimm, wenn ich zumindest eine wirkliche Auswahl hätte.

Karl beklagte mal sinngemäß, in den Medien stünden vor allem Untaten von Ausländern. Sofern ich das richtig interpretiere und in Erinnerung habe, wäre das auch eine Manipulation durch die Medien.

Bei Minute 1 des Videos sagt Frau Merkel, dass viele IS-Kämpfer aus Europa, also auch aus Deutschland kommen. Sie sagt es auf eine Frage in der Züricher Uni, nach der Angst vor Islamisierung.

Sofern man nicht nachdenkt, könnte man sagen - stimmt.

Ich allerdings frage mich, haben sich diese Radikalen in unserem Land selbständig radikalisiert? Wenn ja, gäbe es wohl keine Bekennerschreiben des IS. Welche Rolle spielten sie dann in der Antwort Merkels. Was soll überhaupt ein Eingehen auf den IS?
Wir, so sagt sie sinngemäß, leisten unseren Beitrag durch die jungen Männer am IS. Ich interpretiere ihre Antwort - Wir haben also schuld.
Warum spricht Merkel nicht von ihren genehmigten Waffenlieferungen, die sicherlich eine Hauptschuld am IS Debakel sind?

Es gibt genügend Gründe warum der Westen Schuld an der Misere im Nahen Osten trägt, aber sicherlich nicht an der Ausbildung Europäischer IS-Kämpfer.

Solch sonderbare Antwort wie Merkel sie bei Minute 1 gibt, habe ich selten von einem Politiker gehört.

SRF

Ciao
Hobbyradler
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Karl vom 12.12.2015, 12:12:45
Diese Kinder haben gar keine Chance, es sei denn sie haben das Glück jemandem zu begegnen, der sie an die Hand nimmt und als Menschen wie Du und ich behandelt. Ich kann nur hoffen, dass sie entsprechend betreut werden. Es ist wohl nicht damit getan, hier nur die Täter in die Verantwortung zu nehmen.

Die Situationen in denen es zumindest zu verbalen übergriffen auch von Kindern scheinen sich zu häufen. Erschreckend für mich ist, dass die Erwachsenen, die dies mitbekommen inkl. Eltern, so gut wie gar nicht intervenieren. Wenn sich dann doch jemend einmischt muss derjenige mit negativen Reaktionen rechnen, auch von den Eltern.

bukamary

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von bukamary
Einige scheinen noch nicht bemerkt zu haben, dass die "besorgten Bürger"
schon längst damit angefangen haben ihre eigenen Landsleute nicht nur auf verbaler Ebene anzugreifen.
Das ist eine EWntwicklung die mir Angst macht, weil sie viel unmittelbarer und direkter in der Alltagsbegegnung geschieht.

bukamary
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf bukamary vom 12.12.2015, 13:19:07
Einige scheinen noch nicht bemerkt zu haben, dass die "besorgten Bürger"
schon längst damit angefangen haben ihre eigenen Landsleute nicht nur auf verbaler Ebene anzugreifen.


Einerseits bin ich froh, dass du damit nicht Mitglieder des ST meinen kannst, andererseits habe ich darüber keine Information. Kannst du das bitte erläutern?
Dass verbal Helfer angegriffen wurden las ich, doch „nicht verbale Ebene“?

Ciao
Hobbyradler
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von bukamary
als Antwort auf hobbyradler vom 12.12.2015, 14:30:33
Hallo hobbyradler, da gab es schon einiges in der Presse zu lesen (mal ein wenig googlen)und im übrigen hat das BKA bereits schon im Oktober davor gewarnt.

bukamary

BKA
Karl
Karl
Administrator

Re: Meinungsfreiheit
geschrieben von Karl
als Antwort auf bukamary vom 12.12.2015, 15:20:45
Es ist doch zudem nicht weniger schlimm, wenn Flüchtlinge, die noch keine Deutschen sind, angegriffen werden. Das sind verbrecherische Bemühungen, Integration zu verhindern. Was wird wohl aus den Kindern, die mit Steinen beworfen werden, denen am Schulhof aus rassistischen Gründen der Arm gebrochen wird? Werden dies Freunde unserer Gesellschaft werden?

Ich kann es nicht begreifen, wie blind einige zu sein scheinen bei rechter Gewalt. Das macht mir Angst. Das ist der Terror, der Ungutes säht, das sind die Gewalttäter, die ebenso hart bestraft gehören wie religiös fanatisierte Terroristen. Es gibt für mich keinen "guten" Terrorismus. Wer Häuser anzündet, Steine auf Flüchtlinge wirft, ist ein Feind unserer Gesellschaftsordnung. Punkt.

Die Relativierer, die der Politik die alleinige Schuld geben wollen, für ihre Zukunftsängste, ihre eigenen Unzulänglichkeiten und dabei den Terror von rechts zumindest dulden, machen sich mitschuldig. Das wird nicht dadurch besser, dass Pastor Gauck Front gegen die "reine Moral" macht, sondern schlimmer, weil es die Grenzen verwischt.

Karl

P.S.: Es ist schon empörend zu lesen, wie die scheinheilige Sorge um die "Hilfsbereiten" als Argument gegen Hilfsbereitschaft verwendet wird. Einer allein kann wenig schaffen, aber sehr viele Einzelne können sehr viel schaffen. In diesem Sinne möchte ich einen Pastor predigen hören!

Anzeige