Innenpolitik Meinungsfreiheit ?

hl
hl
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von hl
als Antwort auf uki vom 30.05.2009, 17:23:57
Ich denke, der Unterschied ist erkennbar. So wie mein Rechtsempfinden ist, ist der 1. Satz nicht vertretbar, wogegen der 2. Satz eine reine pers. Meinung darstellt.
geschrieben von Uki


Auf den Punkt gebracht, Uki.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 17:15:10
ich glaub, klaus, das hatte ich Dir vor Kurzem schon mal erklärt, das meine Ansicht von Meinungsfreiheit nicht darin besteht andere Mitdiskutanten persönlich zu diffammieren und Deine Äußerung: vom schmutzige Niveau und dem Anheuern der üblichen Kampfgenossen gab mir den Anlass dazu.
--
hugo
uki
uki
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von uki
als Antwort auf hl vom 30.05.2009, 17:29:10
Danke für die Antwort.
Es könnte so einfach sein. )
--
uki

Anzeige

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.05.2009, 16:15:46
weisste hugo was mich schon immer faziniert hat ?

wie es einige wenige menschen schaffen mit dem kopf anderer leute zu denken !

denn woher sonst willst du wissen, was der webmaster und/oder karl denken ? du legst pilli, adam, malgeorge, hafel, klaus etwas in den mund, was nicht vorhanden ist – lediglich in deiner gedankenwelt.

ich würde mir öfter wünschen, dass meinungsfreiheit und offenheit hier an der tagungsordnung wären. statt mahnender worte, lieber die frage zu stellen „was hast du mit dieser aussage gemeint“, um so dahinter zu kommen, dass ihr eigentlich gar nicht so weit mit euren eigenen gedanken auseinander seid – nur die wortwahl ist das, was euch trennt und die einfache hinnahme von worten ohne die bedeutung zu erfassen.

--
plumpudding
hugo
hugo
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 17:45:21
danke plum, das Du mir noch mal eine Vorlage gibst,

wenn Pilli hier schreibt
das Derjenige der hier Dinge beim Namen nennt und Klartext schreibt, naiv ist, nicht zu denken das er abgemahnt oder gar gesperrt werden könnte,

so suggeriert sie mir und unterstellt diesem Forumbetreiber (ich weiß nicht wie es Dir geht) das es hier zumindest nicht einfach ist, ohne mit Repressalien zu rechnen, Klartext zu schreiben

,,,vermutlich immer dann, wenn es dem Chef hier nicht in seine politische Denkweise passt, anders ergäbe ihre Verdächtigung keinen Sinn für mich.

Nennst du sowas verantwortlichen Umgang mit der Meinungsfreiheit ?

ich bin da eben anderer Ansicht und das schreibe und vertrete ich hier auch (pilli wirds zustimmend anerkennen, sie hat ja gerne Widerspruch und derbe Wahrheiten -obwohl hafel ihr hier mal wertfrei zugestimmt hat- und ich muss anerkennen das das bei Ihr auch ohne hier oft übliche, persönliche primitive Anmache abgeht *g*)

hm Wortwahl, ok da wünscht ich mir, ich wär so ein Wortkünstler wie x,,bin ich aber nicht und dementsprechend auf meine begrenzten Ressourcen angewiesen und dabei versuch ich, möglichst nie Ausgangspunkt sondern höchsten Echo persönlicher Beleidigungen zu sein.*g*
--
hugo
Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.05.2009, 18:33:44
hugo ich kann nur für mich reden!

es ist für mich richtig, wenn pilli schreibt
wer dinge beim namen nennt im seniorentreff und klartext schreibt, ist naiv, nicht zu denken dass abmahnung und sperrung folgen könnten?
stimmt das für mich, allerdings ist darauf hinzuweisen das der satz mit einem fragenzeichen endet.

und auch ich möchte daran erinnern, dass eine endlich gesperrte userin es darauf abzielte speziell pilli und angelottchen mehr als nur zu verunglimpfen. mir kam das das so vor, als würden in den reihen des theaters, die weibleins und vereinzelte männleins sich auf die schenkel klopfen „toll endlich zeigt denen mal eine wo es langgeht“. wurde dagegen widerspruch eingelegt ? nein, nein und nochmals nein ! der st hat damit eine zwar streitbare aber deutlich schreibende userin verloren. erst als sich die für mich hasserfüllten aussagen auf eine andere person eingeschossen haben, wurde gehandelt. aussagen, wie pilli und angelottchen können sich schon selber wehren sind für mich nonsens, denn jeder hat ein recht auf schutz, dann ist auch die meinungsfreiheit gewährleistet.

weisste hugo – alles im leben hat für mich einen grund und eine ursache und wenn ich die ursache einigermassen verstehe, kann ich mich annähern.
--
plumpudding

Anzeige

ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 19:05:34
Guten abend plummpudding

Ich finde es schäbig sich über User auszulassen die sich nicht wehren können!
Las ich doch gerade im Meckerkasten wie gerade du und pilli es schäbig fanden daß Beiträge in das Gästebuch eines Users geschrieben wurden die nichts gutes aussagten und daß der User sich nicht mehr wehren kann.

Schaut mir nach dem berühmten Wendehääälschen aus,es ist sehr traurig von vermeintlich Erwachsenen erfahrenen Menschen so etwas zu lesen!

Schönen abend
Anneliese
--
ladybiene
hugo
hugo
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 19:05:34
hm plum, was soll ich dazu sagen? ich steh da nicht in der Materie drin,

Entweder war ich damals nicht in Deutschland und ergo nicht im ST als diese Sperrung ein Thema war
oder sowas ist an mir -wie viele anderer Querelen auch- aus Mangel an Interesse vorbeigegangen.

ich hab wie bekannt sein dürfte, reichlich mit den Inhalten und Fragen und Antworten und Behauptungen bei den Themen zu tun, für welche ich mich interessiere und an denen ich mich beteilige, da muss ich schon hin und wieder einen Schnitt machen und deshalb guck ich bei verschiedenen Themen auch gar nicht erst rein.

aber ich weiß auch das hier einige User sehr gut aufpassen und stets im Bilde und gut informiert sind, wer sich gerade mit wem fetzt und wo es sich lohnt dabei zu sein um ein wenig nachzuholzen,,,und wenn ich da zufällig dazwischen gerate versuch ich dem vermeintlich Schwächsten zu helfen,,-auch das ist mir schon mißlungen,,,aber ich kann nicht anders, ich mach das immer wieder.

pilli fällt bei mir nicht in die Kategorie der hilfsbedürftigen, im Gegenteil, oft tun mir die leid, die ich ihrer "Bemutterung" ausgesetzt sehe *g*

ihre Art ist nicht Jedermanns Sache, aber das macht Sie eben auch gut in jeder Situation erkennbar --so wie ein Reiseleiter der Seine Gruppe durch einen langen Stab mit besonderem Wimpel zusammenhält.*g*

hugo
Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 30.05.2009, 19:23:47
doch hugo zu dem zeitpunkt warst du an den diskussionen mit beteiligt. leider wurde das thema gelöscht. ich habe nicht behauptet hugo, dass pilli hilfsbedürftigt ist sondern ich behauptet lediglich, dass jeder ein recht auf schutz hat, wenn seine persönlichkeit dermassen angegriffen wird, wie das von seiten dieser userin erfolgte.





ladybiene, deine meinung interessiert mich einen schei…dreck, da du zu dem zeitpunkt überhaupt noch nicht im st warst!

--
plumpudding
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 19:35:21
Danke schön, das sagt alles, Wendehälschen, ich kann dich nicht ernst nehmen!
--
ladybiene

Anzeige