Innenpolitik Meinungsfreiheit ?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Nur ruhig Blut.........
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 20:46:28
Hast mich nicht enttäuscht..........und das vor Pfingsten.

--
peter25
pilli
pilli
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von pilli
als Antwort auf hugo vom 30.05.2009, 18:33:44
klartext und *erklärungs- seminar für nicht verstehen wollende oder könnende*:

mein beitrag hugo,

war an malgeorge gerichtet und deinen nick/namen nannte ich nicht, darum kann ich dir auch nix "suggerieren" wollen?! especially für dich habe ich meine worte zitiert, wie es gute diskussions-und-forenkultur gestattet:

wer dinge beim namen nennt im Seniorentreff und klartext schreibt, ist naiv, nicht zu denken dass abmahnung und sperrung folgen könnten? nur wenige foren sind ihrer bestimmung nach geeignet, hart am mann oder hart an der frau grenzwertiges zu diskutieren. das habe ich akzeptiert und betrachte die foren von diesem moment an als spass-und-amüsier-element. bissi trallalla hier und bissi hoppssassa da, sowatt gefällt und da kann ich mitmischen.

wer mir aber ständig meine meinung streitig machen würde, da würde es selbst für mich mehr als schwierig.



da schreibe ich u.a. im nächsten satz auch von anderen foren und nicht nur speziell vom Seniorentreff; aber das wird von dir geflissentlich nicht bemerkt oder ist es absicht, darauf nicht eingehen zu wollen?

wennze guten willen zeigen möchtest, hugo

beachte vielleicht meine bewußte wahl des wortes "...könnten...". dieses wort besagt, es besteht die möglichkeit, dass...muss aber nicht!

wozu brauchst du "vorlagen" hugo,

miteinander gedanken und meinungen auszutauschen? deine "steilvorlagen" der letzten tage bemerkte ich z.bsp. sanft lächelnd aber benutze sowatt bestimmt nicht, dich ständig mit nicht zum thema gehörendem larifari zu nerven?

also gerne noch mal wiederholt:

es ist nicht nur hier, sondern meiner erfahrung nach, auch in anderen foren...

wenn du hugo, eventuell dich der funktion des wortgetreuen zitates bedient hättest, könnten dir zukünftig solche denkfehler nicht mehr passieren?!

rückmeldung tut nicht not, hugo

ich vertraue darauf, dass du jetzt verstanden hast, wie wichtig es ist, eventuellen missverständnissen vorzubeugen, den text, den du diskutieren möchtest, zu zitieren? im gegenzug verspreche ich dir, nach wie vor sehr aufmerksam zu lesen, was du zur diskussion anbietest und dich ggffs. mit dem wortgetreuen zitat zu konfrontieren.


--
pilli
peter25
peter25
Mitglied

Re: Tief Luft holen-----
geschrieben von peter25
als Antwort auf ladybiene vom 30.05.2009, 20:10:32
Einfach mal aufstehen.........ans Fenster gehen,öffnen.....tief Luft holen.................und dann weiter schreiben.
))
--
peter25

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Tief Luft holen-----
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf peter25 vom 30.05.2009, 21:05:40
Lieber malgeorge,
ich habe diesen Thread vollständig gelesen, denn das Thema Meinungsfreiheit liegt mir sehr am Herzen.

Wobei diese Freiheit immer die des Andersdenkenden sein sollte.

Die Realität, speziell in Foren, ist eine andere. Dort ist Meinungsfreiheit diejenige der dort vorherrschenden Meinung.

Und es stimmt, dass Beleidigungen, je nachdem, von welcher Seite sie kommen, unterschiedlich gesehen und behandelt werden.

Traurig, aber wahr.
Denn es führt dazu, dass Meinungsvielfalt, die das Ganze richtig spannend machen könnte, im Keime ersticht wird.


--meritaton
Re: Tief Luft holen-----
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 30.05.2009, 21:58:05
Liebe meritaron,
-
für einen Simpel wie mich ist es eigentlich ganz einfach mit der Meinungsfreiheit.
-
Über mich darf jeder schreiben was immer er/sie will.
-
Ich brauch´s doch nicht zu lesen,
und wenn ich´s lese,brauche ich doch nicht drauf einzugehen.
-
Und wenn ich hier mit Schimpfworten belegt werde....,
und wenn man mir Verstand und Wissen abspricht.....,
................na undttt..!!!??
-
was geht´s mich an....,
soll jeder Leser selbst entscheiden.

--
malgeorge
Karl
Karl
Administrator

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2009, 20:38:50
@ ladybiene und plumpudding:

Ist eigentlich persönliches Gezänk Wahrnehmung von Meinungsfreiheit und fängt dieser Schimpfpingpong zwischen zwei Userinnen schon wieder an? Ich nenne das virtuelle Auferstehung
--
karl

Anzeige

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.05.2009, 22:09:20
Karlchen,
-
bleib cool...!!!
--
malgeorge
Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.05.2009, 22:09:20
Ich nenne das virtuelle Auferstehung
geschrieben von karl


dabei ist gar nicht Ostern sondern Pfingsten
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf Karl vom 30.05.2009, 22:09:20
Guten abend Karl

Du gestattest doch bitte daß ich meine Meinung dazu äussere wenn über nicht anwesende sich nicht wehrend könnende User hergezogen wird?!

Ich hoffe doch sehr, sonst wäre es hier wirklich sehr schlecht um die Meinungsfreiheit bestellt! Nichts ist unmöglich.

Schönen abend
Anneliese
--
ladybiene
Re: Meinungsfreiheit ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.05.2009, 22:09:20
karl warum sollte ich mich denn beschimpfen lassen? wenn du den gesamten thread gelesen hat, ist dies klar und deutlich zu erkennen. ich gehöre nicht zu denen, die die andere wange hinhalten.
--
plumpudding

Anzeige