Innenpolitik Meuthen geht....

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2022, 18:28:12

Selbstredend verschwindet das Gedankenschlecht nicht .

Möglicherweise jedoch gäbe es wieder einmal den Hinweis in Richtung ähnlicher verhaltensauffälligen Parteien , dass auf Dauer mit solchen Methoden kein Blumentopf zu gewinnen ist . 

Und im Gegensatz zu dir bin ich nach wie vor der Meinung , dass der Osten der gesamtdeutschen Republik , was dieses "Gedankengut" angeht , unerträglich leicht zu ködern und zu beeinflussen war . Und immer noch zu sein scheint . Aus welchen Gründen auch immer .

Edita
Edita
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2022, 06:08:50
Meuthen geht und Erika Steinbach tritt  in die AfD ein, aber warum wundert mich das nur  wenig? Eigentlich war sie immer mehr AFD wie CDU.

Rosenbusch 
Wurde hier schon oft von einigen Diskutanten in Diskussionen, auch von mir, erklärt, und ...... es hagelte höchst empörter Widerspruch! 

Edita
Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Edita vom 29.01.2022, 09:15:30

Erika Steinbach ?

Ohweh, eine ganz schreckliche Person . Erinnert mich ganz spontan stets an diese "blonde, durch und durch arische Urfrau" .

Brauch ich nicht. Kann gehen .  Kann gerne in die Schweiz zu Alice Weidel umsiedeln . Als Empfangsdame .


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina48 vom 29.01.2022, 09:21:24

Der Widerspruch kam auch aus der gleichen Ecke, die jetzt so vehement gegen die Impfpflicht wettert, irgendwie dreht sich, wenn es um unser demokratisches System geht, alles nur im Kreis, ich  kann Dir bei einem Thema immer schon im Voraus sagen, wer hier was antwortet, von daher ist es für mich fast schon ermüdend, dauernd gegen diese
"Widerständler-Fraktion" anzuschreiben.......

Edita

RE: Meuthen geht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 29.01.2022, 09:15:30
Meuthen geht und Erika Steinbach tritt  in die AfD ein, aber warum wundert mich das nur  wenig? Eigentlich war sie immer mehr AFD wie CDU.

Rosenbusch 
Wurde hier schon oft von einigen Diskutanten in Diskussionen, auch von mir, erklärt, und ...... es hagelte höchst empörter Widerspruch! 

Edita
Na, vielleicht kommen die Kritiker jetzt auch noch. 
Konservativ sein, kann man auch in der CDU, aber die war nicht rechts-konservativ, die war nur rechts und das am rechten Rand. 
Rosenbusch 
Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Edita vom 29.01.2022, 09:40:10

Kannst du dich noch an den Gauleiter des "obergärigen Haufens" erinnern ?

Wo bitte ist der eigentlich ? Lebt der noch , der Gauland ? Der, der bei der CDU war und dann beleidigt gegangen ist ?
Erika Steinbach ist auch beleidigt . Beide sind in einem Alter, in dem sie nur noch gehen sollten .
Anstatt weiter ihre Wunden zu lecken und den Eiter ihrer Wunden in einer "Partei" zu verbreiten , die mittlerweile nur noch vom eigenen Ausfluss lebt .

Die AfD braucht nicht nur eine Impfung gegen Viren .

Die braucht definitiv ein Breitspektrumantibiotikum gegen Bakterien . Erika Steinbach ist ein weiteres fieses Bakterium . Soll sie gehen . Dorthin , wo sie hinpasst .

Das Breitspektrumantibiotikum gegen diesen "obergärigen Haufen" ( obergärig entsteht übrigens auch durch Bakterien) heißt :

Bloßstellen , aufdecken , demokratisch bleiben , aufklären , weltoffen bleiben ( Bakterien lieben in sich geschlossene Räume) , friedlich dagegen demonstrieren und.......wenn die Zeit reif ist .....ignorieren .

Wenig Interesse zeigen . Nicht so sehr medial betüddeln .

 


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von werderanerin
Meuthen hatte im Oktober 2021 seinen Rückzug als Parteivorsitzender bekannt gegeben aber der, Im Dezember geplante  Parteitag wurde, coronabedingt erstmal auf unbestimmte Zeit vertagt.

Der gestrige Rückzug war wohl dann sehr wohl geplant und eine Art letzte Provokation gegen seine, teilweise "ungeliebten" Parteikollegen.

Die Begründungen seitens Meuthen - Teile der Partei stünden nicht auf dem Boden freiheitlich-demokratischer Werte - sind ja nichts neues, wie ich meine.
Nur noch wenige standen wirklich hinter ihm und somit war es wohl nur eine Frage der Zeit, den Rückzug anzutreten. 

Sicherlich hat auch er als Parteivorsitzender das erleben müssen, was schon Lucke und Petry vor ihm "erleben" mussten - nämlich die Partei vom extrem rechten Rand fernzuhalten, gelang nicht !

Meuthen nahm an all (!) den Machtkämpfen vor ihm sehr bewußt teil und sorgte mit dafür, dass Lucke und dann Petry die Partei verließen !

Sein Mandat möchte er, wohlsituiert nun behalten ! 

Kristine

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina48 vom 29.01.2022, 10:31:47

Deinem letzten Satz möchte ich nicht zustimmen, das würden sie sich nämlich wünschen, daß man sie ungestört wirken ließe sodaß sie sich draußen und im Netz unwidersprochen ihre Anhängerschaft rekrutieren könnten.

Edita
Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Tina48 vom 29.01.2022, 10:31:47

Um nochmal auf den Eingangsbeitrag zurückzukommen :

ich bedaure oder lobe Meuthen nicht . Habe ich auch schon bei Lucke oder Petry nicht getan .

Alle drei haben mitgetragen , was geschah . "Die Teufel, die ich rief, werd´ ich nun nicht mehr los" .

Es war der Geruch der Macht , der so anziehend war . Das Verlangen mittels einer umstürzlerischen Idee  mehr sein zu können als einem zustand , als man selbst liefern kann .

"Wenn ich DAS mache , dann komm´ ich ganz groß raus, dann bewundern mich alle , dann sprenge ich das System"

Sorry ....aber ......diese Haltung , die erinnert mich an eine nie enden wollende Pubertät .
An den Drang etlicher Amokläufer , die ihre Tat nur aus einem einzigen Grund begehen :

weil sie endlich mal wer sein wollen . Weil sie woanders nichts geworden sind .

Tina48
Tina48
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Edita vom 29.01.2022, 10:47:17

Okay.

Kann ich absolut nachvollziehen .


Anzeige