Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

pippa
pippa
Mitglied

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von pippa
als Antwort auf kai vom 25.11.2013, 15:51:25
Eine Aufzählung aus dem Zusammenhang gerissener Zitate finde ich grenzwertig.

Erstens kann ich nur schwer nachprüfen, ob sie tatsächlich so gesagt wurden und
zweitens weiß ich nicht so recht, wozu das eigentlich gut sein soll.

Soll man damit vielleicht gewarnt werden, jemals die Grünen zu wählen, weil das die neuen Vaterlandsverräter sind?

Meine Güte, und ich dachte, die Adenauerzeit sei endgültig vorbei.

Pippa
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf pippa vom 25.11.2013, 18:09:50
Ja Pippa, das ist grenzwertig.
Solche Auflistungen findest Du zB auch hier

Und dann schadet es auch nicht zu schauen wer solche Auflistungen erstellt und wozu: http://www.silesia-schlesien.com/

Ist aber nur 1 Beispiel.

Mareike
pilli
pilli
Mitglied

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von pilli
als Antwort auf adam vom 25.11.2013, 18:04:02
warum nur adam

wundern mich deine worte nicht?

jou nordstern,

auch das wundert mich nicht, dass es in deiner gruppe leutz hat, die dererlei diskussionen scheuen.

könnte doch die gefahr bestehen, dass sie alleine durch das lesen anderer sichtweisen nachdenklich werden? wer sich nicht für gesellschaftspolitische geschehen interessiert, dem gönne ich jedwede *vogel-strauss-kopp-in-den-sandstrand-haltung*. ich kenne selbst solche desinteressierten menschen aus meinem bekanntenkreis, die sich die gähnende leere im kopp mit feistem frustfrass bei unseren stammtischtreffen schön machen. wennz mir zu dolle wird, gehe ich und gut ist!



...Richtig.

Wenn man nun noch sagt, wie der prozentuale Anteil aussieht,
wird auch das kritisiert.

Ich sehe das jetzt nicht durch und mache eine eigene Statistik.
Aber ich glaube, ich habe schon gelegentlich darauf hingewisen.

Es gibt leider auch selten belastbare Auswertungen, die man ohne Anfeindungen
einstellen könnte.
In Hamburg hat man trotz allen Anfeindungen ausgewertet.
Der Erfolg wird langsam sichtbar...
geschrieben von nordstern


naja...dein ausflug in das nebeltal der verschwurbelten argumente zu statistiken mag bei mir nicht so richtig funzen; das hättest du dir eigentlich denken können?

was den prozentualen anteil betrifft, darf natürlich nicht vergessen sein, dass sich die prozentzahlen jeweils auf den anteil der gruppen innerhalb der gesamtzahl der bevölkerung beziehen. da sieht das ergebnis schon anders aus?

wer des rechnens fähig ist, erkennt blitzschnell, dass nur als beispiel gewählt, 10% der im land lebenden ausländern und 10% der deutschen mit migrationshintergrund verschwindend wenig sind bei einer gleichstellung dieser gruppen mit 10% der gesamten bevölkerung?

da sucht frau auch nicht lange; nur sekunden braucht es, die seite der Bundeszentrale für politische Bildung zu klicken, das zu prüfen ohne nicht vernebeltes zahlenmaterial zu finden:

Bevölkerung mit Migrationshintergrund I

28.11.2012

Im Jahr 2011 hatten 15,96 Millionen der insgesamt 81,75 Millionen Einwohner in Deutschland einen Migrationshintergrund. Davon waren 8,77 Millionen Deutsche und 7,19 Millionen Ausländer.
geschrieben von bpb


bpb.de

es hat auf der verlinkten seite bunte grafiken, die diesen anteil sehr gut erkennbar zeigen und sogar eine Lesehilfe, die ich gerne nutze, wenn ich besserwissend als zuvor sein möchte.



...Menschen mit Migrationshintergrund sind seit 1950 nach Deutschland Zugewanderte und deren Nachkommen. Zu den Personen mit Migrationshintergrund gehört die ausländische Bevölkerung – unabhängig davon, ob sie im Inland oder im Ausland geboren wurde – sowie alle Zugewanderten unabhängig von ihrer Nationalität.

Daneben zählen zu den Personen mit Migrationshintergrund auch die in Deutschland geborenen eingebürgerten Ausländer sowie eine Reihe von in Deutschland Geborenen mit deutscher Staatsangehörigkeit, bei denen sich der Migrationshintergrund aus dem Migrationsstatus der Eltern ableitet. Zu den letzteren gehören auch die deutschen Kinder (Nachkommen der ersten Generation) von Spätaussiedlern und Eingebürgerten und zwar auch dann, wenn nur ein Elternteil diese Bedingungen erfüllt, während der andere keinen Migrationshintergrund aufweist.

Außerdem gehören zu dieser Gruppe seit dem Jahr 2000 auch die (deutschen) Kinder ausländischer Eltern, die die Bedingungen für das Optionsmodell erfüllen, das heißt mit einer deutschen und einer ausländischen Staatsangehörigkeit in Deutschland geboren wurden. Informationen zum "Optionsmodell" erhalten Sie »hier...«

Ausländer/innen sind Personen, die nicht Deutsche im Sinne des »Artikels 116 Absatz 1 des Grundgesetzes« sind. Dazu zählen auch Staatenlose und Personen mit ungeklärter Staatsangehörigkeit. Sie können in Deutschland geboren oder zugewandert sein...
geschrieben von bpb.de


mal eben verallgemeinernd pauschalurteile in foren abzusetzen, der versuch ist nicht strafbar; aber gerechnet werden sollte bei mir mit heftigem widerspruch sowie all' derjenigen, die noch besser informiert sind.

---
pilli

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf kai vom 25.11.2013, 15:51:25
Wirklich so unbedarft?

Mareike
pitt
pitt
Mitglied

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von pitt
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2013, 18:55:05
Wenn ich da kurz mal reinschaue, dann stellt sich doch die frage:
gibt es auch einen rassismus gegen deutsche.
Das mit der quelle find ich auch gut, prügeln wir jetzt den boten, nicht den verfasser?
pilli
pilli
Mitglied

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von pilli
als Antwort auf Mareike vom 25.11.2013, 19:20:22
gute frage, mareike

dein hinweis auf die webseite, die sich als sammeltopf für aus dem zusammenhang gerissene zitate präsentiert, war m.e. noch ein sanfter hinweis.

übel, übel bei einer diskussion

den wortschwanz einziehen aus gutgemeinter vorsicht, es könnte zündstoff entbrennen. wer kennt sie nicht die seiten, die nach gleicher art immer die gleichen, steinalten zitate so aufbereiten, dass selbst der verfassungsschutz bei diesen webseiten zwar mitliest aber ein verbot zur zeit noch nicht anstrebt. anders aber sieht es hier aus:

die von kai gelisteten zitate sind fast ähnlich in der reihung auf dem blog von

Michael Mannheimer

zu lesen. da frage ich mich doch mal, wer ist denn dieser M.M.? und dann setzt tiefes erschrecken ein:



...Karl-Michael Merkle (Pseudonym: „Michael Mannheimer“)

Merkle soll die rechtsextreme Prangerseite Nürnberg 2.0 betreiben, bestreitet dies aber. Nürnberg 2.0 beschreibt sich als eine „Erfassungsstelle zur Dokumentation der systematischen und rechtswidrigen Islamisierung Deutschlands und der Straftaten linker Faschisten zur Unterdrückung des Volkes“.

Die dafür „Verantwortlichen“ sollen zu einem „geeigneten Zeitpunkt nach Art des Nürnberger Kriegsverbrecher-Tribunals zur Verantwortung gezogen werden“ (Eigendarstellung).

„Michael Mannheimer“ rief auf den Seiten von Nürnberg 2.0 zum „bewaffneten Widerstand“ gegen die „Islamisierung“ in Deutschland auf. Am 8. Februar 2012 beantragte die Staatsanwaltschaft an seinem Wohnort Heilbronn, da diese Forderungen den Straftatbestand der Volksverhetzung (Aufruf zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen) darstellten, einen Strafbefehl für Merkle...
geschrieben von wiki Autoren bei PI


dabei hat nur einmal querlesen gereicht, zu erkennen, wessen braunen geistes brut da die menschen auffordert, anklage zu erheben.

da wende ich mich doch der nächsten frage zu und überlege, falls es da einen von pitt angedachten "Boten" haben könnte, wie wenig dieser bote verstanden hat von dem, was er uns da präsentiert? kann man(n) so naiv sein?

der link zu wiki mit angaben über die webseite, deren betreiber, die autoren und die beobachtungen des verfassungsschutzes von P.I.:

wiki zu Politically Incorrect

---
pilli

Anzeige

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 25.11.2013, 18:57:11


naja...dein ausflug in das nebeltal der verschwurbelten argumente zu statistiken mag bei mir nicht so richtig funzen; das hättest du dir eigentlich denken können?

was den prozentualen anteil betrifft, darf natürlich nicht vergessen sein, dass sich die prozentzahlen jeweils auf den anteil der gruppen innerhalb der gesamtzahl der bevölkerung beziehen. da sieht das ergebnis schon anders aus?



Um zu vermeiden, Vorurteile zu kochen....
Ich habe die Statistiken so verstanden:

Anzahl der Fälle insgesamt = 100 %.
Anzahl der Tatverdächtigen > zum Beispiel ausländischer Tatverdächtiger einer bestimmten Altersgruppe =
Anzahl der Fälle und der prozentuale Anteil.

So zum Beispiel "Ausländerkriminalität" wie hier:
Etwas runter bis zur ersten Tabelle.

Kriminalität

Betrachte das bitte nur als Beispiel, die aktuellen Zahlen finde ich nicht so schnell.
Es wird demnach an der Gesamtzahl ausgewiesen, was auf eine Gruppe anfällt.

Es werden in den diversen Statistiken, die ich fand, rückblickend ab 2006 Rückgänge gezeigt.
Das ist erfreulich.

Unerfreulich waren die Zahlen bei jugendlichen Intensivtätern.
Dabei ist zu berücksichtigen, das wird auch irgendwo im Link beschrieben,
dass Intensivtäter mit deutschem Pass, also Deutsche, auch bei Deutschen mitgezählt werden.
Wohlgemerkt bei der Anzahl der Fälle und Anzahl der Tatverdächtigen.

Das kann man aber sicher noch anders auflösen,
denn ich sauge mir die Zahlen nicht aus den Fingern.
Zum Beispiel ausgewiesen nach Migrationshintergrund oder nicht.
Und ich habe auch keineswegs die Absicht, hier Mist einzustellen.
Es geht dann um die Ursachenforschung.
Nicht um das "Anschwärzen" von einem Teil der Bevölkerung.

Ich könnte jetzt lange suchen, bis ich die Ausgabe vom Abendblatt finde,
wo das in der Norderstedter Beilage publiziert wurde.
Es basierte auf einer offiziellen Statistik, nichts Dubioses.
Daraus entnahm ich die bedauerliche Zahl (prozentual) bei jugendlichen Intensivtäter,
die ich wiedergegeben habe.
Andere Zahlen anderer Delikte waren rückläufig.

Ich bin hier aber eigentlich, um etwas Unterhaltung und Ablenkung zu finden.
Nicht um mich zu streiten.
Das, was ich als Argument von vielen Anderen in diversen Diskussionen lese,
halte ich auch nicht immer für der Weisheit letzten Schluß.

Ich habe Deine Ausführungen mit Interesse gelesen.
Glaube aber, die Prozentzahlen beziehen sich nicht auf die Bevölkerungsanteile,
sondern auf die Fallzahlen.
Unbereinigt, falls man wissen will, ob ein Migrationshintergrund besteht.
Und mich interessiert dabei auch nur, ob das ein Erziehungsproblem ist (Jugend)
oder ein anderes Problem die Ursache sein kann.

Leider weiß ich nicht viel über das Hamburger Konzept, aber es greift in der präventiven
Jugendarbeit, wurde in den Jahren vor 2010 von einer Forschungsgruppe erarbeitet.

Das soll es von meiner Seite gewesen sein.
Danke für Deine Aufmerksamkeit.

nordstern
Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 25.11.2013, 17:38:09
Dabei stellt sich mir aber die Frage ob es nicht lesen können ist oder vielleicht nicht doch eher ein nicht verstehen wollen ist! Oder steckt doch noch mehr dahinter?

bukamary


Du wirst mir vielleicht die Bedeutung der beiden zitierten,
fettgeschriebenen Sätze erklären können ?
Insbesondere den zweiten Satz ?
"Selektiv" mußt Du mir dabei nicht erklären.

nordstern
Re: Migranten werden Deutschland regieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.11.2013, 17:52:24
@Adam,
danke für den Hinweis,bei der Suche nach Informationen bin ich hier fündig geworden :

"Keine Paralleljustiz mit „Friedensrichtern“Union und SPD wollen Scharia verbieten"

http://www.focus.de/politik/deutschland/keine-scharia-paralleljustiz-union-und-spd-wollen-friedensrichter-verbieten_id_3427984.html

"Ohne Akzeptanz der herrschenden Gesetze ist Integration nicht möglich. Doch genau hieran hapert es bei vielen Einwanderern: Insbesondere die Dienste selbsternannter muslimischer „Friedensrichter“ gedeihen prächtig – im Schatten der deutschen Justiz. Damit soll bald Schluss sein."

Gibt es noch andere Quellen?

Inga
pilli
pilli
Mitglied

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2013, 19:52:35
meiner aufmerksamkeit nordstern,

darfst du stets versichert sein bei deinen kommentaren im gesellschaftspolitischen bereich des forums. auch ich streite nicht, wie manche summseln meinen, sondern tausche sichtweisen und versuche argumenten mit fakten zu begegnen.

gerne las ich das bei deinem link:

Der Begriff wird zum Teil als politisches Schlagwort mit fremdenfeindlicher Tendenz verwendet.
geschrieben von wiki


q.e.d.

man liest sich...

---
pilli

Anzeige