Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

Innenpolitik Migranten werden Deutschland regieren

adam
adam
Mitglied

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von adam
als Antwort auf kai vom 25.11.2013, 15:51:25
Jürgen Trittin
Zitat:
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
geschrieben von angeblich Jürgen trittin


Kai,

gerade habe ich keine 5 Minuten gebraucht, um festzustellen, daß dieses angebliche Trittinzitat falsch ist. Auf der Homepage von Jürgen Trittin wird diesem Zitat widersprochen und sich rechtliche Schritte vorbehalten.

In eigener Sache

Jürgen Trittin wird in einigen Internetforen folgende Aussage zugeschrieben: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr und das finde ich großartig.“ Jürgen Trittin hat diesen Satz nie gesagt. Es handelt sich um ein frei erfundenes Zitat. Jürgen Trittin behält sich rechtliche Schritte gegen jeden vor, der diese falsche Behauptung weiterverbreitet.
geschrieben von Homepage Trittin


In den 5 Minuten Internet-Surfen enthalten ist die Zeit, die ich benötigte, um die Spur des Zitats zu einer rechtsradikalen Seite zu verfolgen, die ich nicht verlinke, die aber bei Wikipedia unter Political Incorrect ausreichend beschrieben ist.

Die Suche nach den anderen Zitaten habe ich mir gespart, weil ich sicher bin, daß sie ebenfalls gefälscht sind.

Hast Du Dir die Zeit für die Internetsuche aus Bequemlichkeit nicht genommen oder verschweigst Du die Quelle absichtlich und willst hier die Leute für dumm verkaufen??

--

adam

PS: Sorry Pilli, gerade sehe ich, daß Du die Seite auch schon verlinkt hast.
Karl
Karl
Administrator

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2013, 19:52:35
Wichtig bei solchen Statistiken ist die Unterscheidung zwischen Korrelation und Ursache. Es wird ja häufig die Verknüpfung der Kriminalitätsstatistik zur Religion oder zu "Ausländer" gesucht, dabei könnte es sich dabei um die berühmte Storch -Baby Korrelation handeln.

Das soziale Umfeld, in dem Kinder aufwachsen, spielt eine große Rolle. Was ist ursächlich dafür, wenn Kinder kriminell werden? Werden sie kriminell, weil ihre Eltern Ausländer sind oder werden sie kriminell, weil sie in einem Slum aufwachsen? Warum wachsen viele Kinder von Ausländern in Slums auf? Könnte das auch damit zu tun haben, dass z. B. Asylsuchende gar nicht arbeiten dürfen? Etc. etc. Die Fragen, die beantwortet, und die Probleme, die gelöst werden müssen, sind sehr viele und sehr komplex und deshalb gehen die hier zu lesenden Verkürzungen und Schuldzuweisungen an der Realität vorbei.

In den Köpfen wird sich eine einfachere Welt zurecht gezimmert als in der Realität vorhanden. Schlimm wenn das zu falschen Lösungsansätzen führt. Ich finde es gut, dass es in allen großen politischen Parteien Personen gibt, die eine soziale Kompetenz besitzen. Es gibt auch andere, aber wir sollten die Abgeordneten unterstützen, die nicht populistisch dem Volk nach dem Mund reden, sondern wirkliche Lösungen für die Probleme des Landes suchen.

Gerade weil die Grünen hier im Thread besonders unfair angegangen wurden, bekenne ich hier, dass ich sie sympathisch finde.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 25.11.2013, 20:13:06
Die Fragen, die beantwortet, und die Probleme, die gelöst werden müssen, sind sehr viele und sehr komplex und deshalb gehen die hier zu lesenden Verkürzungen und Schuldzuweisungen an der Realität vorbei.
geschrieben von Karl

Da stimme ich Dir zu.
Frage: Warum werden die "Verkürzungen und Schuldzuweisungen" nicht unter Deinen oben genannten Gesichtspunkten weiter besprochen? Dann könnten diese Diskussionen möglicherweise einen Sinn ergeben.

Desweiteren: Das Löschen von extremen Gedankengut kann sinnvoll sein. Es kann jedoch auch dazu beitragen, dass so mancher nicht mitbekommt, was so alles unter der Oberfläche brodelt.

Ich habe vorhin auf eine Seite verlinkt und nicht weiter kommentiert.
Wer will, kann mal nachlesen, was da zu "Rudolf Hess ermordet " kundgetan wird. Da ist dieser Thread regelrecht harmlos.

Es ist noch viel zu tun, nicht nur in unserem Land.

Mareike

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von sammy
Kai,
gerade habe ich keine 5 Minuten gebraucht, um festzustellen, daß dieses angebliche Trittinzitat falsch ist. Auf der Homepage von Jürgen Trittin wird diesem Zitat widersprochen und sich rechtliche Schritte vorbehalten.
geschrieben von adam

kurz und knapp wurde hier zutreffend die Absurdität von solchen Aussagen (Beitrag" Kai" beantwortet.....super! Darin erkenne ich einen gangbaren Weg "rechten Radikalismus/Rassismus" zu begegnen. Jedoch nicht darin sich entrüstet zu äußern und immer die "Nazikeule" zu benutzen.

sammy
myrja
myrja
Mitglied

Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2013, 15:30:44

.....
Richtig.

Wenn man nun noch sagt, wie der prozentuale Anteil aussieht,
wird auch das kritisiert.

Ich sehe das jetzt nicht durch und mache eine eigene Statistik.
Aber ich glaube, ich habe schon gelegentlich darauf hingewisen.

Es gibt leider auch selten belastbare Auswertungen, die man ohne Anfeindungen
einstellen könnte.
In Hamburg hat man trotz allen Anfeindungen ausgewertet.
Der Erfolg wird langsam sichtbar.

Über Berlin wird noch berichtet.
Aber sonst habe ich schon noch andere Dinge zu tun, als nun diverse Städte zu analysieren.
Dann könnte man mir Absicht unterstellen.
So schreibe ich nur zu den Themen, die Andere einstellen.
Und nicht sehr oft.
Das reicht mir schon.
Ich bin kein Masochist.
.....
nordstern
geschrieben von nordstern


Ausländerspezifische Straftaten
Herauszufiltern sind ferner Straftaten, die von Deutschen (mangels Vorteilen eines Verstoßes gegen Gesetze) nur selten begangen werden. So ist bei Statistiken zu prüfen, ob sie Straftaten gegen das Aufenthaltsgesetz, das Asylverfahrensgesetz und das Freizügigkeitsgesetz/EU berücksichtigen. Solche Straftaten werden fast ausschließlich durch Ausländer begangen. Bei 17,5 % (2005: 16,6 %) aller nichtdeutschen Tatverdächtigen wurde 2006 wegen Verstoßes gegen das Aufenthalts-, das Asylverfahrens- und das Freizügigkeitsgesetz/EU ermittelt. Der hohe Anteil von Ausländern am Delikt Urkundenfälschung (40 Prozent) steht oft im Zusammenhang mit dem Wunsch, sich eine Grundlage für einen Aufenthalt in Deutschland zu verschaffen (diese Grundlage besitzen Deutsche durch ihren Inländerstatus von vornherein).
Wikipedia

Man darf auch nicht vergessen, dass viele Straftaten von Deutschen gar nicht begangen werden können. Da gibt es z. B. die Residenzpflicht.

Da Verstöße gegen die Residenzpflicht als opferlose Straftat zur Kriminalitätsstatistik gezählt werden, tragen sie zur Erhöhung der Fallzahlen für Asylbewerber bei. Ein Vergleich mit den Zahlen für deutsche Staatsangehörige ist damit schwierig, wird im politischen Diskurs jedoch dennoch bisweilen als Argument für Restriktionen wie die Residenzpflicht verwendet.
Wikipedia

Residenzpflicht bedeutet, das der Asylbewerber sich nur in dem ihm zugewiesenen Bezirk aufhalten darf. Der Verstoß gegen die Residenzpflicht wird mit Geldstrafe, bei Wiederholung auch mit Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr bestraft.

Ich setze mal voraus, dass dies vielen, die hier von der "hohen" Kriminalität von Migranten schreiben, dies einfach nicht wissen.

Hier mal ein Beispiel, wie schnell ein Ausländer kriminalisiert wird.

Myrja,
die diese unsäglichen Diskussionen hier langsam leid ist. Ist auch entfernt in einem Thema was mit Migranten drin, landen wir bei den "furchtbar kriminellen" Ausländern, vor allem wenn es um Moslems geht.
Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.11.2013, 20:13:06

Das soziale Umfeld, in dem Kinder aufwachsen, spielt eine große Rolle. Was ist ursächlich dafür, wenn Kinder kriminell werden? Werden sie kriminell, weil ihre Eltern Ausländer sind oder werden sie kriminell, weil sie in einem Slum aufwachsen? Warum wachsen viele Kinder von Ausländern in Slums auf? Könnte das auch damit zu tun haben, dass z. B. Asylsuchende gar nicht arbeiten dürfen? Etc. etc. Die Fragen, die beantwortet, und die Probleme, die gelöst werden müssen, sind sehr viele und sehr komplex und deshalb gehen die hier zu lesenden Verkürzungen und Schuldzuweisungen an der Realität vorbei.
geschrieben von karl


Das ist mir bekannt.
Erkennen, soweit möglich, geht nur, wenn man nachprüfen und fragen kann.
So weiß ich zumindest schon mal, dass der Komatreter, der den 19 jährigen Studenten auf dem Gewissen hat,
mit Bruder beim Vater wohnt(e).
Dort Gewalt erlitt und seinerseits zum Täter wurde.

Der andere Fall mit dem Rentner, dass war ein Jugendlicher,
der eigentlich in einer gut integrierten Familie aufwuchs,
die nur bei ihm die Kontrolle verlor.
Brüder und Schwestern hatten einen erfolgreichen Start.

Asylsuche spielte hierbei keine Rolle mehr, dass war schon geregelt.

Ich lese das schon alles mit, wenn ich mich für einen Fall und seinen Hintergrund interessiere.
Es geht aber auch nur, wenn ich das darf.
Informationen ißt man nicht mit dem Löffel.
Und ich versuche zumindest, hieb und stichfeste Informationen zu finden.

Wahrscheinlich bin ich aber zu blauäugig.
Wie sonst erwecke ich den Eindruck eines strammen Rechten.

nordstern

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Migranten werden Deutschland regieren
geschrieben von clara
als Antwort auf adam vom 25.11.2013, 17:52:24

Ein Versuch:
Wie kann man diese Ängste abbauen?
geschrieben von adam


@inga,

zum Beispiel, indem man nicht nur die Negativauslese berücksichtigt, indem man Islam und Islamismus nicht gleichsetzt (man setzt ja heutzutage auch Inquisition und Christentum nicht gleich)und sich über unterschiedliche Richtungen des Islam unterrichtet.

Und ganz aktuell, indem man zur Kenntnis nimmt, daß die Scharia in der Bundesrepublik von einer großen Koalition verboten werden soll.

--

adam
geschrieben von inga

Nicht nur das. Der Artikel 4 des GG (Religionsfreiheit) müsste dahin gehend ergänzt werden, dass die Scharia als Bestandteil des Islams auf keinen Fall in die deutsche Rechtsprechung aufgenommen werden darf. Wie ich hier las, gibt es schon deutsche Richter, die islamische Rechtsprechung nach der Scharia tolerieren. Das Verbot der Scharia im GG müsste unter die so genannte Ewigkeitsklausel fallen, welche jegliche Änderung eines betr. GG-Artikels für alle Zeiten verbietet. Artikel 3 allein (Gleichheit vor dem Gesetz) beeindruckt potentielle Islamisten nicht, weil sie religiös und nicht demokratisch argumentieren.

Eine solche Regelung könnte schon dazu beitragen, "Biodeutschen" Ängste zu nehmen und zugleich Deutschen und Ausländern islamischen Glaubens eine klare Richtschnur sein. Ich bin überzeugt, dass sich die allermeisten Deutschen mit Migrationshintergrund ebenso wie Ausländer an das Grundgesetz halten wollen. Viele sind ja gerade deshalb nach Deutschland gekommen, weil ihnen das Grundgesetz Schutz gewährt.
Ansonsten sind Aufklärung und Wissen immer die besten Mittel, Ängste zu beseitigen oder wenigstens zu vermindern.

Clara
Re: Ein deutscher(!) Politiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 25.11.2013, 21:14:51
Mir ist das bekannt.
Ich kann das zumindest ansatzweise erkennen und glaube auch nicht jede Zahl,
nicht jede Statistik und achte auch darauf, von wem worüber geschrieben wird.

Und wenn mich keiner linkt, habe ich halbwegs reelle und reale Zahlen gelesen.
Ich bin da sehr vorsichtig.

Abmahnungssicheres Verhalten war schon immer mein notwendiges Rüstzeug.

nordstern
Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.11.2013, 20:11:14
.
@Mareike und Adam

unter "Mareike, 25.11.2013 (auf pippa)", wurde link "hier" eingefügt: www.silesia, schlesien komm. hier findet sich unter "Grüne" an 1.stelle das strittige trittin-zitat, das ich natürlich nicht ergugeln konnte (s. trittins homepage, rechtliche schritte).

silesia. schlesien.komm -zitate-[/url]

die genannte quelle ist "deutscher bundestag, plenarprotokoll 14/36, seite 2916".
[u]in dem text ist aber das andere silesia zitat.


bundestag.de -plenarprotokoll 14/36, seine 2916[/url]

******
Bei meiner suche fand ich zufällig folgendes: Der Tagesspiegel / Stadtleben / Berlin / Berliner und Türken / Türkisch für Fortgeschrittene
16.04.2009 von Ferda Ataman

hier die letzten 2 absätze des tagespiegel-artikels:
All das wären Themen gewesen, über die Autorin Hilke Gerdes gern bei der Präsentation ihres Buchs am Mittwochabend gesprochen hätte. Stattdessen aber musste sie auf dem Podium Fragen zu Zwangsehen, Ehrenmorden und Bildungslücken junger Türken in Migrantenvierteln beantworten. Neben ihr saß Grünen-Chef Cem Özdemir und der Neuköllner Komiker Murat Topal. Alle drei argumentierten, dass viele Probleme in Migrantenmilieus nicht ethnische, sondern soziale Hintergründe hätten. Özdemir kritisierte auch das deutsche Schulsystem: Die Pädagogen würden nach wie vor für die deutsche Idealfamilie, die [u]„Bio-Deutschen“ (anm.: daher wohl das wort )
, ausgebildet.
Wie er sich die Zukunft vorstellt? „In zwanzig Jahren“, sagte Özdemir, „haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt.“
Letzteres ist durchaus denkbar.

tagesspiegel - 16.04.2009, von Ferda Ataman - cem özdemir

gruss
m./.

.
adam
adam
Mitglied

Re: Zitate zur Islamisierung Deutschlands, Migranten, Einwanderung, Machtübernahme etc.
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2013, 02:06:27
Margarit,

warum Mareike auf diese Schlesienseite verlinkt hat, kann sie selbst beantworten. Mein Eindruck ist, daß sie die Fragwürdigkeit derartiger Quellen für Zitate aufzeigen wollte. Die Quelle ist mehr als fragwürdig.

Das Plenarprotokoll ist authentisch. Welcher Esel Trittin 1993 bei seiner Rede vor dem Goetheinstitut in England geritten haben mag, weiß ich nicht. Allerdings war das ja nicht sein einziger Ausrutscher, wenn ich an die Sache mit dem Kindersex denke. Inzwischen ist der Mann aus der ersten Reihe der Grünen zurück getreten (worden).

Was an dem Zitat von Cem Özdemir so schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht. Allerdings ist er wohl 2009 davon ausgegangen, daß es mit den Grünen weiter aufwärts geht. Da hat er sich gründlich getäuscht, wie das letzte Wahlergebnis gezeigt hat. Daran, daß die Grünen in nächster Zukunft den Bundeskanzler stellen, ist wohl nicht zu denken und so wird es auch nichts mit der Beratungsfunktion des Herrn Özdemir für die türkische Regierung werden. Den Ausdruck Bio-Deutscher finde ich bescheuert, gelinde gesagt.

--

adam

Anzeige