Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mit dem E-Auto von Tesla sparen

Innenpolitik Mit dem E-Auto von Tesla sparen

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Mit dem E-Auto von Tesla sparen
geschrieben von hobbyradler

Wir könnten ja eine Sammelbestellung machen. Vielleicht würde der Autohändler den Preis etwas reduzieren? 👼👼
 

Tesla hat die Preise für das Model 3 Long Range und Performance zum 10.03.2022 um 3.000 € erhöht, daher bieten wir den Rückkauf für diese beide Modelle nicht mehr an. Bestellungen zum alten Preis garantieren wir Ihnen gerne den Rückkauf zum Kaufpreis.



Das Risiko für die Ablehnung des Umweltbonus liegt beim Käufer. Der Rückkaufspreis wird in jedem Fall um die Prämie (6.000 €) reduziert, auch wenn diese - egal aus welchen Gründen - nicht an den Käufer ausgezahlt wird. Sollten Sie den Kauf bei Tesla widerrufen ( in der Widerrufsfrist ), würden wir auch den Vertrag für Sie kostenlos stornieren.

Das Risiko für die Ablehnung liegt beim Käufer. Der Rückkaufpreis wird in jedem Fall um die Prämie reduziert, auch wenn diese, egal aus welchen Gründen, nicht an den Käufer ausbezahlt wird. Im Normalfall sollte eine Genehmigung kein Problem darstellen.

Nein, es ist eine feste Ankaufvereinbarung. Eine Übernahme ist nicht möglich. Unser Tipp: Bestellen Sie ein neues Fahrzeug, das können Sie dann auch langfristig nutzen.


https://www.autozentrum-schmitz.de/tesla-kostenlos-fahren/

Ich hoffe doch, dass unsere Behörde so vernüftig ist, bei einem Autokauf der gleichzeitig mit gültigem Kaufvertrag den Rückkauf an den ursprünglichen Verkäufer enthält, einen Riegel vorzuschieben. 

Ciao
Hobbyradler
 
RE: Mit dem E-Auto von Tesla sparen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 13.03.2022, 11:55:35
Warum seltsam?

Was soll er denn von den Deutschen denken die ihm für jedes Auto 6000 Euro zuzahlen?
Und du meinst das ist ihm egal?

lupus
Warum ich die Frage seltsam finde habe ich deutlich geschrieben. Glaubst du ernsthaft, dass Musk jeden Morgen eine Liste der verkauften Autos mit dem Kaffee bekommt und dann sieht, wieviel er an jedem davon verdient hat? Ganz abgesehen davon, ist deine Aussage "ihm für jedes Auto 6000 Euro zuzahlen" sachlich falsch. Er verdient nicht an jedem Auto 6000 Euro mehr, sondern es gibt einen Trick, mit dem Autokäufer, die bereit sind das Risiko einzugehen, es 6 Monate für lau fahren können. Dadurch könnte der Umsatz von Tesla in Deutschland steigen, doch ich bezweifele, dass jetzt Mengen von Käufern in die Niederlassungen von Tesla strömen. 
Der Händler sagt zwar "garantierter Rückkauf", doch glaubst du, dass er dir das schriftlich gibt?
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Mit dem E-Auto von Tesla sparen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2022, 12:21:56

Der Händler sagt zwar "garantierter Rückkauf", doch glaubst du, dass er dir das schriftlich gibt?
 
geschrieben von det
Der Rückkaufvertrag darüber wird ja sofort klargemacht und ist auch vom Käufer nicht zu ändern. Er selbst kann das Auto, ohne das er es wieder an den Händler rückverkauft hat, nicht wieder kaufen.

Ich glaube ich hole mir 2 von den Autos.  👼 👼

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Mit dem E-Auto von Tesla sparen
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.03.2022, 12:00:40

Du schriebst doch: Wenn der Käufer einen Unfall baut hat er wievielEuro an der Backe.
Wäre natürlich die Frage ob er dann die Prämie zurück zahlen muß. Keine Ahnung?
lupus

RE: Mit dem E-Auto von Tesla sparen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 13.03.2022, 12:25:55

Der Händler sagt zwar "garantierter Rückkauf", doch glaubst du, dass er dir das schriftlich gibt?
 
geschrieben von det
Der Rückkaufvertrag darüber wird ja sofort klargemacht und ist auch vom Käufer nicht zu ändern. Er selbst kann das Auto, ohne das er es wieder an den Händler rückverkauft hat, nicht wieder kaufen.

Ich glaube ich hole mir 2 von den Autos.  👼 👼
Und dann hast du einen Unfall, den du nicht einmal selbst verschuldet haben musst, und du glaubst, dass der Händler den Wertverlust einfach so in Kauf nimmt? Schließlich ist es dann kein unfallfreies Fahrzeug mehr und der Wertverlust kann erheblich sein. Den Vertrag würde ich von mehr als nur einem Anwalt prüfen lassen, denn da gibt es mit Sicherheit unerfreuliche Klauseln.
Abgesehen davon steht für mich ein Artikel im Focus nur knapp über einem in der Zeitung mit den großen Buchstaben. Der sehr knappe Artikel im Spiegel war lange nicht so reisserisch aufgemacht und klang eher leicht ironisch. 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Mit dem E-Auto von Tesla sparen
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2022, 12:21:56

Was ich glaube darauf kommt es nicht an, ich habe ja nur die Meldung im Spiegel gelesen.

 Deine Kritik zu sachlich erkennt natürlich nicht dass der Preis von Tesla minus 6000 Euro auf den Abnehmer trifft und deshalb doch etwas reichlicher sein darf und höheren Gewinn ergibt.

Aber schon gut, er wird sicher bemerken, nicht gerade beim Kaffee am Morgen, dass die Deutschen mit seinem Auto den Planeten retten wollen und sich das was kosten lassen.

lupus
 


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Mit dem E-Auto von Tesla sparen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2022, 12:37:08

Lese mal in meinem Link, da ist das alles angesprochen.

Jetzt bin ich mir tatsächlich unsicher geworden ob ich gleich 2 kaufen sollte.  👼👼

Mein Auto steht mit einer neu im Herbst 2019 gekauften Batterie in der Garage. Immer wenn ich im Winter mal zum einkaufen von Getränken fahren wollte war die Batterie leer. Dieses Jahr bin ich allerdings bereits 5 oder 6  km damit gefahren. Ohne fahren lädt sich die Batterie nicht auf.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Mit dem E-Auto von Tesla sparen
geschrieben von lupus
als Antwort auf hobbyradler vom 13.03.2022, 12:54:47

Hallo Radler
Mein Auto Baujahr 2010 läuft immer noch mit der gleichen Batterie und das sogar manchmal bei Frost und Heizung eingeschaltet.

Übrigens vergesse nicht eines deiner Autos mit Anhängerkupplung für den Fahrradträger
😂
lupus

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Mit dem E-Auto von Tesla sparen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf lupus vom 13.03.2022, 13:04:36

@Hallo Lupus

vermutlich fährst du ja ab und zu auch damit.  👼
Mein jüngerer Sohn behauptet ich mache meine Batterien kaputt weil ich nicht fahre.  👼

Ohne Spass -  wieviel km bist du dieses Jahr bereits gefahren?

Ciao
Hobbyradler

Nachtrag:
Dein Tipp mit dem Fahrradanhänger ist gut, da könnte ich das Auto mit dem Pedelec abschleppen wenn es mal liegen bleibt. 👼
 

RE: Mit dem E-Auto von Tesla sparen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 13.03.2022, 12:54:47
Lese mal in meinem Link, da ist das alles angesprochen.

Jetzt bin ich mir tatsächlich unsicher geworden ob ich gleich 2 kaufen sollte.  👼👼

Mein Auto steht mit einer neu im Herbst 2019 gekauften Batterie in der Garage. Immer wenn ich im Winter mal zum einkaufen von Getränken fahren wollte war die Batterie leer. Dieses Jahr bin ich allerdings bereits 5 oder 6  km damit gefahren. Ohne fahren lädt sich die Batterie nicht auf.
Ich bin bei solchen Rückkaufverträgen aus einem einfachen Grund sehr mißtrauisch. Wir hatten in der Firma für alle Außendienstmitarbeiter Leasingfahrzeuge. Deshalb habe ich mitbekommen, wie genau sich die Leasinggeber das Fahrzeug bei der Rückgabe anschauen. Die stellen dir jede kleine Macke in Rechnung und ich bin sicher, dass ein Händler das bei einem Rückkaufvertrag genauso machen wird. Er würde sonst Geld verlieren und das will er bestimmt nicht. Heutzutage ist es normal, dass Autofahrer auf Parkplätzen die Tür aufreissen, ungeachtet dessen, ob da ein Auto neben ihnen steht und ihn eine Beule in die Tür hauen. Für all diesen kleinen Sch... zahlst du anschließend bei der Rückgabe viel Geld. 
Mir wäre das Risiko so eines Rückkaufs viel zu groß.
(Abgesehen davon lebe ich seit Beendigung des Berufslebens prima ohne Auto 😁)

Anzeige