Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Obduktionspflicht bei Säuglingen und Kindern bis zu 6 Jahren

Innenpolitik Obduktionspflicht bei Säuglingen und Kindern bis zu 6 Jahren

olga64
olga64
Mitglied

Re: Obduktionspflicht bei Säuglingen und Kindern bis zu 6 Jahren
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2010, 13:08:30
[quote=dolly]liebe medea ...

es fehlt vorallem an adäquater entlohnung und damit einhergehender gesellschaftlicher
anerkennung für diesen schweren und sinnvollen , wichtigen beruf.
jeder nutzlose banker oder manager verdient ein vielfaches.
das den pflegekräften irgendwann der kamm schwillt und sie ihren unmut und ihre hilflosigkeit
dieser staat und diese gesellschaft schaffen die grundlagen mit ihrer ignoranz und verlogenheit.


Leider ist dieser Beitrag mal wieder ein Paradebeispiel dafür,dass er zu lange ist und wenig Aussagekraft besitzt:

1.) Jeder,der sich für einen Beruf in der Altenpflege entscheidet, weiss vorher, worauf er sich einlässt. Nicht umsonst arbeiten hier viele z.B. PolInnen, die anscheinend besser dafür geeignet sind und vonvornherein nicht annehmen,dass dieser Beruf finanziell reich macht.
2.) es grenzt an Unverschämtheit, wenn allen Bankern und Managern Nutzlosigkeit unterstellt wird. Wo wäre eigentlich dieses wirtschaftlich erfolgreiche Land Deutschland ohne diese Personen? Wo würden die Menschen arbeiten, wenn es keine Firmen gäbe, die von irgendjemand geleitet werden? Erinnere nur an die staatliche gelenkte DDR mit sog. Einheitslöhnen, die Pleite ging!
3.) Bei einem Staat handelt es sich nicht um einen gütigen Herren, der irgendwo sitzt und nebenbei eine Gelddruckmaschine bedient. Dieser Staat sind wir alle und wir haben das Recht und die Pflicht, Missstände zu beseitigen - aber mit Meckerei in dieser Form gelingt dies bestimmt nicht! Olga

Anzeige