Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ösis, bitte kuriert die Ossis

Innenpolitik Ösis, bitte kuriert die Ossis

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ösis, bitte kuriert die Ossis
geschrieben von susannchen
als Antwort auf silhouette vom 20.08.2008, 09:32:00
Ich habe auch die Sendung gesehen, absurder geht es wirklich nicht mehr!

Da fragt man sich ob die einen Schimmer von kaufmännischer Buchhaltung haben
--
susannchen
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ösis, bitte kuriert die Ossis
geschrieben von hugo
als Antwort auf eleonore vom 20.08.2008, 09:32:52
hallo eleonore, na Du bist mir vielleicht eine komische Heilige,,erst meckerste mich an vonwegen meines Beitrages, der eigentlich auf den Eingangsbeitrag gemünzt war (was inhaltlich sicher zu erkennen war wenn man den wollte) und nicht speziell auf deinen,,und nun soll ich genau nochmal das lesen was ich in meinem Beitrag schon haargenau beschrieben habe, nämlich es geht diesen Leuten ums liebe Geld

und damit Du mir nicht gleich wieder am Zeuge flicken musst, hier ein Zitat aus dem von Dir eingesetztem Link:

" Laut kassenärztlicher Vereinigung haben die Brandenburger Ärzte die meisten Patienten, verdienen aber im Bundesdurchschnitt am wenigsten. Kein Wunder also, dass junge Ärzte lieber nach Großbritannien oder in die Schweiz abwandern, wo sie mehr Geld verdienen und weniger arbeiten müssen"
das deckt sich 100 pro mit meiner Wahrnehmung,,,danke,,
--
hugo
hema
hema
Mitglied

Re: Ösis, bitte kuriert die Ossis
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 19.08.2008, 22:49:24
Warum ist es prima, wenn jemand seine Heimat verlassen muss, um seinen Lebensunterhalt verdienen zu dürfen?


Mit prima hab ich die gegenseitige Hilfe gemeint und gezwungen wird ja niemand sich anderswo Arbeit zu suchen. Man kann so Sache ausnahmsweise auch einmal positiv sehen. Auch weil es weltweit genug "Gastarbeiter" gibt.

Ich hätte kein Problem in ein anderes Land zu gehen, wenn es mir dort gut geht.


--
hema

Anzeige

erde
erde
Mitglied

Re: Ösis, bitte kuriert die Ossis
geschrieben von erde
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 19.08.2008, 22:59:50
@ Gerald
Seine Heimat zu verlassen ist nicht immer eine Strafe oder ein Verlust. Es kommt auf den Einzelnen an. Wer das nicht möchte wird es auch nicht tun, auch nicht aus finanziellen Zwängen.
Diejenigen , die auswandern, um woanders zu leben und auch um dort (mehr) Geld zu verdienen sind vielleicht eine Spur aktiver, zumindest neugieriger und wollen ihre Situation einfach selbst bestimmen. Ich kenne einiger socher "Auswanderer".
Die Entlohnung der Ärzte und dazu der bürokratische Aufwand, den sie inzwischen erbringen müssen steht einfach in keinem Verhältnis zueiander.

Leider ist unsere Politik blind und dumm und schon lange nicht mehr wirklich über das Leben in Deutschland als normaler Arbeitnehmer informiert. Man schwebt über allem, geht das nicht von alleine, ordert man einen Hubschrauber. Das andere arbeiten müssen für solche Vergünstigungen ist ihnen längst fremd.
eri
--
erde

Anzeige