Innenpolitik Regierungskunst, MfqurV

Bias
Bias
Mitglied

Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von Bias

Der Jakobinismus, das Jakobinertum, scheint weiter auf dem Vormarsch zu sein.

Die NRW-Ministerin für Gleichstellung sei dabei, „Meldestellen für queerfeindliche und rassistische Vorfälle“ einzurichten, heißt es.
Nun denkt unsereiner – anscheinend naiv – Meldestellen dafür, seien Polizei und Staatsanwaltschaft.
Weit gefehlt: Die taffe Ministerin schafft damit Meldemöglichkeiten für Vorfälle unterhalb der Strafbarkeitsgrenze.
https://www.land.nrw/pressemitteilung/nordrhein-westfalen-richtet-meldestelle-antisemitismus-ein

Wer brav ist, nichts zu verbergen hat, sollte dagegen nichts einzuwenden haben, könnte man denken.
Schließlich meint es Frau Ministerin Josefine Paul (GRÜNE) sicher gut. Will mit der Einrichtung von Meldestellen für Vorfälle unterhalb der Strafbarkeitsgrenze Straftaten vorbeugen, um damit für ein sauberes, gesellschaftliches Klima zu sorgen.

Spitzfindige – oder aufmerksame Demokraten – je nach Blickwinkel, wähnen jedoch das Aufkommen eines staatlich geförderten Denunziantentums. Geradezu hervorragend dazu geeignet, Klima zu vergiften.
Meinen, dass das Vorhaben von Frau Paul irgendwie mit Frau Nancy Faesers (SPD) Warnung vor einer zu erwartenden Verführung ansonsten unauffälliger Bürger durch Staatsfeindliche korreliert
und fragen: Kann man in einem demokratisch verfassten Staat wirklich wollen, dass sich bspw. Nachbarn bespitzeln und einander bei Meldestellen denunzieren?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 22.07.2022, 09:46:55
Stimmt der link?
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von Mareike
als Antwort auf wandersmann vom 22.07.2022, 12:36:38

Ich wundere mich über gar nichts mehr.
Vorbereitet und in Kraft gesetzt wurde dies bereits 2021: https://www.land.nrw/pressemitteilung/nordrhein-westfalen-richtet-meldestelle-antisemitismus-ein

"Nordrhein-Westfalen richtet Meldestelle Antisemitismus ein

Integrationsminister Stamp: Landesregierung setzt ein starkes Zeichen gegen Antisemitismus und schafft eine Meldemöglichkeit für antisemitische Vorfälle unterhalb der Strafbarkeitsgrenze
27. August 2021"

Anzeige

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 22.07.2022, 09:46:55

Der Blockwart grüßt.
Falscher Ansatz. Allerdings .. funktioniert das in DE immer wieder hervorragend.
Mit Schmerzpillen kann der Schmerz zwar unterdrückt, aber nicht wirksam behandelt werden.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 22.07.2022, 12:36:38
Stimmt der link?
Ich kann nicht erkennen, was daran unstimmig sein sollte, Wandersmann.
Allenfalls vermute ich zu wissen, weshalb Du nachfragst.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von wandersmann

Hier ist der aktuelle link zum Thema:

Stasi reloaded

Einem gelernten DDR-Bürger ringt sowas doch nur ein müdes Lächeln ab.

bias. Der link im Eröffnungsbeitrag führte auf die Einrichtung der Antisemitismus-Meldestellen im vorigen Jahr, deswegen fragte ich mal nach.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 22.07.2022, 13:08:12
https://www1.wdr.de/kultur/kulturnachrichten/nrw-meldestellen-rassismus-queerfeindlich-paul-100.html
Bias
Bias
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 22.07.2022, 13:12:54
Hier ist der aktuelle link zum Thema:
Stasi reloaded
Einem gelernten DDR-Bürger ringt sowas doch nur ein müdes Lächeln ab.
bias. Der link im Eröffnungsbeitrag führte auf die Einrichtung der Antisemitismus-Meldestellen im vorigen Jahr, deswegen fragte ich mal nach.
Aha – dann sind die Damen und Herren also schon ein ganzes Stück weiter. Insofern, gut, dass Du es ergänzt.
Mich erinnert das, was da veranstaltet wird, an den freudlosen Arbeitsplatz von Winston Smith im Wahrheitsministerium und ich frage mich – woher nahm George Orwell das Wissen darum, wo es hingeht.

Liberty dies by inches!
So wie es bisher läuft ist anzunehmen, dass aktuell noch ein großer Teil der Bürger dem Vorgang alternativlos applaudierend zuschaut.
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Bias vom 22.07.2022, 13:25:08

Ich lese: " Neben der bereits gestarteten Meldestelle Antisemitismus hat nun der Aufbau von vier weiteren Meldestellen begonnen. Sie nehmen folgende Themen in den Blick: 1. Queerfeindlichkeit, 2. antimuslimischer Rassismus, 3. Antiziganismus sowie 4. anti-Schwarzer, antiasiatischer und weitere Formen von Rassismus."

Wo könnte man Rassismus gegen Deutsche melden? Ich denke da an: "Du Nazi!!" "Du Hurensohn!" und dergl.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Regierungskunst, MfqurV
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 22.07.2022, 13:33:52
Ich lese: " Neben der bereits gestarteten Meldestelle Antisemitismus hat nun der Aufbau von vier weiteren Meldestellen begonnen. Sie nehmen folgende Themen in den Blick: 1. Queerfeindlichkeit, 2. antimuslimischer Rassismus, 3. Antiziganismus sowie 4. anti-Schwarzer, antiasiatischer und weitere Formen von Rassismus."
Wo könnte man Rassismus gegen Deutsche melden? Ich denke da an: "Du Nazi!!" "Du Hurensohn!" und dergl.
Das weiterzudenken führt fast schon zwingend zu dem, was der Wanderer erinnert und angedeutet hat.

Die Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley scheint sich Jahre nach ihrem Tod als Prophetin zu erweisen.

Anzeige