Innenpolitik Rente

jeweller
jeweller
Mitglied

Rente
geschrieben von jeweller

Lese grade im Deutschen Internet.
"Opas Rente frisst meine Zukunft auf"

Bei uns ist es "NOCH" üblich, dass die Familie den Alten hilft. Aber Zukunft???

LG Hubert

fullsizeoutput_7b2.jpeg

RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 11.07.2021, 13:32:50

Tja, in Spanien ist es seit der Finanzkrise üblich geworden, dass viele Familien von der Rente der Großeltern leben (müssen). Das Land und somit die Menschen taumeln von einer Krise in die andere.
Das ist eine mehr als zweifelhafte Zukunft 🥴
Bruny

wastl
wastl
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von wastl

Ich bekomme so wenig Rente, da kann man nicht viel schreiben,

gruß wastl


Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf jeweller vom 11.07.2021, 13:32:50
Lese grade im Deutschen Internet.
"Opas Rente frisst meine Zukunft auf"

LG Hubert
 
Diesen Spruch kann man fast gar nicht kommentieren, weil er so hirnlos ist. Ähnlich wie "Meine Oma ist 'ne alte Umweltsau". Taugt nur dazu, die Generationen aufeinander zu hetzen, was für alle schädlich ist!
Zwergohreule
lupus
lupus
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von lupus
als Antwort auf wastl vom 11.07.2021, 14:40:25

Musst du eben Steuern sparen.
lupus

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf lupus vom 11.07.2021, 14:58:36

Bei einer kleinen Rente zahlt man keine Steuern, da kann man also auch keine sparen!


Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 11.07.2021, 13:32:50

Weißt Du. Jeweller, ich habe oft den Eindruck, dass diese Kinder und Enkel, die sich so äußern, vergessen haben, wer ihre Schulausbildung und ihr Studium bezahlt haben. In anderen Ländern, denen es finanziell viel schlechter geht, gehört die Versorgung der Eltern und anderer Alten in der Familie immer noch zur "Tradition", auch in Spanien und Italien ist das in vielen Gegenden noch üblich. Wenngleich auch dort viele junge Leute sich zu eigen gemacht haben, möglichst alles sofort zu haben und sich jetzt schon bis ans Lebensende und darüber hinaus verschuldet haben. Etwas weniger Egoismus und Rückkehr zu "alten Traditionen" wäre doch gar nicht so verkehrt. Mir tun am meisten die alleinstehenden Rentner leid, die in ihrem Leben nie einen wirklich gut bezahlten Job hatten und deren Renten sehr bescheiden sind. Eine Nachbarin hier, sie ist 73, hat 2 Kinder alleine aufgezogen nach Scheidung, die beide schon verstorben sind, steht mit 690 Rente da und hofft nun auf die Grundrente. 3 x in der Woche geht sie noch putzen in einem Supermarkt und zum Glück haben wir hier eine sehr angenehme Nachbarschaft, die sich immer alle 14 Tage gegenseitig bekocht und bewirtet und wir laden die alleinstehenden Rentnerinnen und Rentner, es sind mal 4, mal 5, immer mit dazu ein, auf unsere Kosten.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2021, 15:09:52

Corgy, langsam zieht bei uns auch die Moderne ein, heisst die Unterstützung lässt etwas nach. Leider.

LG Hubert

Bias
Bias
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von Bias
als Antwort auf Zwergohreule vom 11.07.2021, 15:07:58
Bei einer kleinen Rente zahlt man keine Steuern, da kann man also auch keine sparen!
Du täuscht Dich, Eule.
Auch aus den kleinsten Renten werden Verbrauchssteuern bezahlt.
 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Rente
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Bias vom 11.07.2021, 17:03:40

Ach so, verstehe ... Dann war der Rat von@lupus an @wastl ja ziemlich zynisch, wenn er ihm empfiehlt, bei einer kleinen Rente eben auf seinen Morgenkaffee und seinen Verdauungsschnaps zu verzichten und ohne abendliches Fernsehen früh ins Bett zu gehen, um Strom zu sparen ...


Anzeige