Innenpolitik Rolleiflex-Politik

RE: Rolleiflex-Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 19.07.2023, 16:49:53
Digis - erzähl hier keine Geschichten, jeder der hier gegen die AfD „klappert“, wird hier böse niedergemacht, diese User wollen nicht, daß geklappert wird, „wenn man nicht so viel klappern würde, bekäme sie nicht so viel Aufmerksamkeit“, 
mit anderen Worten, „ die Klapperer, diese immerguten Pharisäer, sind Schuld daran, daß dieser „Verein“ so viele Anhänger hat, und diese Klapperer stellen alles in die rechte Ecke, „ was nicht dem Mainstream folgt“!
Eigentlich sind „ diese Klapperer“ hier keine angesehenen Leute, angeblich sind sie nur auf Streit aus, wollen stänkern, sind unfreundlich und aggressiv, und stören einfach nur die  trauten schriftlichen  Zusammenkünfte! 
So sieht‘s aus mei Liaberle! 


Edita
?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Rolleiflex-Politik
geschrieben von olga64
als Antwort auf uluru vom 19.07.2023, 16:39:50
Lieber digis, nicht ärgern über solche Beiträge von rispe oder Edita. Die haben ihre feste Meinung, und wer eine andere hat, ist mindestens rechts oder ein Nazi. Ich lehne mich immer feixend zurück und amüsiere mich über die Ereiferungen dieser beiden Damen.
Herzlichen Gruß von Barbara aus Berlin
Das ist wirklich interessant - aber die Frage sollte erlaubt sein, zu welcher Gruppe Sie sich selbst zählen? ZU der, die so leicht zu erheitern ist und sich so schnell erheitern lässt? Olga
RE: Rolleiflex-Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uluru vom 19.07.2023, 16:39:50
Lieber digis, nicht ärgern über solche Beiträge von rispe oder Edita. Die haben ihre feste Meinung, und wer eine andere hat, ist mindestens rechts oder ein Nazi. Ich lehne mich immer feixend zurück und amüsiere mich über die Ereiferungen dieser beiden Damen.
Herzlichen Gruß von Barbara aus Berlin
Warum ärgern? Es ist wie jede andere eine Meinung.
Mit Rispe verbindet mich allerdings eine besondere Vorliebe.
Mahatma sagte:
Du kannst nicht ändern, wie andere Menschen dich behandeln, oder was sie über dich sagen. Alles was du verändern kannst, ist deine Reaktion darauf.
Rate mal, wer mir am Bobbes vorbei geht.

Und ich schrieb ja gleich beim Eröffnen des Fadens, dass ich ihn nicht moderieren würde. Weil ich erwarten würde, angemacht zu werden.
Nun entstand aber der Eindruck, ich könne der AfD zugetan sein.
Das kann/darf ich natürlich nicht einfach so im Raum stehen lassen.
Dieses Forum wird ja weltweit jederzeit auch ohne Anmeldung gelesen.
Dann denke ich doch an den Rat von Karl.
Frage mich aber durchaus vermehrt, was das dann hier überhaupt noch soll.
Auch ich halte dieses soziale Medium ST durch meine Beiträge am Laufen, und möchte meine Freunde hier nicht imstich lassen.

Was es zumittag gibt oder nicht, das weiss ich doch. Heute gabs die schnellen Pellkartoffeln nackicht mit Leinöl pur und Salz. Nen Seidel Milch (3,5%) dazu, fertisch; hält schlank und fit. Mehr gibt es heute auch nicht mehr. Hält noch besser fit. Blutdruck 140-85-Puls 60.
Dass ich heute schon eine Bekannte aufmöbelte, die vor meiner Tür zusammenklappte (Blutdruck/Puls 100:50:87) und dann den Notarzt rief - wen juckt das denn in Timbuktu?
Und mal ehrlich, muss das Forum das weltweit wissen?

Man findet mich bei allerbester Laune.
Das hindert mich aber nicht daran, die Lage in DE zu beobachten.
Dann würden mir fortlaufend die Haare hochstehen.
Ich möchte jedenfalls von so einer qualitativ 'hochstehenden Regierung' nicht regiert werden. Wer macht den Job?

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Rolleiflex-Politik
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 19.07.2023, 18:14:17

Liebe Olga, sie gehört eindeutig zu der Gruppe, die das von Digis so vermißte 
„Klappern“ gegen die AfD nicht lesen will!   😂

Edita

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rolleiflex-Politik
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 19.07.2023, 18:24:24

Liebe Edita - das mag schon sein, aber da muss SIE und andere einfach durch, weil wir ANDEREN sicher nicht ab sofort schweigen werden, oder? Olga

aixois
aixois
Mitglied

RE: Rolleiflex-Politik
geschrieben von aixois
als Antwort auf Mareike vom 19.07.2023, 11:47:22

Das ist ja das Perfide an diesen Meinungsmanipulationen, um (wie  hier) die These von der "Erbschuldideologie" zu erfinden,um sich gleich gegen sie zu wenden.
Umkehrung von Hitlers Ideologie, wonach "die Juden seither an allem Schuld" gewesen sein.

Es geht hier um die bekannte eine Täter-Opfer Umkehr: alle Deutschen  waren gegen Hitler, aber man war gezwungen mitzumachen, wollte man sein eigenes Leben retten. Dabei war nur ein einziger Schuld, Hitler allein.
Alles bekannte Argumentationmuster bis hin zum Vokabularium der Alt-Nazis, besonders,  als es um die Entnazifizierung ging.

Auch meine Eltern machten nicht mit, wurden mehrfach zum Verhör ins Gestapohaus geladen. Der kriegswichtige Beruf meines Vaters haben Schutz geboten. Meine Mutter hatte erreicht, dass ein NL- Kriegsgefangener stundenweise abgestellt wurde, um einer deutschen Mutter zu helfen, im Garten, wenn der Vater mal wieder wochenlang Dauerschichten leisten musste.

Es war bei Strafe verboten, ihm, dem Feind,  etwas zu geben zum Trinken oder Essen.

Warum der auf dem Küchentisch hingestellte Teller und das Glas hinterher immer leergeputzt waren, konnte sie sich auch nicht erklären ...

Die Blockwarte, die NSDAP Mitglieder im Haus und in der Nachbarschaft, von denen handelte keiner unter Befehlsnotstand, wenn sie ihre Mitbürger denunzierten und ans Messer lieferten, die taten das ganz freiwillig , aus Eigennutz oder sonstigen niedrigen Beweggründen.  Und das waren viele, viele Millionen Deutsche hauptsächlich, die aus eigenem Antrieb, das System Hitler", den "Terror-Machtapparat" ganz ohne 'absoluten Gehorsam' stützten und überhaupt möglich machten.

Es gab nicht den alleinbefehlenden Hitler, es gab auch die ganz vielen kleinen 'Hitlers' , die das gerne taten: endlich mal ein bisschen Macht ausüben über andere, über deren Freiheit, deren Leben entscheiden konnte,  Befehle erteilen durfte, wo man bisher immer nur gehorchen musste, ein 'Niemand' war, der keinem weiter auffiel.
Manche sollen, so die Sage/Flüsterwitz , sogar noch in der NS Uniform ins eheliche Bett gegangen sein, um sich als stramme Deutsche erweisen zu können, wenigstens die Uniform ...

 


Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Rolleiflex-Politik
geschrieben von Rispe
als Antwort auf aixois vom 19.07.2023, 18:41:16

Es ist ja noch nicht einmal allein dieser Passus in dem Geschmiere von diesem Herrn Müller, der ihn als Nazi kennzeichnet.
Das Geschmiere enthält ja auch jede Menge versteckte Fremdenfeindlichkeit, Flüchtlingsfeindlichkeit, Deutschland-den-Deutschen-Konnotationen etc., widerlich suggestive Fragen, mit denen er indirekt gegen die ganze Demokratie und das Grundgesetz hetzt und schlicht und einfach aufwiegeln will.

Wer so etwas nicht erkennt, ist entweder genauso rechtsradikal eingestellt oder hat Wahrnehmungsprobleme.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Rolleiflex-Politik
geschrieben von Mareike
als Antwort auf aixois vom 19.07.2023, 18:41:16

Danke Aixois!
Bei Deinen Beiträgen kann man zurecht von Niveau reden, denn sie sind differenziert,argumentativ und sachbezogen.

Mareike

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Rolleiflex-Politik
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Mareike vom 19.07.2023, 19:03:26

Na, dann scheinst du ja inwzwischen verstanden zu haben, auf welch falschem Dampfer du unterwegs warst.
Das kann man jedenfalls nur hoffen.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Rolleiflex-Politik
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Rispe vom 19.07.2023, 19:08:46

Schon wieder keine Argumente, wieder nur eine Unterstellung auf mich als Person gemünzt.


Anzeige