Innenpolitik Schlammschlacht Wulff

maggy
maggy
Mitglied

Schlammschlacht Wulff
geschrieben von maggy
Endlich ist die Schlammschlacht um Christian Wulff beendet,
die ja auch hier im ST seinerzeit geführt wurde.

Jetzt, wo er freigesprochen ist, schreibt niemand darüber.

Was sagt das aus? Ich denke, einiges.

Für den Menschen Wulff freue ich mich, dass er das Ganze
endlich überstanden hat.

maggy
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Schlammschlacht Wulff
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf maggy vom 13.06.2014, 19:32:51
Man kann Wulff nicht davon freisprechen, dass er mit seinen Fehlleistungen als BP dem Deutschen Volk diesen Nachfolger Gauck bescherte.

Crimmscher
Re: Schlammschlacht Wulff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was soll man denn noch viel über Wulf sagen, der ist politisch erledigt und privat hat er wohl auch keine glückliche Hand.

Ich finde Gauck ist nicht die schlechteste Wahl gewesen crimmscher!
Gut er ist ein wenig pastoral, aber wer ist schon perfekt? Ich meine außer den Usern im ST die aber sonst nirgendwo eine Stimme haben!!!

Anzeige

Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Schlammschlacht Wulff
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2014, 09:52:59
So ist es!

Gauck rüttelt die Deutschen auf, endlich wieder in ihrem Interesse zur Waffe zu greifen.

Sein Vater wär bestimmt stolz auf ihn, wir können es natürlich im Interesse unserer Söhne und Enkel auch sein.

Crimmscher
ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Schlammschlacht Wulff
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Crimmscher vom 14.06.2014, 10:54:44
Wolff hat Dinge getan, die ein Mann in diesem Amt einfach nicht tun darf (z.B. der Versuch, die Presse zu beeinflussen). Ich weiß nicht, was er mit diesem momentanen Theater bezweckt. Er kann doch nicht wirklich erwarten, wieder Präsident zu werden nach seinem Freispruch, obwohl....

Zitat:
"Gauck rüttelt die Deutschen auf, endlich wieder in ihrem Interesse zur Waffe zu greifen"

Was Gauck betrifft, ich hätte nicht gedacht eine solche Aufforderung jemals aus dem Mund eines deutschen Staatsoberhauptes zu hören. Dreht der Mann jetzt völlig durch. Seine bisherigen Auftritte waren ja schon teilweise grenzwertig, aber das schlägt alles.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Schlammschlacht Wulff
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 14.06.2014, 11:18:17
Es gab schon schätzenswertere Bundespräsidenten in Deutschland.

Heinrich Lübke zum Beispiel, ihn schätzten die Deutschen 10 lange Jahre

Immerhin lieferte er pausenlos Stoff für die deutschen Kabaretts von der Küste bis nach Bayern.

Crimmscher

Anzeige

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Schlammschlacht Wulff
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Crimmscher vom 14.06.2014, 12:09:05
Naja, der Mann war peinlich, aber krank. Den hat seine ehrgeizige Frau im Amt mit allen Mitteln verteidit. Dagegen hätte man was tun können, hat sich aber keiner getraut.
Ein Bundespräsident war damals unantastbar.

Mit Wulff ist das eine andere Geschichte.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Schlammschlacht Wulff
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 14.06.2014, 12:20:18
Wulff glaubte das tun zu können was Gauck zur Zeit tut.

Nur er tat es nicht richtig und gegen die Presse.

Pech gehabt!

Crimmscher
Re: Schlammschlacht Wulff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maggy vom 13.06.2014, 19:32:51
ich war nie der Meinung, dass Wulff wegen strafrechtlicher Verfehlungen als schlechter Präsident einzustufen ist. Der Freispruch ändert gar nichts an der Tatsache, dass er zu Recht zurückgetreten ist.

Er hat politisch und persönlich versagt. Ich erwarte von einem Bundespräsidenten einfach, dass er über jeden Verdacht erhaben ist und sein Amt souverän und über den Dingen stehend ausübt. Ich erwarte von einem Bundespräsidenten keine Home-Storys in BILD und BUNTE und keine atmosphärische Nähe zu Leuten wie Maschmeyer und Co.

else
Edita
Edita
Mitglied

Re: Schlammschlacht Wulff
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2014, 12:34:15

Er hat politisch und persönlich versagt. Ich erwarte von einem Bundespräsidenten einfach, dass er über jeden Verdacht erhaben ist und sein Amt souverän und über den Dingen stehend ausübt. Ich erwarte von einem Bundespräsidenten keine Home-Storys in BILD und BUNTE und keine atmosphärische Nähe zu Leuten wie Maschmeyer und Co.
else
geschrieben von else


Genau so sehe ich das auch, ein " Staatsmann " eben, und kein A-Vip der " yellow press " !

Edita

Anzeige