Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)

Innenpolitik Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)

Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
da sieht man es mal wieder: Rentner sind anscheinen Menschen 2. Klasse! Hochqualifizierte und berufserfahrene Frauen und Männer sollen unter dem Mindestlohn abgespeist werden, obwohl sie sich mindestens genauso in der Arbeitswelt engagieren und nur weil sie in Rente sind. Was ist das für eine Diskriminierung? Ich bin sprachlos!!
Hoffentlich ist Herr Seehofer später einmal bereit, irgendwelche "Aufsichtsrat" Positionen für 4 € die Stunde zu machen (vorausgesetzt er ist für so etwas überhaupt qualifiziert)
Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)
geschrieben von Gustav_49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2013, 13:58:12
Nein, Seehofer ist nicht qualifiziert, für nichts! Herr Seehofer spricht nur in Sprechblasen, ich glaube nicht, dass der zwei Sätze am Stück ohne abzulesen hinbekommt.
Die Rentner haben aber selbst schuld, wenn sie jetzt von Seehofer nicht für voll genommen werden. Wer hat denn die Union gewählt?
Aber merke:
Die Union hat die Wahl gewonnen. Die Politik wird aber von der SPD bestimmt.
Die WiWo schreibt sinngemäss: Alle Räder stehen still, wenn der starke Arm Gabriels es will! Die gesamte Wirtschaftspolitik hat die SPD erobert.
Was bleibt für Seehofer? Bauernminister Friedrich steht nackt in Lederhose herum, sein Laptop ruht auf Gabriels Schenkeln. Dobrindt ist Maut-Versuchskaninchen! Gute Nacht CSU!
Gustav
Re: Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gustav_49 vom 23.12.2013, 15:23:14
Nein, Seehofer ist nicht qualifiziert, für nichts! Herr Seehofer spricht nur in Sprechblasen, ich glaube nicht, dass der zwei Sätze am Stück ohne abzulesen hinbekommt.
Die Rentner haben aber selbst schuld, wenn sie jetzt von Seehofer nicht für voll genommen werden. Wer hat denn die Union gewählt?


Lieber Gustav, das sehe ich genauso!

Wo bleiben jetzt die ganzen Senioren-Organisationen (60+, Senioren-Union, VDK, BRH, graue Wölfe u.s.w.) Nichts zu hören, gelle!

Anzeige

Re: Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gustav_49 vom 23.12.2013, 15:23:14
Die Union hat die Wahl gewonnen. Die Politik wird aber von der SPD bestimmt.
Die WiWo schreibt sinngemäss: Alle Räder stehen still, wenn der starke Arm Gabriels es will! Die gesamte Wirtschaftspolitik hat die SPD erobert.


Erst einmal vorab, diese Bemerkung muss doch in den Ohren "unserer Linksfraktion" klingeln wie Alarmglocken, denn die behaupten doch immer, die SPD hat im Koalitionsvertrag nichts erreicht.

Lieber al122 und gustav_49,
so einfältig und primitiv wie ihr den Seehofer beurteilt und einschätzt, da kann ich nur sagen, das ist total daneben.

Natürlich ist das kein guter Stil, wenn die Tinte im Vertrag noch nicht trocken ist und schon wird der Versuch unternommen, die Vereinbarungen zu ignorieren. Doch Seehofer macht nichts ohne Grund, vermutlich versucht er gerade mit dieser Argumentation ein Gegengewicht aufzubauen, damit sein Herr Minister Dobrindt bessere Karten bekommt, wenn es darum geht, die Maut zu installieren.
Hie Mindestlohne ohne Ausnahmen, da Maut nicht nur für Ausländer.

Herr Seehofer weiß sehr gut, dass die Einführung der Maut nahezu unmöglich ist, darum hat er auch seinen hörigsten Mitarbeiter zum Minister gemacht.

Man muss Herr Seehofer nicht mögen, doch bitte nicht unterschätzen, denn er versteht die Sprache des einfachen Volkes, das ist das Geheimnis seiner Macht in Bayern.
subasio
subasio
Mitglied

Re: Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)
geschrieben von subasio
als Antwort auf Gustav_49 vom 23.12.2013, 15:23:14
Von mir für diesen Schmarrn gebe ich Ihnen a rote Karte.
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2013, 13:58:12
Mindestlohn für Rentner? Wo gibts den?
Wenn ich jobben muß, dann verhandle ich , und wenn es nicht passt, dann ziehe ich weiter.Aber Mindestlohn? Das ist mir neu.
Ich finde den Mindestlohn sowieso voll daneben, und für Rentner dann erstrecht.

Anzeige

Re: Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2013, 18:19:55

Lieber al122 und gustav_49,
so einfältig und primitiv wie ihr den Seehofer beurteilt und einschätzt, da kann ich nur sagen, das ist total daneben.
geschrieben von picaro


Lieber Picaro,

weder einfältig noch primitiv ist die richtige Wahl der Worte, mit der wir hier einander begegnen sollten. Das würde ich niemals in einem Diskussion-Thread anbringen. Der Umgang miteinander ist kennzeichnend für den Autor. Selbst wenn ich einer Person oder einer Partei nahestehe, so versuche ich stets eine gewisse Objektivität walten zu lassen und lasse mich zu emotionalen Verbalausbrüchen nicht hinreisen.
Ich lasse mich nicht gerne als "einfältig und primitiv" bezeichnen. U.U. habe ich das falsch verstanden, dann bitte ich mir das nachzusehen.

Ich erkenne bei Dir sachlich gute Einwände und könnte diesen sogar folgen, wenn nicht mit dem Wort "Rentner" eine ganze Bevölkerungsschicht diskriminiert werden würde. Jedenfalls reagieren die Lobbyisten anderer Bevölkerungsgruppen wesentlich aggressiver.
Ich sehe die Mindestlohnangelegenheit auch kritisch, bin nicht unbedingt davon überzeugt.
Nur den Ausschluss der Rentner und damit der "älteren Generation" halte ich für äußerst fragwürdig!

Liebe Grüße Ali22
lupus
lupus
Mitglied

Re: Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)
geschrieben von lupus
Beurteilt doch mal den Vorgang danach, wem er nützt.
Es geht doch nur nebenbei oder zufällig gegen Rentner.
Es soll aufweichen, Ausnahmen schaffen die man ausweiten kann usw.
Außerdem kann die Reaktion der SPD getestet werden.
(Und das alles mit dem Einführungszeitpunkt 2017 !?)

lupus
Gustav_49
Gustav_49
Mitglied

Re: Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)
geschrieben von Gustav_49
als Antwort auf subasio vom 23.12.2013, 19:15:04
Das ist aber nett von Dir. Ich habe schon lange keine rote Rose mehr bekommen! Danke
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Seehofer will Mindestlohn für Rentner streichen (Unverschämt!!)
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf lupus vom 24.12.2013, 08:17:40
Es soll aufweichen, Ausnahmen schaffen die man ausweiten kann usw.


so sehe ich das auch .

der drops ist noch lange nicht gelutscht und bis 2017 fliesst noch viel wasser
die elbe runter .

sitting bull

Anzeige