Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sind "Die Linke" Terroristen?

Innenpolitik Sind "Die Linke" Terroristen?

ingo
ingo
Mitglied

Vielleicht ganz nützlich,
geschrieben von ingo
als Antwort auf hafel vom 02.09.2008, 16:13:49
sich die Ereignisse von damals mal bei Wiki in Erinnerung zu holen (s. Link)
--
kreuzkampus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Vielleicht ganz nützlich,
geschrieben von hafel
als Antwort auf ingo vom 02.09.2008, 16:23:08
Ich weiß nicht, was Du mit diesem Link zum Ausdruck bringen willst. Wer sich informiert, kennt diesen Link.

Es geht doch darum, wie ein hochkarätiger Minister seinen Abschied nimmt: einfach grußlos so über Nacht, oder ob er sich mit den Problemen auseinander setzt.
Ich wiederhole aber gerne für Dich noch einmal: Oskar ist für mich der Widerling Nummer 1.
--
hafel
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Genauer hinschauen? aber mit offenen Augen !!
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf erde vom 01.09.2008, 23:56:38
Man sollte nicht vergessen, die LINKE besteht nicht nur aus Herrn Lafontaine.
Auch Herr Gysi ist Mitglied dieser Partei und ein sehr guter, überzeugender und schagfertiger Redner.
Aufgrund der montenen Lage in der BRD, haben diese beiden Herrn genügend Argumente, die Wählerstimmen einbringen.
Auch in den Umfragen verzeichnet die Linke ein Stimmenzuwachs in den neuen Bundesländern und in den alten Bundesländern nimmt sie lässig die 5 % Hürde.
Man sollte nichts schönreden.
Ich bin gespannt, ob sie es auch in Bayern schafft.




--
heinzdieter

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Genauer hinschauen? aber mit offenen Augen !!
geschrieben von hafel
als Antwort auf heinzdieter vom 02.09.2008, 16:45:34
@ heinzdieter: Auch Herr Gysi ist Mitglied dieser Partei und ein sehr guter, überzeugender und schagfertiger Redner.

Noch einer, der ebenso wie Oskar sein Regierungsamt mittendrinn hingeschmissen hat. Alles sehr "verlässliche Leutchen" )))
--
hafel
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Genauer hinschauen? aber mit offenen Augen !!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hafel vom 02.09.2008, 16:49:49
Noch einer, der ebenso wie Oskar sein Regierungsamt mittendrinn hingeschmissen hat. Alles sehr "verlässliche Leutchen" )))


Deine Verteufelung ist schon peinlich, solche Leute treiben gerad die Wähler in schaaren den Linken in die Arme, du bewirkst also genau das Gegenteil.
Clever gedacht von dir (

Du weisst warum er das Amt aufgab, aufgeben musste?

Ich helfe dir, er hatte schwere Herzprobleme, ein hafel macht da aber natürlich weiter....haha
--
susannchen
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Genauer hinschauen? aber mit offenen Augen !!
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf hafel vom 02.09.2008, 16:49:49
Ich stimme mit Dir überein.
Bedenke aber es gibt Wähler und nichr einen sondern hunderttausende, die diese Regierung Übel mitgespielt hat.
Z. B. arbeiten dies Menschen für einen Lohn, der nicht einmal zum Leben ausreicht aber zum Sterben zu viel ist.
Oder denkt doch einmal an die alleinerziehende Mutter, die keinen KIKA-Platz bekommt aber dafür ALG II.
Oder an den Fachmann, der aufgrund einer Insolvenz seiner Firma seinen gutbezahlten Job verlor und jetzt nicht einmal die Wahl hat zwischen ALG II und minderbezahlten Job ( natürlich erst nach 12 Monaten).
Das werden doch die neuen Wähler der Linken sein.
Diesen Leuten ist es doch egal, dass die Herrn Lafontaine und Gysi einmal ausgestiegen sind.
Für sie ist es doch wichtig, dass eine Partei da ist, die ihre Interessen vertritt.

--
heinzdieter

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Genauer hinschauen? aber mit offenen Augen !!
geschrieben von hafel
als Antwort auf heinzdieter vom 02.09.2008, 17:09:47
richtig heinzdieter, ich stimme da ebenso mit Deiner Aufzählung der Misstände überein. Und ich glaube ebenso, dass es da Protestwähler gibt.

Nur ändert das dann die Misstände nicht. Dort wo die Linke/PDS mit regiert, ist die soziale Situation ja nicht besser. Da schaue gerne einmal nach Berlin.

Mit unbezahlbaren Versprechungen ist eben keine reale Politik zu machen.

Das schlimmste, was der SPD noch passieren kann ist, dass in Hessen die Ypsolanti mit den Stimmen der Linken gewählt wird. Dort sitzen dann die Linken ja nicht einmal in der Regierung und müssen das, was sie "verzappen", mit verantworten. Sondern sie sitzen zurückgelehnt auf der Oppositionsbank und können wie im Sandkastenspiel entscheiden; "da stimmen wir mal zu und da nicht". Ich sage Dir da das Chaos voraus!
--
hafel
eko
eko
Mitglied

Re: Genauer hinschauen? aber mit offenen Augen !!
geschrieben von eko
als Antwort auf hafel vom 02.09.2008, 17:30:13
Nach den Argumenten zu schließen, die heinzdieter am 2.9. um 17.09 Uhr gegen die derzeitige Regierung und da mit Sicherheit natürlich gegen die CDU aufführt, müsste man davon ausgehen, dass die derzeitige Koalition aus purer Bosheit heraus den Leuten keinen höheren Lohn zugesteht, dass diese Koalition aus purer Bosheit heraus der jungen Mutter keinen Kita-Platz zuweist und dass die die derzeitige Koalition aus purer Bosheit heraus dem Facharbeiter keinen gutbezahlten Job verschafft.

Alle drei Argumente zerschellen jedoch an der Tatsache, dass dafür keine Regierung haftbar gemacht werden kann. Einfach deshalb, weil Regierungen dafür nur sehr begrenzt zuständig sind und weil dafür Geld vorhanden sein müsste, das eben einfach nicht da ist.

Auf der einen Seite wird immer kritisiert, dass die Regierungen zuviele Schulden anhäufen, was nicht sein soll, auf der anderen Seite erwartet man, daß sie Geld unter die Leute bringen, Geld, das einfach nicht vorhanden ist.

Es ist simpel und dazu bedarf es keinerlei Intelligenz, Forderungen zu stellen. Man hat ja nichts zu verantworten, also kann man ruhig fordern. Wer es am Schluß bezahlt, dazu braucht man ja keine Antwort zu geben.

Das ist die Art der LINKEN, populistisch und Luftschlösser bauen.

Nun wird den etablierten Parteien Streben nach Machterhalt vorgehalten. Ja nun, und was macht die LINKE ?, sie muss sich doch Machtgier vorhalten lassen. Also, was soll das Ganze?

Glaubt denn irgendjemand von denen, die hier so sehr für eine Regierungsbeteiligung der LINKEN ist, daß die groß was verändern könnten? Ich nicht! Die würden sehr schnell erkennen, daß das gar nicht so einfach ist, ihre Luftschlösser zu realisieren und ihre großmäuligen Versprechen einzulösen.

Wenn es kein so riskantes Unternehmen wäre, dann wäre ich ja auch dafür, die LINKEN mal ordentlich ranzunehmen und sie mal machen zu lassen. Wenn ich sicher wäre, daß sie genauso wie bei Wowi in Berlin in der Bedeutungslosigkeit versinken würden, wäre ich sehr dafür und das wäre ja auch die beste Art, sie von ihrem hohen Ross herunterzuholen. Denn mit der Realität konfrontiert, würden die ganz schnell verstummen.

Allerdings, den Schaden , den sie dabei anrichteten, den wieder zu reparieren, das stelle ich mir ziemlich schwierig vor.
--
eko
ingo
ingo
Mitglied

hafel
geschrieben von ingo
als Antwort auf hafel vom 02.09.2008, 16:27:35
So nahezu hasserfüllt, wie Du hier schreibst, ist eine Sachdiskussion nicht mehr möglich. Übrigens: Wenn alle unsere Abgeordneten soviel Hass aufeinander in sich tragen würden, ginge unsere Demokratie alleine daran zugrunde.
--
kreuzkampus
hafel
hafel
Mitglied

Re: hafel
geschrieben von hafel
als Antwort auf ingo vom 02.09.2008, 22:37:29
Na nun werde mal sachlich. Ich setze gerne nochmal Deinen Bezug hier rein:
.....
Ich weiß nicht, was Du mit diesem Link zum Ausdruck bringen willst. Wer sich informiert, kennt diesen Link.

Es geht doch darum, wie ein hochkarätiger Minister seinen Abschied nimmt: einfach grußlos so über Nacht, oder ob er sich mit den Problemen auseinander setzt.
Ich wiederhole aber gerne für Dich noch einmal: Oskar ist für mich der Widerling Nummer 1.
......

Was ist daran hasserfüllt????? Das sind Tatsachen! Wenn Dir nicht mehr zu diesem Thema einfällt, hättest Du besser geschwiegen.
hafel

Anzeige