Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!

Innenpolitik Spott für Sarrazin - Ein Mann wird fertig gemacht!

hugo
hugo
Mitglied

Re: mal wieder zurück zur realität
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 14.10.2009, 10:00:27
Warum fragt hier niemand nach der rolle der islamischen verbände in D und der moscheegemeinden?
(gram)

ich würde die gar nicht fragen, so wie deutsche Verbände üblicherweise (wenn sie nicht gerade eine gutsituierte Lobby haben) auch nicht gefragt werden.

Wir haben ein GG und ein bürgerliches Gesetzbuch eine Strassenverkehrsordnung, Verbraucherschutzvorschriften, den TÜV, eine Kleingartenvorschrift, Ladenschlussgesetze, Aktien- und Markengesetze ein Tarifvertragsgesetz Betriebsverfassungsgesetz Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte Umsatzsteuergesetz
Ausländergesetz (AuslG)Aufenthaltsgesetz, Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbwlG)Gesetz über die Rechtsstellung heimatloserAusländer ...Ausländerwahlrecht I
und massenhaft weitere Gesetze und Vorschriften

ich denke die sollten erst mal eingehalten und durchgesetzt werden und wenn sie nicht fruchten überarbeitet und aktualisiert werden und nicht schon wieder 20 neue Gesetze angedacht werden.


--
hugo
rello
rello
Mitglied

Re: mal wieder zurück zur realität
geschrieben von rello
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 14.10.2009, 10:00:27
Die Diskussion ist echt belustigend, obgleich das Thema ernst ist. Forderungen, die Fremdsprachen in Schulen nach der Aussenhandelsbilanz mit anderen Ländern einzuführen, ja, das stellt schon eine eminente geistige Leistung dar. Da wäre es sicherlich sinnvoller, in Kindergärten, die in ethnischen Enklaven liegen, zweisprachlich zu arbeiten, um den Kleinen das Erlernen der deutschen Sprache zu erleichtern.

Verwunderlich finde ich es auch, dass offensichtlich nur die islamischen Minderheiten Probleme bereiten.
Der "Ruhrpott" in dem ich aufgewachsen bin, ist seit Beginn der Industrialisierung ein Schmelztiegel vieler Nationen. Da gab und gibt es mit zugewanderten Polen, Italienern, Griechen, Spaniern usw. kaum Probleme.

Den Grund hierzu sehe ich in der verbindenden, gemeinsamen, christlichen Religion. Hier haben die christlichen "Viehzüchtervereine" wirklich etwas Vorbildliches geleistet.
In katholischen Kirchen wurden und werden immer noch "polnische Messen" abgehalten und heute sogar "russisch orthodoxe Gottesdienste", aber nie wurde dort Hass gegen die andersgläubigen Nachbarn gepredigt.

--
rello
Re: mal wieder zurück zur realität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 14.10.2009, 10:33:22


ich würde die gar nicht fragen, so wie deutsche Verbände üblicherweise (wenn sie nicht gerade eine gutsituierte Lobby haben) auch nicht gefragt werden.

....

ich denke die sollten erst mal eingehalten und durchgesetzt werden und wenn sie nicht fruchten überarbeitet und aktualisiert werden und nicht schon wieder 20 neue Gesetze angedacht werden.
--
hugo
geschrieben von hugo


Ich würde für mich denken, daß es einfacher und schneller geht, Deinen Wunsch nach Einhaltung und Durchsetzung der bestehenden Gesetze im Gespräch mit den Verbänden voranzubringen.
Noch viel besser wäre wenn es beiderseitig auf gleiche Level zu bringen wäre.
Für die Menschen ist es bestimmt die beste Lösung.


--
nordstern

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: mal wieder zurück zur realität
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 14.10.2009, 10:43:05
Da gab und gibt es mit zugewanderten Polen, Italienern, Griechen, Spaniern usw. kaum Probleme.
rello

na wenn es uns gelingt in die "Türkenghettos" auf 10.000 Türken bzw Extürken je 50.000 Polen, Italiener, Griechen, Spaniern und vor Allem Deutsche zwischen zu siedeln dann könnten wir das auch ohne unnötigen Verweis auf ethnische Unterschiede packen,,

hm nordstern: "Ich würde für mich denken, das es einfacher und schneller geht, Deinen Wunsch nach Einhaltung und Durchsetzung der bestehenden Gesetze im Gespräch mit den Verbänden voranzubringen" nordstern

neee der Meinung bin ich nicht,,es gibt Dinge die werden durch lang und breites allgemeines Fragen und Diskutieren nicht gelöst,,,diese Diskussion musste geführt werden als diese Gesetze beschlossen wurden und nicht nachher,,

mich fragt auch keiner, die Ostvorpommern fragt auch Niemand, die gesamten EX-Ossis hat nach dem es feststand das § sowieso für uns beitrittsmäßig beschlossen war, auch keiner mehr gefragt.

wie sagte neulich maggath ? Der Trops ist gelutscht, nun muss er nur noch bestmöglich verdaut werden.

wie lange sollen denn solche Prozeturen noch dauern wenn erst Dings und Dangs gefragt werden soll ?

Deren Forderungen Wünsche Hoffnungen sollten doch seit 30 Jahren bekannt sein,,oder ändern die sich fortlaufend ? na dann lohnt es sich doch gar nicht danach zu fragen,,
die Zeit läuft in diesem Falle gegen uns alle,,die Zeit als es sich noch Aussitzen ließ -nach dem Motto von Kohl, mal sehen was kommt und dann die Kinder aus dem Brunnen mit Tatütata retten, passt hier nicht,,--
hugo
rello
rello
Mitglied

Re: mal wieder zurück zur realität
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 14.10.2009, 10:52:27
Hugo, das "türkische Ghetto" ist in meiner Heimatstadt von den Türken selbst gewählt und peu à peu "erobert" worden. Das Ansiedeln anderer Ethnien dort wäre für diese viel zu gefährlich, wie Messerattacken und sogar der Einsatz von Schusswaffen gegen eine Gruppe von Rumänen, die sich dort angesiedelt hat, zeigen.

edit: und noch eines Hugo, bei Deiner Siedlungspolitik solltest Du nicht vergessen, die Hassprediger in die Wüste zu verbannen und auch das "Jodeln" der Muezzine über Lautsprecher zu verbieten, das stört, auch wenn sie es nicht verstehen, die Christenmenschen in ihrem religiösen Empfinden.

--
rello
margrit
margrit
Mitglied

Re: mal wieder zurück zur realität
geschrieben von margrit
als Antwort auf hugo vom 14.10.2009, 10:52:27
Hugo, ist es klar, daß es mit den Polen, Italienern
Spaniern u.s.w. fast keine Probleme gibt, weil sie
Christen sind.
--
margrit

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Die Realität des rassistischen Denkens
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf miriam vom 13.10.2009, 16:55:54
Medea - ich wollte ihn ja zum Lachen bringen - aber er will nicht...

--
miriam


--
Nun, kann ich verstehen, dass er wie ein Basset schaut:(

Menschen, die in Deutschland, diesem Land voll von "Wohlmeinenden" leben, und dort den Mund aufmachen, bekommen es aber so was und hallo mit den Wohlmeinenden zu tun. Und allen anderen, die ihr eigenes Süppchen kochen.

Da hagelt es nur von Beleidigungen. Wo die Wohlmeinenden das alles her haben, staune sehr
Sind doch sonst so behutsam mit der Sprache, staune noch mehr!

Dem Vernehmen nach, wenn man denn dem Spiegel trauen kann:(, hat die Entmachtung von Saarazin einen ganz anderen Hintergrund. Seine Äußerungen waren für den Betreffenden Bundesbanker aber äußerst günstig, in diesem Land mit einem geistigen Klima der besonderen Art So entledigt man sich unliebsamer Kollegen. Einfach höchst entrüstet mit den Wölfen heulen.
Oh Pardon, der falsche Ausdruck. Wölfe, kopfschüttel. Nur, was soll ich nun statt dessen sagen?

Egal, die richtige Gesinnung haben oder einfach ausnützen, funktioniert sehr gut.
Man muss nur wendig genug sein. Wobei Rückgrat hinderlich ist. Deswegen haben so wenige den aufrechten Gang, den Mensch irgendwann einmal erlangt hat. Aber so ist die Evolution. Was nicht gebraucht wird, wird abgelegt. Wer das nicht tut, hat erhebliche Nachteile.* sarkastisch g*

Meint ein getroffener Pudel, dem auch das Lachen vergangen ist.



meritaton
Re: mal wieder zurück zur realität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 14.10.2009, 10:52:27
Ich hätte ja nichts gegen Deine Vorstellung.
Aber erstens lies mal was hier in diesem Sinne schon geschrieben und wie es diskutiert wurde.
Zweitens denke ich, daß der derzeitige Status sich schon länger so hinzieht.
Den sollte man langsam, aber verbindlich mal zu einem Ende bringen.
Dann könnte sich manche Situation entschärfen.
Und zwar schnell.
--
nordstern
adam
adam
Mitglied

Re: mal wieder zurück zur realität
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 14.10.2009, 10:52:27
na wenn es uns gelingt in die "Türkenghettos" auf 10.000 Türken bzw Extürken je 50.000 Polen, Italiener, Griechen, Spaniern und vor Allem Deutsche zwischen zu siedeln dann könnten wir das auch ohne unnötigen Verweis auf ethnische Unterschiede packen,,
geschrieben von hugo


Nein hugo,

eine Gesellschaft wie die Bundesrepublik ist kein Hackgarten, in dem Du Tomaten, Gurken, Zucchini, Zwiebeln und Radieschen durcheinander anbauen kannst.

Vergleiche sie lieber mit einem Schwimmbecken, dann hast Du auch die nötige Tiefe, in der man untergehen kann.

Das Schwimmbecken war nicht ausgelastet, hatte zu wenig zahlende Gäste, um es erhalten zu können, also lud man sich Mitschwimmer ein.

Für die ersten Gäste war es selbstverständlich in Badehose zu erscheinen und sie wußten, daß man schwimmen können muß, ehe man ins Becken springt.

Dann kamen Gäste, die wußten das nicht oder wollten nicht in Badehose erscheinen, sprangen ins Becken, ohne Schwimmen zu können. Die mußte man vor dem Ertrinken retten. Und jetzt müssen so viele vor dem Ertrinken gerettet werden, daß der Schwimmbetrieb in Gefahr ist. Schnellstens muß ein Schild aufgestellt werden:

a.) Nur für Schwimmer.
b.) Badekleidung ist zwingend vorgeschrieben.

Und bis das Schild seine Wirkung zeigt, können wir nicht aufhören, den Untergegangenen den Kopf über Wasser zu halten. Es wird dauern, bis ein normaler Schwimmbetrieb wieder hergestellt ist.

--

adam
miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Realität des rassistischen Denkens
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 14.10.2009, 11:07:42
Nun, kann ich verstehen, dass er wie ein Basset schaut:(

[...]
Meint ein getroffener Pudel, dem auch das Lachen vergangen ist.



meritaton
geschrieben von meritaton


Für Meritaton:

Man sollte sich Gedanken machen
Und immer seinen Pudel pflegen....
So manche daran schon zerbrachen:
Sie wussten nicht auf seinem Kern Wert zu legen.

Bin schon weg...

--
miriam

Anzeige