Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Und hier die so heiß ersehnte repräsentative Umfrage über Schäuble

Innenpolitik Und hier die so heiß ersehnte repräsentative Umfrage über Schäuble

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re:oja
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf susannchen vom 19.07.2007, 16:51:10

ich auch nicht.



donaldd
Re: Ich gebe zu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 18.07.2007, 15:16:12
@susannchen,
ich suche unter der angegbenen Adresse vergeblich nach Schäuble. Gefunden habe ich nur Zahlen(18.07.07), die nicht viel anders sind, als die vom Vormonat und die vom VorVormonat ...
CDU 38%
SPD 24%
FDP 10%
Grüne 10%
Linke 13%
Sonstige 5%


Was soll das denn bei diesem Thema beweisen ?
Höchstens, dass ein knapper Wahlsieg einer CDU/CSU- FDP Koalition möglich wäre.
UND DAS TROTZ SCHÄUBLE !

--
klaus
eko
eko
Mitglied

Re: Ich gebe zu
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2007, 17:17:04
@ klaus,

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du mit solchen Leuten ernsthaft diskutieren kannst. Da kommen doch nur festbetonierte Phrasen, an denen sie sich festhalten, blabla eben. Sonst nichts. Andere Auffassungen werden hinweggefegt.

Und Du wirst sehen, wie sie sich jetzt wieder auf den eko stürzen, ihren Lieblingsfeind! ()
--
eko

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ich gebe zu
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 19.07.2007, 17:24:20

hallo Eko,,,und nur um Dir zu beweisen das Du schon wieder mal Unrecht hast, also das Du Dich schon wieder mal geirrt hast, will ich Dich hiermit außerordentlich toll loben.

Das hast Du fein gemacht, mit dem blabla und besonders diese Dingsda, diese festbetonierten Phrasen,,das kam gut rüber, das hat mir gefallen.

Nur mit dem ernsthaft diskutieren,,,nee ich glaub darüber sollten wir noch mal ausführlicher miteinander ernsthaft diskutieren, das geht nämlich tatsächlich und,,, ich hab sogar Beweise dafür. *gg*

Da kannste Mal sehen was der Schäuble doch für ein Themengeber und Diskussionsanfacher ist, vielleicht sollten wir Ihm eine Extrawurst schicken, *g*

hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ich gebe zu
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2007, 17:17:04
Dann hast du offenbar einen anderen Link als wir. Leere mal deinen Cache, vielleicht klappts ja dann.
Schäuble Umfrage
--
susannchen
Re: Ich gebe zu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 19.07.2007, 18:11:08
@susannchen,
da werd ich dir mal sagen, was ich da rauslese.
Nach 3 Wochen Medienschelte- ach was sage ich -Spießrutenlauf -bekommt er meines Erachtens wider Erwarten gute Werte.
Immerhin geben 55% der Befragten Schäuble die Note Befriedigend und besser.Deutsche Schüler würden sich über eine solche Gesamteinschätzung freuen.
Insges. halten 76% seine Leistungen für mindestens ausreichend.
NUR 11% Halten seine Leistungen für mangelhaft oder schlechter.

UND das für einen Innenminister, der ohnehin immer in der Kritik steht und dann wie gesagt nach 3 Wochen sehr negativer Medienpräsenz.
Die Abfrage sog. persönlicher Eigenschaften halte ich für sinnlos, da es unmöglich ist in einer "Fernabfrage" einzuschätzen, ob jemand ehrlich, sympathisch, besonnen oder gar modern ist.

Ich hätte ein so positives Ergebnis nicht erwartet.
Danke noch mal für den Hinweis mit der richtigen Adresse.
--
klaus

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ich gebe zu
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2007, 18:42:50

ok klaus, dann braucht schäuble ja nur so weiter zu machen, noch mehr GG Änderungen fordern darufhin noch mehr Medienschelte beziehen und schwupps schon liegt er an der 100% Zustimmung ??

Nja sagen wir 99% denn einige Verklemmte gibts ja überall *g*

hugo
Re: Ich gebe zu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 19.07.2007, 18:55:58
@hugo,
ich glaube, da hast du das Prinzip Ursache-Wirkung verdreht.
Sollte aber sicher ein Scherz sein.
--
klaus
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ich gebe zu
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2007, 18:58:32

© Michael Sohn/AP 21 Prozent der Befragten halten seine Arbeit nur für ausreichend: Innenminister Wolfgang Schäuble, CDU
Nach den höchst umstrittenen Vorschlägen von Wolfgang Schäuble zur Inneren Sicherheit bewerten die Deutschen die Arbeit des Innenministers gerade noch als "befriedigend". Wie eine stern-Umfrage ergab, befürchtet sogar jeder Zweite, dass der Innenminister einen Überwachungsstaat schafft.

Die Bundesbürger beurteilen die Arbeit des wegen seiner umstrittenen Vorschläge zur Terrorbekämpfung in die Kritik geratenen Innenministers Wolfgang Schäuble (CDU) eher skeptisch. Im Schnitt geben Sie dem CDU-Mann die Note 3,3. In einer Umfrage des stern wurden sie gebeten, dem Minister eine Schulnote zu geben. Die meisten Befragten, 41 Prozent, bewerten Schäubles bisherige Arbeit als "befriedigend". 14 Prozent gaben die Note "gut", 2 Prozent ein "sehr gut". Knapp ein Drittel ist unzufrieden: 21 vergaben ein "ausreichend", 7 Prozent ein "mangelhaft" und 4 Prozent ein "ungenügend".


Mehr zum Thema
Schäuble-Vorschläge: Es muss Denkverbote gebenAnti-Terror-Streit: Schäuble fühlt sich missverstandenSchäubles Ideen: Denkanstöße und Planungen im Anti-Terror-KampfNach ihrer Einschätzung des Ministers gefragt, ergab sich ein zwiespältiges Echo: Mehr als die Hälfte (54 Prozent) glauben, Schäuble schaffe einen Überwachungsstaat. Gleichzeitig halten ihn ebenso viele (55 Prozent) für kompetent. Zwar halten ihn 71 Prozent der Bürger für fleißig. Doch bei anderen persönlichen Eigenschaften bekommt der CDU-Politiker schlechte Werte: Nicht einmal jeder Zweite hält ihn für ehrlich (40 Prozent) oder besonnen (38 Prozent). Sympathisch finden ihn nur 30 Prozent, und lediglich 17 Prozent sagen, er sei ein moderner Politiker.

Hilf mir bitte, ich suche "Insges. halten 76% seine Leistungen für mindestens ausreichend"?

Und das hast "Mehr als die Hälfte (54 Prozent) glauben, Schäuble schaffe einen Überwachungsstaat" du wohlwollend übersehen, oder?
--
susannchen
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ich gebe zu
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2007, 18:58:32

schicke dir ne flasxhe 27 jahre alten malt dann kannste dir die umfrage noch schöner saufen
donaldd

Anzeige