Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Und hier die so heiß ersehnte repräsentative Umfrage über Schäuble

Innenpolitik Und hier die so heiß ersehnte repräsentative Umfrage über Schäuble

rosel
rosel
Mitglied

Re: Ich gebe zu
geschrieben von rosel
als Antwort auf susannchen vom 20.07.2007, 11:36:05
Susannchen....schau nochmal genauer hin....ich komme auch auf 89% wie Klaus))
--
rosel
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ich gebe zu
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2007, 11:41:10

Bei der angeblich so gefährlichen Terrorlage erwarte ich einen SEHR GUTEN Verfassungsminister. Schon in der Schule sind mir die Mitschüer besonders negativ aufgefallen, die mangelnde Leistung durch rumsabbeln wettgemacht haben.

Witzig finde ich auch Deine Wahlanalyse mit CDU+FDP =knappe Mehrheit. Da würde ich Dir empfehlen zunächst die Äußerungen Westerwelles zum Thema "Schäuble" zur Kenntnis zunehmen. Mit der FDP könnte Schäuble Pläne gleich 100pro einstampfen.

Meingott würdes du und andere hier rumeifern, wenn das hier einer posten würde.



donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Ich gebe zu
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf eko vom 20.07.2007, 03:01:12
ja schlimm nicht, diese linke, kommunistisch unterwandererte Journaille. Schön, daß es so schlaue Köpfe wie Dich gibt und nicht wie wir,die zum dummen Volk Zählenden, auf diese böse Propaganda reinfällt.

Der Innennminister der Bundesrepublik Deutschland ist einer der sog beiden Verfassungsminister und hat sich VERANTWORTUNGSBEWUSST zu äußern. Schäuble macht, wie Struck richtig erkennt nur schon mal Propanda für sich selbst, falls was passiert. Und das ist angesichts des Problemfledes UNVERANTWORTLICH


donaldd

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ich gebe zu
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 20.07.2007, 13:06:56
Ja aber, liebster donald, wenn weit über 70% mit der arbeit des innenministers zufrieden sind, ist doch völlig unbedeutend was du erwartest.
Oder hört an dieser stelle das von dir ständig eingeforderte demokratieverständnis auf?
--
gram
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: na wenn du
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 20.07.2007, 13:13:57
bei der angeblich so gefährlichen Terrorlage mit einem "befriedigend" arbeitenden Minsiter zufrieden bist, dann sei deiner Anspruchslosigkeit genüge getan.

Da würde ich mich doch wundern, wenn diese Beurteilung so bliebe, nach einem Terroranschlag. Dann wird er 95% mangelhaft kriegen.

Diesen Teil der Umfrage halte ich übrigens eher für schwach und wenig seriös. Typisch daß solche Randergebnisse hier so aufgebauscht diskutiert werden. Die Schulzensurmäßige Beurteilung - positiv wie negativ- liegt doch mangels konkreter infos der Befragten neben der Sache. Was Herr Schäuble sonst noch so arbeitet, ist doch vollkommen wurscht. Da wird er wie jeder andere auf dem Posten routinemäßig gute Arbeit leisten. Entscheidend ist doch die Aussage zur Errichtuing eines überwachungsstaates-- UND DAS IST DAS THEMA HIER- DAMIT steht Herr Schäuble in der Kritik. Alles ander liegt doch neben dem Thema. Wenn auch noch gefragt worden wäre, ob es die Leute gut finden, daß Schäuble in der Freiziet gerne Monopoly spielt oder Briefmarken sammelt, dann wäre das sicherlich hier jetzt das Hauptthema.


donaldd
Re: na wenn du
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 20.07.2007, 13:54:46
@donaldd,
ist mir schon klar, dass dir repräsentative Umfrageergebnisse nicht passen.
Kannst dir ja die hier folgenden - ganz aktuellen Umfrageergebnisse reinziehen.
Die wirst du dir sicher mit ener "flasxhe 27 jahre alten malt" schlechtsaufen müssen.

Das ZDF- Politbarometer mit überraschenden Ergebnissen.

... wurden wie immer von der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen durchgeführt. Die Interviews wurden in der Zeit vom 17. bis 19. Juli 2007 bei 1174 zufällig ausgewählten Wahlberechtigten telefonisch realisiert. Die Befragung ist repräsentativ für die wahlberechtigte Bevölkerung in ganz Deutschland.

In der politischen Stimmung kann die Union deutlich zulegen: Die CDU/CSU kommt jetzt auf 45 Prozent (plus 6), die SPD auf 29 Prozent (minus 2). Die FDP erreicht jetzt sieben Prozent (minus 1), Die Linke kommt nur noch auf acht Prozent (minus 2) und die Grünen liegen unverändert bei neun Prozent.

Wenig Unterstützung findet Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble für seine Vorschläge zur Terrorbekämpfung: Lediglich 33 Prozent halten diese für richtig, 45 Prozent aber gehen diese - alles in allem gesehen - zu weit.

Interessant, dass sich die schlechten Ergebnisse für Schäuble nicht negativ für die CDU/CSU auswirken.
Zu deiner Einlassung zur FDP. Ich fände es gut, wenn eine Partei, wie die FDP, die erfahrungsgemäß zur Frage der inneren Sicherheit andere Meinungen hat, einen Innenminister Schäuble kontrollieren könnte.

--
klaus

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: na wenn du
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2007, 14:06:00
na von diesen Telefonumfragen halte ich gar nichts...

In der Projektion kommt die CDU auf 40%.

Bei der bekannten Streuung ist da gar nichts klar.

Aber hier ist die sehr aktuelle Lage in Sachen Schäuble klar: Er ist auf dem absteigenden Ast.





donaldd

Nachtgra zu den Forschungsgruppe Wahlen:
ZDF & Forschungsgruppe Wahlen
Die FGW (ForschungsGruppe Wahlen) posiert als eingetragener Verein mit Matthias Jung als Vorstand. Non-Profit hat sich der edle Verein auf die Fahnen geschrieben. De facto handelt es sich um eine Art Tochtergesellschaft des ZDF, denn das ZDF finanziert den Verein zu 100%, was dieser nicht ohne Stolz auf seiner Homepage vermerkt. Da stellt sich dem geneigten Leser die Frage: Ist das ein

Leistungsnachweis oder „Parteispende“
in eigener Sache? Der naive Leser darf wohl das erstere denken. Als Tribut für die 100%-ige Abhängigkeit liefert der Non-Profit-Verein dem ZDF und der Süddeutschen das Backpulver für das Politbarometer, welches in ZDF-heute-Sendungen durch ganz Deutschland hallt und auch im Internet unter der ZDF-Flagge breitgetreten wird. Da werden aus butterweichen Umfragedaten knallharte, aber genehme Prozentzahlen gebacken. Mit statistischen Methoden wäre das unmöglich, aber mit demoskopischen Rezepten ist dies ein Kinderspiel - in jeder Beziehung. Nota bene: Das Kinderspiel - in der demoskopischen Gaunersprache politische Gewichtung genannt - ist nicht auf dem Mist des Vereins gewachsen. Der Verein wurde vom ZDF verdonnert, diesen Mist für das ZDF-Politbarometer nutzbar zu machen: Geschönte Prozentzahlen für die CDU waren das erklärte Ziel der Aktion, welche die CDU im ZDF durchgeboxt hatte! Die Details dieses Husarenstückes hat der bekannte Soziologieprofessor Erwin K. Scheuch (mit CDU-Parteibuch) spitzbübisch und brühwarm im Rheinischen Merkur ausgebreitet.

geschrieben von wahlprognosen info


susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ich gebe zu
geschrieben von susannchen
als Antwort auf rosel vom 20.07.2007, 11:50:40
d.h.16% bewerten ihn mindestens mit GUT( also gut und besser)
d.h.57% bewerten ihn mindestens mit BEFRIEDIGENG
21% d.h.78% bewerten ihn mindestens mit AUSREICHEND
plus die 2% mit sehr gut,
ergibt in der Summe 153%
16%
57%
78%
2%
____
153%

@gram
es ist müssig was du von dir gibst,Sozialistischer Mist, sonst nichts!



--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ich gebe zu
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 20.07.2007, 14:38:09
Du hast zwar richtig addiert, Susannchen, aber nicht berücksichtigt, daß in den Werten die Stimmen z. T. mehrfach enthalten sind.
gut und besser faßt gut und sehr gut zusammen, usw.

--
rolf
Re: na wenn du
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 20.07.2007, 14:17:11
@donaldd,
von welchen Umfragen du begeistert bist hast du uns ja schon mitgeteilt.

Es wird wohl günstig sein, du strickst dir zu deiner persönlichen Befriedigung die Umfragen selbst.

--
klaus

Anzeige