Innenpolitik Unser Bundespräsident

ingo
ingo
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ingo
als Antwort auf hafel vom 22.12.2011, 19:22:41
Ob Frau olgas Bemerkungen "blödsinnig" waren oder nicht, muß ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass Glaeseker der engste Vertraute von Wulff war. Den Mann hat er extra aus Niedersachsen mitgenommen, und dafür mußte der frühere Präsidenten-Sprecher m.W. seinen Hut nehmen. Soll heißen: Zwischen Wulff und Glaeseker muß es nach Jahren ein Riesen-Zerwürfnis gegeben haben. Glaeseker hatte erklärtermaßen die Befürchtung, dass sein Privatleben in die Sache reingezogen wird; warum auch immer. Was an dieser Sache "dran" ist, werden wir auch noch erfahren. Wulff hat m.E. so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch zu machen ist und hatte aus dem Fall Guttenberg nichts gelernt. Wenn er die heutige Erklärung vor 10 Tagen abgegeben hätte, wäre wohl nicht dieser Flurschaden entstanden. Wulff war in meinen Augen einfach nur "politisch dumm".
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 22.12.2011, 15:49:46
straftaten können nicht mit einer entschuldigung aus der welt geschafft werden.

--
Wolfgang
hafel
hafel
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2011, 19:45:28
Ich bin da bei Dir. Ich denke nur, dass die Öffentlichkeit nun alles okay sieht, er hat sich entschuldigt und er wird bleiben.

H.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von hafel
als Antwort auf ingo vom 22.12.2011, 19:42:06
Auch hier bin ich in der Sache bei Dir.

Olgas "Angriffe" sind in der Tat blödsinnig, da in den ersten Meldungen - und darum geht es hier - nichts weiter über die Entlassung des Pressesprechers gesagt wurde.

Hafel
ingo
ingo
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.12.2011, 19:45:28
Eine "Straftat" hat er nicht begangen, Wolfgang. Das hat die Staatsanwaltschaft Hannover heute mitgeteilt.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ingo
als Antwort auf hafel vom 22.12.2011, 19:51:30
Bleiben wird Wulff; schon deshalb, weil ihm keine Alternative bleibt. Er wird aber für den Rest seiner Amtszeit mit einem Makel behaftet sein. Und ein zweites Mal wird er wohl nicht gewählt werden.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von clara
als Antwort auf ingo vom 22.12.2011, 19:59:07
Ein guter Kommentar:

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/debatte/2011-12-22-bundespraesident-echte-einsicht-sieht-anders-aus/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=53efb9119100e3296be2f236b47dfce9

Daraus: "Christian Wulff hat mit ernster Miene gesprochen, aber seine Wortwahl deutet darauf hin, dass er selbst gar nicht davon überzeugt ist, gravierende Fehler gemacht zu haben."

Clara
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 22.12.2011, 19:56:13
die staatsanwaltschaft in hannover hat nur mitgeteilt, dass sie nicht in der sache wulff ermitteln wird. das stinkt zum himmel. denn der verdacht auf vorteilsannahme und steuerhinterziehung (das sind straftaten) bleibt. man wird die ermittlungen erzwingen müssen. zu viel steht auf dem spiel. genauer: der rechtsstaat steht auf dem spiel. ein mutmaßlich geschmierter und mutmaßlicher steuerhinterzieher darf nicht ungeschoren davonkommen - auch dann nicht, wenn so einer präsident ist.

--
Wolfgang
Robertino
Robertino
Mitglied

Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von Robertino
als Antwort auf hafel vom 22.12.2011, 19:22:41
@ Olga: "Nicht richtig hingehört? Sein Sprecher und Berater bat selbst um Rücktritt -"
Was soll der Quatsch? Musst Du immer dummerhaft persönlich werden? Ich habe nun selber auf NDR original die Rede des BP gehört und war da NUR die Rede davon, dass der Pressesprecher (ohne Gründe zu nennen) entlassen wurde. Erst eine Stunde später kam die Nachricht, dass der Pressesprecher an der Entscheidung beteiligt war, was auf gut Deutsch heißt: "im gegenseitigem Einvernehmen".

Es wäre schön, Olga, wenn Du Deine blödsinnigen Belehrungen auf Dein schönes Bayern beschränkst.
hafel



Ich bekomme einen Lachkrampf ... (siehe fettmarkierte Stelle)


R.

P.S. Nach der öffentlichen Erklärung des BP hat sich wohl das Ganze erledigt und das Thema kann ad acta gelegt werden. Oder?
Re: Unser Bundespräsident
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Robertino vom 22.12.2011, 21:25:47
Das glaube ich nicht. Das Wild muss zur Strecke gebracht werden.

Anzeige