Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Urlaub mit dem Dienstwagen

Innenpolitik Urlaub mit dem Dienstwagen

hafel
hafel
Mitglied

Urlaub mit dem Dienstwagen
geschrieben von hafel

Um es gleich vorweg zu nehmen, mein Beitrag wird wenig "neutral" ausgewogen sein, da ich die Ministerin als "rotes Tuch" empfinde.

Natürlich gibt es eine gesetzliche Regelung wie mit Dienstwagen umgegangen wird. Und wird sich am Ende das Gesundheitsministerium "raus geredet" haben, so dass es keine rechtliche Verfehlung war.
Eine moralische Verfehlung bleibt meines Ermessens jedoch. Wer, wie Ulla Schmidt, in den letzten Jahren permanent Ärzte und Patienten zu diversen Sparopfern getrieben hat, selbst jedoch die Kosten für den Transport eines Dienstwagens zum Urlaubsort – einschließlich Fahrer – auf eine 5000 km lange Reise schickt, also selber mit undenkbar schlechtem Beispiel voran geht, macht sich total unglaubwürdig.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die deutsche Botschaft am Urlaubsort von Frau Schmidt nicht bei einem Transport zu einem Vortrag behilflich gewesen wäre. Die helfen bei ganz anderen Sachen.

Den Dieben des Dienstwagens sei noch zu danken, sonst wäre die dreiste unverschämte Dienstwagennutzung gar nicht ans Licht gekommen.

--
hafel
renie
renie
Mitglied

Re: Urlaub mit dem Dienstwagen
geschrieben von renie
als Antwort auf hafel vom 27.07.2009, 11:49:37
hallo hafel,
so ist es, es ist schon eine Unverschämtheit. Genauso wie diese Frau Wagenknecht, spuckt große Töne aber fährt den größten Wagen. Wie man so eine ins Fernsehen einladen kann ist mir unbegreiflich. Ich schalte dann sofort weg.

Gruß

-
renie
destille
destille
Mitglied

Re: Urlaub mit dem Dienstwagen
geschrieben von destille
als Antwort auf renie vom 27.07.2009, 12:03:30
ich weiß, es gehört eigentlich hier nicht hin, aber, es paßt z.Z. sehr gut zu diesem Thema...



Senioren, denkt daran, zumal ich mich für einen neuen gepanzerten Dienstwagen krumm legen muß...

--
destille

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Urlaub mit dem Dienstwagen
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf destille vom 27.07.2009, 12:21:29
so jetzt koche ich erstmal eier!

donaldd
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Urlaub mit dem Dienstwagen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 27.07.2009, 11:49:37
@hafel

Natürlich braucht ein Minister und eine Ministerin auch im Urlaub den selben Personenschutz, wie zu Dienstzeiten. Was ich an der ganzen Affaire nicht verstehe ist, wieso der Panzerwagen keine GPS-Ortung hat? Jedes Luxusauto ist heute nach Minuten auffindbar, da ein geheimer GPS-Sender eingebaut ist - das soll bei einer Regierungs-Panzer-Limo nicht so sein? Dann kannste die Karre ja gleich in die Tonne kloppen. Das ganze ist ein Witz für die Saure-Gurken-Zeit und die gespielte Aufregung nicht Wert.

@reni

Soll die Sarah mit nem Trabbi oder nem 2CV vorfahren, damit du beruhigt bist? Es ist für mich noch immer unverständlich, daß die Leudz die politische Meinung an der Krawatte, oder dem Auto des Kandidaten festmachen. ZUHÖREN ist der einzige Weg, um Meinungen zu verstehen.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Urlaub mit dem Dienstwagen
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 27.07.2009, 12:29:33
@ dutch: meinst, die CDU hat den Wagen klauen lassen, um ein Wahlkampfthema zu haben ))))???
--
hafel

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Urlaub mit dem Dienstwagen
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 27.07.2009, 12:34:38
@hafel

Ich halte die CDU nicht für so kreativ.

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Urlaub mit dem Dienstwagen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf dutchweepee vom 27.07.2009, 12:29:33
Das war auch mein erster Gedanke, jede größere Spedition rüstet ihre flotte mit GPS/Sender aus, um jederzeit umdisponieren zu können, aber bei den Dienstwagen, die ja besonderen Schutz bieten sollen, wird darauf verzichtet.

Wie die Nutzung der Dienstwagen, auch wg. des Personenschutzes, geregelt ist, weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß die Nutzung andrer Fahrzeuge nicht immer erlaubt ist.
--
rolf
Scheint heute DAS Thema zu sein!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.07.2009, 12:29:33
Um auch mein Senfnäpfchen einzusetzen:

Gleich früh am Morgen wurde ich andernorts damit konfrontiert und, da man dort sogar über einen Rücktritt der Ulla spekulierte, schrieb ich dazu Folgendes, was ich einfach herüberkopiere:

"Voraussichtlich werden wir ja sowieso bald eine neue, wesentlich integere Persönlichkeit - da aus christlichdemokratischem oder liberalem Lager kommend - im Gesundheitsministerium walten sehen.
Da braucht´s keinen Rücktritt mehr, meine ich. Ulla hat doch alles prima geschaukelt und macht das die paar Wochen noch aus dem Ärmel..."
--
ramires
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Scheint heute DAS Thema zu sein!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2009, 12:45:20
@ramires

GENAU davor habe ich Angst.


Anzeige