Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Verbot von Medikamentenlieferung von DOC Morris

Innenpolitik Verbot von Medikamentenlieferung von DOC Morris

Re: Verbot von Medikamentenlieferung von DOC Morris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2016, 11:16:04
Zitat: hinterwaeldler "Es gibt zweifellos Menschen, die bis zu 10 km Anfahrt bis zur nächsten Apotheke haben und diese Anfahrt zusätzlich von ihrer Rente bezahlen müssen."
Mein zitieren funktioniert gerade nicht , muss also ausnahmsweise so gehen.

Nachdem die Bankfilialen auf dem Land auch weniger werden, kann die alte Dame oder der alte Herr die Fahrt zur Stadtapotheke dann gleich nutzen um auch der Bank einen Besuch abzustatten.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Verbot von Medikamentenlieferung von DOC Morris
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2016, 11:16:04
Ach Sie armer Hillbilly: wenn Ihnen mal wieder zu einem Thema keine zündende 'Argumentation einfällt, greifen Sie einfach auf mich als Zielscheibe zurück. Merken Sie eigentlich nicht ,wie albern und indiskutabel Sie sich selbst damit machen? Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Verbot von Medikamentenlieferung von DOC Morris
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 10.11.2016, 16:10:02
"wenn Ihnen mal wieder zu einem Thema keine zündende 'Argumentation einfällt".......,
greif einfach zu persönlichen Diffamierungen...
"Merken Sie eigentlich nicht ,wie albern und indiskutabel Sie sich selbst damit machen?"...
ja olga da kennst du dich aus..lach.Eigentlich sollte man deinen Beitrag melden...

Anzeige

Re: Verbot von Medikamentenlieferung von DOC Morris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 10.11.2016, 17:55:20
"Eigentlich sollte man deinen Beitrag melden..."
geschrieben von dion



Bist doch nicht aus Petze sondern aus Peitz.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Off Topic
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2016, 18:46:39
Stimmt...find das Schild aber süss...ich habs auch nicht gemacht...vielleicht macht es ja mal jemand anderes....
ingo
ingo
Mitglied

Re: Verbot von Medikamentenlieferung von DOC Morris
geschrieben von ingo
als Antwort auf bombeiro vom 06.11.2016, 17:38:30
""Dann werden wir in der BRD bald Apotheken mit Edelsteien besetzte Tresen udn Goldene Türdrücker vorfinden.""
Das ist, mit Verlaub gesagt, Unsinn. Apotheker verdienen sich in aller Regel keine "Goldene Nase".
Meine Meinung: Wenn ich entscheiden könnte, ob eine holländische Firma oder deutsche Apotheken geschützt werden sollen, würde ich mich für die deutschen Apotheken entscheiden.
Übrigens: Die Apotheken müssen unseren Krankenkasse Rabatt gewähren!Das einzig wahre Geschäft machen Apotheken deshalb mit Privatrezepten.
http://aok-bv.de/lexikon/a/index_00185.html

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Verbot von Medikamentenlieferung von DOC Morris
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ingo vom 12.11.2016, 12:27:52
Das sich Apotheker "goldenen Nasen" verdienen erkennst du an der Apothekendichte ...wäre es nicht so würde es nicht sooo viele geben.
Es geht auch nicht darum holländische Firmen zu schützen ....warum sollte man aber deutsche Apotheken schützen ? Was ist denn mit dem Wettbewerb? Ich bin dafür das es Deutschen möglich ist billigere Medikamente einzukaufen....egal ob es ne Firma aus Holland ist oder sonstwoher ?
Wieviel Deutsche kaufen Medikamente in der Türkei im Urlaub ? Warum ? Weil deutsche Apotheken auf ihre "goldene Nase " nicht verzichten wollen.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Verbot von Medikamentenlieferung von DOC Morris
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2016, 18:50:50
Einem Gerücht nach soll er in "Gesundheitsapothekenminister" umbenannt werden.
lupus
Re: Verbot von Medikamentenlieferung von DOC Morris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 12.11.2016, 15:00:33
Rezeptpflichtige Medikamente unterliegen in Deutschland einer Preisbindung und bringen dem Apotheker etwa eine Marge von 3%.
Dem Patienten kann das egal sein, da er sowieso nur zuzahlt oder befreit ist.
Verdienen kann der Apotheker nur am Verkauf an Privatversicherte und an Medikamenten, die Zwar Rezeptpflichtig sind oder nicht und vom Patienten voll bezahlt werden müssen.
Auch hier greift erstmal die Preisbindung, die nur von im Ausland angesiedelten Versandapotheken unterlaufen werden kann.
Profit kann erzielt werden, wenn spezielle, teure Medikamente etwa gegen AIDS oder Krebs in der Apotheke aus mehreren Ingredenzien "gemixt" werden.
Allerdings versuchen die KK mit Billiganbietern Lieferverträge
abzuschließen, die andere Apotheken ausschließen.
Die Versandapotheken können deshalb nur für Privatversicherte, Selbstzahler oder angebotene rezeptfreie Heilmittel aller Art interessant sein.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Verbot von Medikamentenlieferung von DOC Morris
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2016, 16:02:40
Es hat zwar nix mit dem konkreten Fall der online Apotheken zu tun aber es charakterisiert die Handlungsweise von Apotheken....sie zocken ab.
Und deshalb bin ich für den Onlinehandel !

Anzeige