Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wahlbetrug oder politstrategischer schachzug ???

Innenpolitik Wahlbetrug oder politstrategischer schachzug ???

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wahlbetrug oder politstrategischer schachzug ???
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2008, 10:45:14
hallo hehage,, sie -die Ypsi- kann ja nun machen was sie will, es ist völlig egal, sie wird sich von irgendwelchen vorher gemachten Aussagen (ich wills mal vorsichtig ausdrücken) verabschieden müssen.

Aber wenn sie den Koch-wie vorhergesagt und vielseits auch erwünscht- aus dem Amt werfen will, dann ok, dann bleiben ihr ja gar nicht mehr sehr viele Möglichkeiten,,

Das die Linken so wichtig werden würden und die FDP aus irgendwelchen Gründen (und das ist mit Sicherheit nicht ihre unbändige Wahrheitsliebe ) noch nicht bereit sind wie üblicherweise, zu kooperieren, konnte Sie ja auch beim besten Willen nicht vorhersehen.

--
hugo
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wahlbetrug oder politstrategischer schachzug ???
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2008, 10:45:14
Man darf auch hier nicht die Parteitaktik ausser acht lassen. Sollte Frau Ypsilanti die Wahl gelingen (was erst noch geschafft werden muss, bei den Mehrheitsverhältnissen), so hat das auch Auswirkungen auf den Bundesrat. Die SPD hat dann ein Bundesland mehr.
--
hafel
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Wahlbetrug oder politstrategischer schachzug ???
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2008, 10:45:14

was heißt denn erpressbar??

Es ist ein typisch deutsches Verlangen, daß Parlamente möglichst nichts kontrollieren sonder möglichst immer mehrheitlich applaudieren. Warum ist eine vom parlamentarischen Votum abhängige Minderheitsregierung sooooo furchtbar??

der Einfluss der Linken steht doch im umgekehrte proportionalen Verhältnis zum Maß der Bereitschaft aller anderen Frationen zum Wohle des Landes entsprechend ihrem Wählerauftrag zusammenzuarbeiten. DAS IST NÄHMLICH DER WÄHLERAUFTRAG und nicht das politische Taktierertum ala FDP oder der krampfhafte Griff des brutalstmöglichen Heuchlers Koch nach seinem persönlichen Polit-Karriere-Strohhalm.

Es ist ein Hohn, wenn ausgerechnet die hessische Liechtenstein-CDU mit Begriffen wie "Betrug" herumtönt, an der Spitze ein mangels gegenteiligen Beweises sich selbst als brutalstmöglicher Aufklärer hochgelobte von vielen als vermutliche Mitwisser verdächtigte Koch.

donaldd

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

seid doch nicht so jungfernhaft!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 06.03.2008, 13:57:36
DIE LINKEN sind nun laut anzahl der gewählten abgeordneten drittstärkste kraft in deutschland. warum sträuben sich die deutschen so dermaßen dagegen? in holland sitzen die kommunisten mit 22% im parlament - gemeinsam mit sozies und konservativen - und dem land gehts gut und besser.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wahlbetrug oder politstrategischer schachzug ???
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 06.03.2008, 13:57:36
Na donaldd, wenns nach dem wählerauftrag ginge, dann wäre eine große koalition die lösung, haben doch CDU und SPD etwa 70% der stimmen erhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß es die höchste stufe der demokratie und des wählerwillens sind, wenn eine minderheitsregierung, abhängig vom guten willen einer regierungsunfähigen und eigenwilligen Linken eine jederzeit erpreßbare, wackelige regierung stellt.
--
gram
hafel
hafel
Mitglied

Re: seid doch nicht so jungfernhaft!
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 06.03.2008, 14:01:44
Nun ist Holland, Italien oder Frankreich eben nicht Deutschland! Wir haben eben eine deutsch-deutsche Vorgeschichte.
--
hafel

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: seid doch nicht so jungfernhaft!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 06.03.2008, 14:14:02
@hafel

dann könnte ich aber auch ganz frech fragen, warum die christdemokraten in deutschland nicht von dieser deutsch/deutschen vorgeschichte belastet werden, wo sie doch

a)
die altnazies gern in amt und würden übernahmen bis hin zum MP und
b) die blockflöten-vermögen der ossies dankbar geschluckt haben?
hafel
hafel
Mitglied

Re: seid doch nicht so jungfernhaft!
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 06.03.2008, 14:22:10
@ dutch
deshalb ist eben ein solcher Vergleich zwischen Holland und Deutschland gar nicht möglich. Bur darum ging es.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: seid doch nicht so jungfernhaft!
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 06.03.2008, 16:13:45
ja hafel und zwischen West-, und Ostdeutschland ist ein Vergleich noch weitaus aussagekräftiger, was den Unterschied anbetrifft.

Beispiel gefällig ?

In der regelmäßigen Erhebung des Instituts für Demoskopie Allensbach kommt die Linke im Osten derzeit auf 29,7 Prozent, die CDU auf 26,4 und die SPD auf 23,3 Prozent.

Was glaubt Ihr wodurch das kommt ?

weil die Linken dort so guuut sind ??
weil die Ossis alle so blöd sind ?
weil die anderen Parteien so unfähig sind ?

oder -so meine Meinung- weil sich die Ossis, vor den Kopf gestoßen und beleidigt fühlen, wenn sie sehen wie mit Ihrer Meinung, ihren Ansichten, ihren Hoffnungen umgegangen wird, noch dazu wie abfällig über die Linken gesprochen geschrieben wird,,

und da der Mensch dazu neigt leicht nervös zu werden und unleidlich oder aggressiv, wenn ihm solches widerfährt, dann reagiert er eben auch nicht wie erhofft erwünscht und erwartet, sondern beleidigt und ,,,,

ja sogar aus Mitleid und verletztem Stolz werde ich wohl die Linken wählen, weil sie die am meisten geprügelten derzeit sind, diejenigen auf welche alle anderen draufhauen, die in eine schlimme Ecke gestellt werden, die aber trotz all dieser Probleme und Schwierigkeiten die allerehrlichsten sind,,(und das nicht nur weil sie nicht unehrlich sein könnten falls sie wollten, sondern weil sie es nicht brauchen und nicht nötig haben und unter größter Kontrolle stehen)


--
hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: seid doch nicht so jungfernhaft!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 06.03.2008, 16:46:50
Ach armer Hugo und arme linke, wie abfällig wird doch über die geschrieben.
Nun frag ich mich verzweifelt, wenn hier die bundespolitiker und deren parteien als lügner, betrüger, verfassungsfeinde, volksverhetzer u.a. kosenamen mehr bezeichnet werden, ist das nun lob.
Oder muß ich in tränen ausbrechen und diese parteien nun aus verzweiflung über deren schlechtbehandlung sofort wählen?
Wenn ich aber davon ausgehe, die linken machen alles richtig und wissen alles besser.......aber hatten wir das nicht schon mal in der ehemaligen?
Und nochwas, wenn im osten von D nach umfragen ca. 30% die Linken wählen wollen, sind immerhin noch 70% der meinung, daß man auch anders und besser wählen kann.
--
gram

Anzeige